Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad ist schräg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkrad ist schräg

Hallo Leute,

folgendes Problem: Hab mir gestern einen neuen Querlenker auf der Rechten Seite einbauen lassen. Jetzt ist mein Lenkrad auf der Fahrt immer schräg. Wenn ich in die richtige Postition stelle dann fährt er nach rechts und wenn er schräg bleibt dann gerade ???? irgendwie komisch. BEISPIEL AN EINER UHR: Normal ist 12 Uhr und bei mir liegt der Lenkrad auf 10 Uhr.

Könnt ihr mir weiterhelfen ???

VIELE GRÜSSE

musst du mal spureinstellen lassen bzw achsvermessung machen
    ||~~>>www.NKB-Club.de<<~~||

Kommentar

wo hast du das machen lassen??
      normalerweise gehört die einstellung immer dazu!!
      ich würde das auch gleich machen lassen,da sich sonst deine reifen
      ungleichmässig abfahren!!!
      mfg patrick

bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

haben die dann wohl in der werksatatt verstellt bei der einstellung...
        dann müssen die das wieder in ordnug bringen..
        hatte das auch mal bei sturz und spur einstellung..
        Wer grammatikalisch falsche Rechtschriebfehler finden tut, darf sie behalten...

Kommentar

Soweit mir bekannt ist, muß beim E46-Querlenkerwechsel die Spur immer neu vermessen und eingestellt werden.
          Beim E36 war´s bzw. isses da einfacher, da die gesamte Achsgeometrie nicht beeinträchtigt wird.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo,

wie ich sehe bietest du hier im Teilemarkt ein linkes Querlenkergummilager an. Warum hast du das denn nicht gleich mit verbaut (verbauen lassen)? Die Gummilager werden bei BMW wohlweislich im Satz an. Die Gummilager sind grundsätzlich paarweise zu ersetzen! Sie beeinflussen den Geradeauslauf und das Lenkverhalten des Fahrzeugs maßgeblich und geben aufgrund der hohen Beanspruchung sehr gern den Geist auf (Ölaustritt der Hydrolager/eingerissene Gummilager/ausgeschlagene Gummilager-je nach Ausführung). Bedingt dadurch sind diese auch schon mehrfach durch geänderte Gummilager ersetzt worden.

Die Achsvermessung des Fahrzeugs ist, wie Flo auch beschreibt, beim Austausch der Querlenker pflicht. Die Querlenker haben wie alle Achstgeile gewisse Bauteiltoleranzen welche die Spureinstellung der Vorderachse beeinflussen.

Gruß Mario

Kommentar

Lädt...
            X