Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUTOMATIK oder SCHALTGETRIEBE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An der von 0 bis X ist nicht entscheidend... JAIN. Nur daran kann mann sehen wie schnell das Auto beschleunigt. Ob mann in der realität Rennen fährt oder nicht ist eine andere Sache.
    Ich glaub, du hast nicht verstanden, was Durchzug ist. An 0-100 sieht man nur eine Beschleunigung: die von 0-100. Und das taugt nur fuer Ampelstarts mit dicker Hose, mit linkem Ellenbogen aus dem Fenster und dem rechten Arm quer uebers Lenkrad und ner Dachkappe.....

Wenn man dasselbe Fahrzeug betrachtet, hat 0-100 mit der Beschleunigung von 30 auf 60 oder 80 auf 120 (und das sind die auf der Strasse relevanten Beschleunigungen) relativ wenig am Hut.

Sag uns doch mal, wo du in der Realitaet 01-00 antriffst oder wieso du das brauchst?
    "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Zitat von nicefeature
      eher Hand auf Schalter und Fuß aufs PEdal und nicht umgekehrt....BITTE im VORAUS für die Deffinition "Schalten"
      :shock: verstehe die Satzbildung nicht :? ops:

Kommentar

Zitat von voon
        An der von 0 bis X ist nicht entscheidend... JAIN. Nur daran kann mann sehen wie schnell das Auto beschleunigt. Ob mann in der realität Rennen fährt oder nicht ist eine andere Sache.
        Ich glaub, du hast nicht verstanden, was Durchzug ist. An 0-100 sieht man nur eine Beschleunigung: die von 0-100. Und das taugt nur fuer Ampelstarts mit dicker Hose, mit linkem Ellenbogen aus dem Fenster und dem rechten Arm quer uebers Lenkrad und ner Dachkappe.....

Wenn man dasselbe Fahrzeug betrachtet, hat 0-100 mit der Beschleunigung von 30 auf 60 oder 80 auf 120 (und das sind die auf der Strasse relevanten Beschleunigungen) relativ wenig am Hut.

Sag uns doch mal, wo du in der Realitaet 01-00 antriffst oder wieso du das brauchst?
        in der stadt alle 2min, und ja ich bin ein kleiner raser und das möchte ich auch nicht leugnen, lieber mit dem ellenbogen aus dem fenster und den spaß bzw die freude am fahren haben, so sehe ich das...(nagut ich fahre ohne den ellenbogen..usw) 8)

und sag du mir mal was mir der wert von 20-60 bringt, wenn ich von 0-100 längst in buxtehude bin... :!: bei den höheren werten klar... von 80-160 da spielts eine rolle aber da hätte ich beim schalter sicher die nötigen U/min denke an die 3000 sollens sein und da zieht er ab.

klar ist automatik angenehmer aber momentan gehts um die sportlichkeit,habe heute im bmw autohaus einen automatik 330 ci getestet und um ehrlich zu sein ist dieser LEIDER kaum schneller als mein momentaner 328i schalter.....ziemlich mieser wert! man spürt kaum das sportliche.... evt ein SGM getriebe würde den unterschied ausmachen oder?
        BMW 328i E46 my home...my castle

Kommentar

Zitat von *Neptun*
          Zitat von nicefeature
          eher Hand auf Schalter und Fuß aufs PEdal und nicht umgekehrt....BITTE im VORAUS für die Deffinition "Schalten"
          :shock: verstehe die Satzbildung nicht :? ops:
          hab nur einem bmw-driver erklärt, wie ich schalte...."fuß ans pedal und handan die schaltung" und das dauert bei mir nicht länger als 1 sek...für ihn ist das ein weltwunder.... :shock:

Kommentar

Zitat von nicefeature
            Zitat von Timmy
            Hi,

ich konnte noch nie verstehen, warum Beschleunigungswerte von 0-X wichtig sind, aber gut ....
            ähm das ist für mich und ich denke neben der fahrzeugausstattung für 90% der anderen mit das wichtigste....ich fahre z.b. fast nur über landstraßen, natürlich auch städtlich aber viel landstraßen..und allgemein ,ich brauche ein auto mit fahrspaß und fahrfreude...da brauche ich 1. PS und 2. beschleunigungsphase....

natürlich ist automatik angenehmer aber wenn ich dadurch leistung "verliere" gegnüber dem schalter..dann nehme ich sicher den schalter..... deswegen frage ich wegen dem vergleich...

grüßle
            "das wichtigste....ich fahre z.b. fast nur über landstraßen" Hä binn zwar nicht vom Lande. Aber bitte wo auf Landstrassen benötigst du 0-X

Solltest dir ein Motorrad kaufen - wir haben hier im Forum sogar ein Feuerwehrmann der dir dann vom Baum weg spülst :irre:

Glaube du hast ein Thema übersehen StVo :schlaumeier:

Für Rennstrecke ist 0-X ohne bedeutung und für den Öffentlicheverkehr erst recht.

Und 90% von wem ? soviele spinner hat Deutschland nicht!
            Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

Deus volut!

Kommentar

ist es erlaubt zu Fragen wie Alt du bist, wie viele (Eigen) Autos und welsche du bislang hattest ?

Du wirkst SEHR jung und unerfahren!

Deus volut!

