Hallo Leute!
Um mal gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, ich bin ziemlich verzweifelt!
Ich bin seit einem guten Jahr (stolzer) Besitzer eines 320d Touring BJ 2002.
Hab das Ding extra von einem Werksangehörigen gekauft und bin meines erachtens auch immer pfleglich damit umgegangen.
Hab jeden Service rechtzeitig machen lassen. Leider nicht in der Werkstatt, aber wozu hat man nen BMW-Mechaniker in der Familie?!
Jetzt hat das Ding bei 118000 km einen Motorschaden. Verursacht durch einen vorrausgegangenen Defekt des Turboladers.
BMW stellt sich jetzt stur bei einem 6-Jahre-Alten Fahrzeug noch irgendwas auf Kulanz anzubieten.
Bei meiner Suche auf Google musste ich feststellen, dass ein Motorschaden bei einem E46 Diesel gar nicht so selten ist.
Wer von Euch kann mir hier ein paar Tipps geben. Wie komme ich an günstige Austauschmaschinen oder gibt es doch noch eine Canche irgendwas von BMW zu holen?
Wer hat da schon seine Erfahrung sammeln können und kann mir hier helfen?!
Um mal gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, ich bin ziemlich verzweifelt!
Ich bin seit einem guten Jahr (stolzer) Besitzer eines 320d Touring BJ 2002.
Hab das Ding extra von einem Werksangehörigen gekauft und bin meines erachtens auch immer pfleglich damit umgegangen.
Hab jeden Service rechtzeitig machen lassen. Leider nicht in der Werkstatt, aber wozu hat man nen BMW-Mechaniker in der Familie?!
Jetzt hat das Ding bei 118000 km einen Motorschaden. Verursacht durch einen vorrausgegangenen Defekt des Turboladers.
BMW stellt sich jetzt stur bei einem 6-Jahre-Alten Fahrzeug noch irgendwas auf Kulanz anzubieten.
Bei meiner Suche auf Google musste ich feststellen, dass ein Motorschaden bei einem E46 Diesel gar nicht so selten ist.
Wer von Euch kann mir hier ein paar Tipps geben. Wie komme ich an günstige Austauschmaschinen oder gibt es doch noch eine Canche irgendwas von BMW zu holen?
Wer hat da schon seine Erfahrung sammeln können und kann mir hier helfen?!
Kommentar