Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden beim 320d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorschaden beim 320d

Hallo Leute!

Um mal gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, ich bin ziemlich verzweifelt!

Ich bin seit einem guten Jahr (stolzer) Besitzer eines 320d Touring BJ 2002.
    Hab das Ding extra von einem Werksangehörigen gekauft und bin meines erachtens auch immer pfleglich damit umgegangen.
    Hab jeden Service rechtzeitig machen lassen. Leider nicht in der Werkstatt, aber wozu hat man nen BMW-Mechaniker in der Familie?!

Jetzt hat das Ding bei 118000 km einen Motorschaden. Verursacht durch einen vorrausgegangenen Defekt des Turboladers.
    BMW stellt sich jetzt stur bei einem 6-Jahre-Alten Fahrzeug noch irgendwas auf Kulanz anzubieten.

Bei meiner Suche auf Google musste ich feststellen, dass ein Motorschaden bei einem E46 Diesel gar nicht so selten ist.

Wer von Euch kann mir hier ein paar Tipps geben. Wie komme ich an günstige Austauschmaschinen oder gibt es doch noch eine Canche irgendwas von BMW zu holen?
    Wer hat da schon seine Erfahrung sammeln können und kann mir hier helfen?!

Hast Du dich mit deinem Anliegen schon direkt bei BMW in München gewendet? Ich würde denen alles schriftlich schicken und auf Unterstützung bzw. Kostenanteilnahme bitten, da Turboladerschäden insbes. beim 2-Liter-Diesel leider häufig auftreten.
    Es gibt jedoch eine Spezialfirma, die sich mit Turbolader-Schäden befassen - weiß leider den Namen nicht mehr (kam am Ostermontag auf VOX um 17:00!!), aber die können u. U. den Turbolader noch retten bzw. nur bestimmte Teile tauschen, was natürlich erheblich billiger ausfallen würde.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

@supergax dann haste den tubrolader vielleiccht wieder am laufen und der motor??
      ist natürlich scheiße nen motorschaden... denke aber nicht das du irgendwie die möglichkeit hast das du von bmw irgendetwas zurück bekommst
      Einmal blau immer blau ...!!

Kommentar

Kommt es wirklich häufiger zu Motorschäden beim 320D? Ohje ohje!!! Dachte der fährt locker seine 300TKM ohne Mängel :roll:

Was heißt den Motorschaden genau? Kolbenstecker? Riss? o.ä.????

Also wegen dem Turbolader, da gibt es in Frankenthal / Pfalz die Firma KKK (Kühnle, Kopp & Kausch) die sind darauf spezialisiert. Da hat mal ein Kollege seinen Turbo von seinem G60 machen lassen. Frag doch da mal nach.

In meiner Familie hatte mal jemand einen Rover, welcher nach 2 Jahren und 2 Monaten auch einen Motorschaden mit gerade mal 87TKM hatte. Sind dann auch zu BMW / Rover gefahren, und hatten keine Chance auf nur 1 Cent, da die Garantie nur 2 Jahre ging. Soviel zum Thema Kulanz!

Kommentar

Zitat von steve231
          Kommt es wirklich häufiger zu Motorschäden beim 320D? Ohje ohje!!! Dachte der fährt locker seine 300TKM ohne Mängel :roll:

Was heißt den Motorschaden genau? Kolbenstecker? Riss? o.ä.????

Also wegen dem Turbolader, da gibt es in Frankenthal / Pfalz die Firma KKK (Kühnle, Kopp & Kausch) die sind darauf spezialisiert. Da hat mal ein Kollege seinen Turbo von seinem G60 machen lassen. Frag doch da mal nach.

In meiner Familie hatte mal jemand einen Rover, welcher nach 2 Jahren und 2 Monaten auch einen Motorschaden mit gerade mal 87TKM hatte. Sind dann auch zu BMW / Rover gefahren, und hatten keine Chance auf nur 1 Cent, da die Garantie nur 2 Jahre ging. Soviel zum Thema Kulanz!
          Wenn du was von Rover willst musst nach China schreiben :lol:
          Spass bei Seite schau mal in e-bay nach, da gibts öfters mal Motoren UND AUCH von SERIÖSEN Händlern.
          Ach ja mein Arbeitskollege hat auf seinem E 46 schon 270000km drauf OHNE Motorschaden.
          Servus Dobermann
          Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

Kommentar

hilft dir sicherlich nicht weiter aber mein kumpel fährt auch nen 320d und den hat er bei bmw gekauft und da auch warten lassen (inspektionen).
            er hatte auch nen turboladerschaden..bmw hat alles neu gemacht für über 2000 euro und nen partikelfilter gabs oben drauf plus große ispektion und einer grünen plakete :mrgreen:
            er musste schlappe 400 dazuzahlen..

Kommentar

Vergiss es bei BMW: 6 Jahre alt und Service nicht in der Vertragswerkstatt gemacht? Keine Chance.

Was genau ist den kaputt?

Timmy

Kommentar

kommt mir irgendwie bekannt vor... :wink:

Kommentar

Lädt...
                X