Kommentar

Zitat von nicefeature
                hab nur einem bmw-driver erklärt, wie ich schalte...."fuß ans pedal und handan die schaltung" und das dauert bei mir nicht länger als 1 sek...für ihn ist das ein weltwunder.... :shock:
                Aber da hast du doch noch lange keinen "Gangwechsel" vollzogen. :wink:

Gruß

Kommentar

man merkt schon wie die automatikfahrer überempfindlich reagieren...anscheind haben die meisten schon eins auf den deckel bekommen.....und für die die nicht lesen können..mir ist(nach 1 woche diskussion bei diesem thema) immer noch wichtig....der wert 0-->x das habe ich in meiner themenvorstellung geschrieben und wer das nicht liest und anfängt hier irgendwelche diskussionen anzutreiben, der hat zu viel freizeit ode rist MIT SEINEM AUTOMATIK GELANGWEILT!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

danke..habe wie gesagt heute einen 330 ci bj 2002 automatik getestet....von sportlichkeit keine spur..nur dieses ruckeln beim plötzlichen beschleunigen und in der kurve hat man deutlichere nachteile... sprittpegel ist ständig auf hochtouren...alles in einem fazit: teures seniorenvergnügen..mehr aber auch nicht!

mit de rprobefahrt hat sich alles geklärt und bestätigt für mich...das thema kann abgehackt werden...

und noch was , da ist es egal wie alt man ist und wie viele autos...ich hatte selbst 6 autos das genügt um das kompetent zu beurteilen...!

bitte keine kommentare mehr..diese diskussionen führer manchmal ziemlich am thema vorbei, danke an alle,die mitgemacht haben!

Kommentar

Zitat von nicefeature
                    man merkt schon wie die automatikfahrer überempfindlich reagieren...anscheind haben die meisten schon eins auf den deckel bekommen.....und für die die nicht lesen können..mir ist(nach 1 woche diskussion bei diesem thema) immer noch wichtig....der wert 0-->x das habe ich in meiner themenvorstellung geschrieben und wer das nicht liest und anfängt hier irgendwelche diskussionen anzutreiben, der hat zu viel freizeit ode rist MIT SEINEM AUTOMATIK GELANGWEILT!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

danke..habe wie gesagt heute einen 330 ci bj 2002 automatik getestet....von sportlichkeit keine spur..nur dieses ruckeln beim plötzlichen beschleunigen und in der kurve hat man deutlichere nachteile... sprittpegel ist ständig auf hochtouren...alles in einem fazit: teures seniorenvergnügen..mehr aber auch nicht!

Ich werde dich ab Heute nur "Bobby Car" nennen. Genau wie das Auto was DU alt und erfahren genug bist um zu fahren!

mit de rprobefahrt hat sich alles geklärt und bestätigt für mich...das thema kann abgehackt werden...

und noch was , da ist es egal wie alt man ist und wie viele autos...ich hatte selbst 6 autos das genügt um das kompetent zu beurteilen...!

bitte keine kommentare mehr..diese diskussionen führer manchmal ziemlich am thema vorbei, danke an alle,die mitgemacht haben!
                    Werde dich ab heute nur "Bobby Car" nennen genau wie das Auto was deine Erfahrung zu urteilen für dich das richtige sei!

Deus volut!

Kommentar

Zitat von Lindegaard-Berlin
                      Zitat von nicefeature

Ich werde dich ab Heute nur "Bobby Car" nennen. Genau wie das Auto was DU alt und erfahren genug bist um zu fahren!

Werde dich ab heute nur "Bobby Car" nennen genau wie das Auto was deine Erfahrung zu urteilen für dich das richtige sei!
                      Ich denke dir gebe ich den namen "the old man"...der immer so waise spricht und letztendlich durch sein alter zu faul zum schalten ist.'n schönen

Kommentar

Zitat von nicefeature

:verweis: :verweis: :verweis:

Hier sind bist jetzt nur Meinungen ausgetauscht worden und die sind nun mal so unterschiedlich
                        wie die Menschheit selbst. Aber du, du musst noch einiges lernen im Leben. Es gibt eben
                        Leute die habens mit 18 schon geschnallt und andere werdens bis 80 nicht geschnallt haben....
                        LG
                        Andrea
                        ==========

mein Coupè :hearts:

Kommentar

das lustige ist,schreibt ja immernoch weiter.... und die mit ihrer erfahrungskiste..redest du von autos? also an alle....danke und tschüss!

Kommentar

ich finds schade, dass solche diskussionen oft beleidigend enden...
                            da schreib ich doch lieber nichts, als mich auf irgendwelche provokationen einzulassen... :roll:

ich jedenfalls, um zum thema zurück zu kommen, bin bisher nur schaltfahrzeuge gefahren. Einmal einen Opel Astra ausprobiert von einem Freund, allerdings sehr unzufrieden gewesen, da die automatik schaltung nie dann geschaltet hat, wenn ich es getan hätte.
                            Deshalb habe ich mir meinen e60 auch mit manuellem getriebe gekauft und bin zufrieden so wie er ist. Würde deshalb auch in Zukunft schalter kaufen, ausser vllt. den 535d, den gibts ja nur mit automatik :wink:
                            Fotostory 525d E60

Kommentar

AUs welchem Jahr ist der Astra denn ? Und ich würde meinen, dass die Automaten von heute um Welten besser sind, als noch die von vor ein paar Jahren....

Gruß
                              Micha

Kommentar

Ich finde Jeder hat seine Erfahrungen mit Schalt oder Automatikgetrieben gemacht und es bleibt eine Geschmacksache!!! Wenn der eine oder andere täglich Ampelrennen fährt ist seine Sache und geht andere gar nicht an. Ich bin desöfteren Autos mit Automatik gefahren und muss sagen, es ist nicht mein Fall und Sportlich für mich ist was anderes.
                                Nur fliegen ist schöner!
                                -----------------------------

MfG Juri

Kommentar

Lädt...
                                X