...endlich mal normale leute!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spurverbreiterung und Konsequenzen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
normal...soso :lol: :lol:
ich sage es jetzt nochmal ausdrücklich: NICHT PERSÖNLICH NEHMEN, KANN JEDER HALTEN WIE ER WILL, aber
die entwickler des autos werden sich auf den hunderttausenden testkilometern schon was bei der konfiguration gedacht haben, mit der sie das auto auf den markt bringen....-und das was sie bei der entwicklung verbockt haben dann noch zu verschlimmern durch diverse umbauten, ist für mich nicht nachvollziehbar...-kommt halt auf den verwendungszweck eines autos an, um die diversen damen der stadt aufzureißen oder um entspannt, sicher und ggf. schnell von a nach b zu kommen (mein beweggrund einen bmw zu fahren)...kann ja jeder selbst entscheiden in welche gruppierung er sich einreiht, ich denke jedoch, dass die wenigsten hier jemals schon den grenzbereich des e46 standardfahrwerks erfahren haben, dann wüßten sie auch, dass ein sportfahrwerk nicht von nöten ist....!-und für die optik genügt im zweifelsfalle auch ein m-fahrwerk, damit fährt man zwar nicht zwangsläufig schneller als mit dem standardfahrwerk, aber im gegensatz zu den diversen nachrüstvarianten schüttelt man sich nicht die karosserie gnadenlos weich, würde mich anstinken nach paar tausend km jede verkleidung knarzen und kabel klappern zu hören.... :?
wie gesagt, zum schluss kann ja jeder machen was er will, und macht er sowieso...-aber vielleicht regt´s auch mal paar der tiefer,breiter,lauter fraktion zum nachdenken an... :lol:
Kommentar
-
Zitat von 330ci/m3grundsätzlich gibt es absolut nichts negatives zu spurplatten zu sagen - ausser das die optik sich verbessert und das fahrverhalten auch.
man soll es nur nicht übertreiben.
Zitat von 330ci/m3wenn man hier so einiges liest kommen einem ja die tränen in die augen :wink:
Kommentar
-
dann erkläre du schlauberger mir mal warum das ne falschaussage ist - informiere dich mal in diversen motorsport-foren oder bei tuner die lsp fahren warum die alle spurplatten verbauen - und wenn du mir nun noch erzählen willst das sich durch eine verbreiterte spur die strassenlage nicht verbessert dann fang ich deiner aussage bezüglich wirklich gleich an zu weinen.
wenn du gegen irgendetwas bist - ok - aber lass es denen doch die den spass daran haben
und nun sag ich nix mehr bevor ich mich mächtig aufregeLieber ein M als 2 TT :mrgreen:
Kommentar
-
zuallererst ist mir egal ob du dich aufregen möchtest oder nicht...
zum zweiten....ich brauche mcih nicht mehr zu informieren....
zum dritten...spurplatten verbessern die kurvenlage um 2-3% verschlechtern dabei um 100% den geradeauslauf in mehreren punkten....
übrigens...im gegensatz zu anderen erzähle ich nichts was ich in irgend einem forum aufgeschnappt habe einfach weiter.
übrigens 2....schonmal was vom esp des maschinenbauers gehört????
Kommentar
-
Zitat von 330ci/m3dann erkläre du schlauberger mir mal....
Zitat von 330ci/m3wenn du gegen irgendetwas bist - ok - aber lass es denen doch die den spass daran haben
Zitat von 330ci/m3und nun sag ich nix mehr bevor ich mich mächtig aufrege
:mrgreen:
Kommentar
-
so langsam zweifle ich an deiner geistigen reife
foren sind da um meinungen und erfahrungen zu tauschen - daher darf man ja sicherlich informationen weitergeben - die auch der realität entsprechen.
du kommst mir vor wie ein kleines kind - was ich nicht habe sollen die anderen auch nicht haben - so liest es sich - mach du wie du willst und ich mach es auch
am rande : du würdest besser mal in einigen motorsport foren lesen - dann würde sich dein zitat : " ich weiß das ich nichts weiß" sicherlich in manchen belangen auch etwas ändern
noch was : die infos kommen ja nicht nur aus foren oder von tunern - sonder wenn du mein erstes posting richtig gelesen hättest auch aus eigenen erfahrungen - und wenn ich schreibe das ich nichts negatives berichten kann dann ist es auch so - sonst würde ich keine spurplatten mehr am auto habenLieber ein M als 2 TT :mrgreen:
Kommentar
-
Zitat von 330ci/m3du kommst mir vor wie ein kleines kind - was ich nicht habe sollen die anderen auch nicht haben - so liest es sich - mach du wie du willst und ich mach es auch
zum anderen kannst mir glauben auf 2 distanzscheiben bin ich mit sicherheit nicht neidisch. du darfst dir sogar 4 pro achse dranklatschen.
am rande : du würdest besser mal in einigen motorsport foren lesen - dann würde sich dein zitat : " ich weiß das ich nichts weiß" sicherlich in manchen belangen auch etwas ändern
Kommentar
-
Zitat von 330ci/m3so langsam zweifle ich an deiner geistigen reife
......
du kommst mir vor wie ein kleines kind -
was soll das???????kannst du nicht normal mit ihm reden?
Zitat von 330ci/m3
noch was : die infos kommen ja nicht nur aus foren oder von tunern - sonder wenn du mein erstes posting richtig gelesen hättest auch aus eigenen erfahrungen - und wenn ich schreibe das ich nichts negatives berichten kann dann ist es auch so - sonst würde ich keine spurplatten mehr am auto haben
ich fände das geld für spurplatten in nem fahrsicherheitstraining besser angelegt, dann haben alle was davon und du weißt erstmal wie hoch der grenzbereich deines fahrzeuges überhaupt ist....-dann wirst du auch den unnutz der spurplatten erkennen....
Kommentar
-
zu punkt 1 : wie man in den wald ruft so schallt es heraus
zu punkt 2 : ich spreche aus eigenen erfahrungen und gebe meine meinung weiter
zu punkt 3 : es drehte sich um 10mm platten die andrea angesprochen hat - da brauchst du ganz sicher die querlenker und stabis nicht ändern - ich sagte auch das ich es gemacht habe bei 25mm platten um definitiv ruhe zu haben.
noch am rande :
Kleiner Unterschied mit großer Wirkung
optische Aufwertung des Fahrzeuges
größere Kurvenstabilität
verbesserter Geradeauslauf
genau diese aufgeführten dinge kann ich nur bestätigen - der geradeauslauf verschlechtert sich eher durch die reifendimension als durch die spurplatten.Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:
Kommentar
-
Zitat von 330ci/m3größere Kurvenstabilität
verbesserter Geradeauslauf
....da spricht die erfahrung..... :lol:
ich sag nur eins.....armes doitslan...
Kommentar
-
Kleiner Unterschied mit großer Wirkung =>nie direkt aufgefallen
optische Aufwertung des Fahrzeuges =>geschmackssache
größere Kurvenstabilität =>äußerst fragwürdig, seriengrenzbereich ohnehin
hoch
verbesserter Geradeauslauf =>falsch!!!
nochmal zum thema kurvenstabilität:
wie oft bist du denn mit einem mehr als nen halben meter auskeilendem heck aus der kurve gekommen???
Kommentar
-
Zitat von zakaflias@ziboy: ich glaub 330pseudom3fahrer ist kurz weg um lektüre zu lesen bzw. in seinem motorsportforum zu informieren um hier zu antworten..... :mrgreen:
Kommentar
Kommentar