Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerks-Verständnisfrage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrwerks-Verständnisfrage!

Moin zusammen!
    Nun hab ich zwar schon bannich viel im Forum gelesen, aber ich bin mir bei einer Sache nicht ganz sicher.

Ich fahre jetzt ein 330 QP, Bj. 06/03 mit M-Paket!

Hab ich denn aufgrund des M-Paketes automatisch auch das M-Fahrwerk drin oder "nur" die sportliche Fahrwerksabstimmung, die das QP ohnehin schon beinhaltet.

Bin mir nicht sicher!

Danke schon mal für eure Antworten!

cYa
    riding, driving, playing, eating, sleeping,
    riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

solang du das m-paket nicht nachgerüstet hast,sprich also so,wie es viele
    tun,nur stosstangen wechseln,hast du auch automatisch das m-fw!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

das ging aber schnell!

danke dir für deine zufriedenstellende antwort!

bin übrigens vom M-FW mehr als begeistert. hatte in meinem vorherigem Fzg gelbe koni`s drin und der restkomfort war doch mehr als bescheiden! :lol:

Kommentar

da hast du recht!ich hatte auch schon koni gelb un sogar damals blau!
        nie wieder,und das m-fw ist echt super,mit einem guten restkompfort!
        mfg patrick

bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Ich habe jezt einen (weiteren, der andere wurde mir vor der Nase weggekauft) Gebrauchten in Aussicht vom BMW-Dealer, da steht im Angebot M-Paket usw. allerdings auch dass er Schnitzer Federn hat. Denkt ihr dass das M-FW dsas zuvor drinnen war etwa Fehler o. ä. oder evtl. Brüche (ka, ob das sein kann) hatte?

Das macht mcih nämlich schon ein wenig stutzig!
          Meine Fotostory

Kommentar

also ich find das M-FW erlich gesagt nen bisken lasch.......... hatte bei meinem alten seat nen FK-FW drin.......... das war schön straff aber noch gut zu fahren!! wenn das FW bei mir auf ist............... weis ich noch nicht was da rein kommt. auf jedenfall irgendwas mit niewoausgleich!!
            fahrt niemal schneller, wie eure Schutzengel fliegen können!!!

Kommentar

Zitat von ReitiRight
              Ich habe jezt einen Gebrauchten in Aussicht vom BMW-Dealer, da steht im Angebot M-Paket usw. allerdings auch dass er Schnitzer Federn hat.
              M-Paket beinhaltet ja einige Features wie Sportsitze, Dekorleisten, M-Felgen, usw. Wenn der Vorbesitzer halt die Federn durch die hier beschriebenen Schnitzer auswechselte, muß das ja nicht unbedingt ein Mangel zuvor gewesen sein, sondern kann andere Hintergründe haben.
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Joa schon, aber stutzig macht einen das schon
                Meine Fotostory

Kommentar

Der Wechsel an sich würde mich nicht stutzig machen!

Solltest du jedoch noch Scheinwerferblenden, verdunkelte Scheiben, anderer ESD, Unterbodenbeleuchtung, selbstgebastelte HiFi-Anlage, weit und breit Tuning-Aufkleber und und und haben, würde mich das auch schon stutzig machen.

Eine dezente Tierferlegung, wenn sie gerade mit AC Schnitzer-Federn, gemacht wurde, hat m. E. keinen Grund zur Besorgnis. Spricht eher für einen guten Qualitätsanspruch des Vorbesitzers. Denn sonderlich günstig sind die nun wirklich nicht (ich denke dabei nur an die originale Domstrebe von AC Schnitzer --> 614,- Euro glaube ich).

Die Federbrüche kommen natürlich auch auf das Baujahr des Fahrzeuges an. Ab dem Facelift sind die -meine ich behoben- worden. --> Korrigiert mich, falls ich falsch liege!

Kommentar

Naja, hab mich jetzt für was anderes entschieden. Auch vom Händler aber mit M Fahrwerk. Der andere hatte schon 4 Vorbesitzer o_O
                    Meine Fotostory

Kommentar

Lädt...
                    X