Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sollte der CD-Wechsler sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo sollte der CD-Wechsler sein?

    Moin moin Bimmer-Freunde!

    Habe bei meinem Baby (330Ci, Bj. 06/2003) zwar das BMW-Buisness serienmäßig verbaut, jedoch ohne Wechsler. Bin jetzt am überlegen, mir einen zu kaufen. Habe mit der SuFu jetzt rausgefunden, dass zwar die Vorbereitung bei mir vorhanden sein sollte (also die Kabel), konnte sie aber nicht finden.

    Hab im Kofferraum in der Nähe des linken Rücklichtes gesucht. Oder ist es da falsch?

    Oder sollte man vielleicht gleich nen i-Pod-Anschluss nehmen. Wo müsste der denn dann verbaut werden? Dachte durch die SuFu gelesen zu haben, dass dieses komische Interface (?) an den Stecker des CD-Wechslers kommt? Welches wäre denn das richtige Interface, wenn nur das Buisness-Radio verbaut ist?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    greEtz
    riding, driving, playing, eating, sleeping,
    riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

  • #2
    Re: Wo sollte der CD-Wechsler sein?

    Zitat von Walt0r
    Hab im Kofferraum in der Nähe des linken Rücklichtes gesucht. Oder ist es da falsch?
    Da liegst Du mit deiner Vermutung vollkommen richtig, BMW verbaute den Wechsler u. a. beim E46 hinten links, wenn dieser geordert wurde, somit sollten die Kabel soweit vorhanden sein.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Bei meinem sind sie auch nicht vorhanden gewesen, ich habe das Business navi drin und da lagen auch keine Kabel.



      Ich musste alles selbst legen, war ne heiden Arbeit ( Klick mich für Bilder ), aber es hat sich gelohnt. Habe jetzt nen passenden gebrauchten ALPINE-Wechsler mit Steuermodul drin, klappt einwandfrei. nur die Halterungen von Alpine passen nicht, man muss sich bei BMW neue besorgen, kosten 5€.

      Achja, hast Du überhaupt hinten so einen Träger für den Wechsler ?



      VG
      Micha

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Danke zunächst für die schnellen Antworten.

        Aber NEIN, so einen Träger habe ich bei mir nicht verbaut!

        Ist es dennoch möglich einen CD-Wechsler oder i-Pod anzuschließen?
        riding, driving, playing, eating, sleeping,
        riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

        Kommentar


        • #5
          Klar, musst den Wechsler halt nur anders verbauen (Unter der Hutablage, in der Reserveradmulde oder an die Rückenlehne des Fonds.

          Generell funktionieren wird es, nur musst Du die Kabel halt selbst legen.

          Gruß
          Micha

          Kommentar


          • #6
            Puhhh, das hört sich nach viel Arbeit und Kratzern im Plastik an!

            Da wäre es ja einfacher das Ganze so zu machen:



            Gruß
            Walter
            riding, driving, playing, eating, sleeping,
            riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

            Kommentar

            Lädt...
            X