Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi findet seinen Standort nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi findet seinen Standort nicht mehr

    Seit ca. 1 Woche findet der Navi (Business) in unserem e46 touring von 3/2005 seinen Standort nicht mehr. Damit kann er natürlich auch nicht mehr navigieren. Meine Frau war damit beim Freundlichen, der die Diagnose durchlaufen lassen hat, 50 Euro kassiert hat und ihr dann gesagt hat, man könne nicht sagen woran es liegt. Es könnte der GPS-Empfänger oder der Rechner sein. Sie müsse nochmal wiederkommen und das Ganze würde wahrscheinlich ca. 2000 Euro kosten.

    Mir kommt das Ganze ein bisschen komisch vor - und 2000 Euro sind mir definitiv zuviel!! Soviel kostet ein komplettes neues Navi inkl. TMC, Farbdisplay etc.!

    Trotzdem würde ich gerne wieder mein Navi nutzen statt mir ein TomTom an die Scheibe zu heften. Sieht einfach nicht so schön aus...

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich jetzt am besten mache? Ich bin leider kein Experte und kann keine Diskussion mit dem Freundlichen auf "Augenhöhe" führen...

    Vielen Dank für Hilfe!

  • #2
    Also zu deinem Problem kann ich dir leider auch nichts sagen,
    nur das 2000€ wirklich zu teuer sind!
    Aber frag mal VIP, der hat fast es gleiche Problem, vielleicht
    hat sich ja der schonmal schlau gemacht!

    Kommentar


    • #3
      Habe das selbe Problem gehabt. (Bj.05) Bei mir wurde der Navirechner MK4 getauscht. Kotenpunkt 1800 Euro inkl. Einbau. Gott sei Dank hatte ich noch Garantie.
      Vielleicht findest du irgendwo nen gebrauchten Navirechner.

      Viel Glück km....

      Kommentar


      • #4
        das hatte ich vor kurzem auch und es hat mich nix gekostet :lol:
        einfach mal die batterie für 10 min. abklemmen, hilft meistens
        es kann auch sein dass die gps antenne kaputt ist oder der stecker. der rechner geht in seltenen fällen kaput.
        Das Leben ist viel zu kurz, um
        ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

        Kommentar


        • #5
          ...hmm, mein MK1 findet seinen Standort auch nicht mehr, aber ob das die gleiche Ursache hat wie bei Dir ?! - Trenne einfach mal den Navi-Rechner kompl. vom Bordnetz, das hat bei mir füher einmal geholfen...

          Wenn das auch nicht hilft, müssen wir nach weitern Ursachen suchen, brauche mein Navi nämlich auch ...
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X