Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor-Laufleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor-Laufleistung

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 318, 140 PS, BJ 98,Benziner, automatic. Der hat jetzt ca. 140000 km runter. Ich kenn mich halt voll nich aus mit den ganzen technischen Details etc. aber wie weit ist so ein Motor eigentlich in der Lage zu fahren ? Wann sollte ich damit rechnen das ich mir nen neues Auto bzw. neuen Motor zulegen muss ? Ich mein teils sind Autos 20 bis 30 jahre alt und fahren immernoch. Macht es überhaupt Sinn wenn man an seinem (alten) Auto hängt noch Geld zu investieren oder sollte man sich einfach nach nem neuen umschaun ?

    Gruß, Sun-NRW !

  • #2
    Re: Motor-Laufleistung

    Zitat von sun-nrw
    ich fahre einen 318, 140 PS, BJ 98,Benziner, automatic.

    Kann gar nicht sein! Dann müsstest du 118 PS haben! Selbst beim FL sind es keine 140 PS sonder 143 PS und das gabs erst ab 2001.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      die Angaben würden zum E36 318is ( bis 1999 ) mit 1.9 M44 und im Vergleich zum 1.8 M42 unverändert 140 PS passen. :gruebel:

      MFG Uwe

      Kommentar


      • #4
        Mein "Schrauber" erwähnte erst bei unserem letzten Telefonat, dass die alten BMW-Motoren im Vergleich zu den Hypermodernen aus der aktuellen Zeit viel zuverlässiger und vor allem langlebiger laufen! 8)
        Er bekommt ja aus diversen Kreisen mit, was es alles für Probleme mit den Neuen gibt. :x
        Somit stellen die 140´km kein Problem dar, wenn sonst an dem Wagen nix fehlt, fahr ihn weiter! :wink:
        Mein 318ti ist knapp über 12 Jahre alt, hat aber erst 92´km runter, technisch und optisch fehlt dem rein gar nix, sodass ich ihn wohl noch ein paar Jahre (vielleicht auch noch länger!!!) behalten werde!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar

        Lädt...
        X