Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung und Konsequenzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...endlich mal normale leute!
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

normal...soso :lol: :lol:

ich sage es jetzt nochmal ausdrücklich: NICHT PERSÖNLICH NEHMEN, KANN JEDER HALTEN WIE ER WILL, aber

die entwickler des autos werden sich auf den hunderttausenden testkilometern schon was bei der konfiguration gedacht haben, mit der sie das auto auf den markt bringen....-und das was sie bei der entwicklung verbockt haben dann noch zu verschlimmern durch diverse umbauten, ist für mich nicht nachvollziehbar...-kommt halt auf den verwendungszweck eines autos an, um die diversen damen der stadt aufzureißen oder um entspannt, sicher und ggf. schnell von a nach b zu kommen (mein beweggrund einen bmw zu fahren)...kann ja jeder selbst entscheiden in welche gruppierung er sich einreiht, ich denke jedoch, dass die wenigsten hier jemals schon den grenzbereich des e46 standardfahrwerks erfahren haben, dann wüßten sie auch, dass ein sportfahrwerk nicht von nöten ist....!-und für die optik genügt im zweifelsfalle auch ein m-fahrwerk, damit fährt man zwar nicht zwangsläufig schneller als mit dem standardfahrwerk, aber im gegensatz zu den diversen nachrüstvarianten schüttelt man sich nicht die karosserie gnadenlos weich, würde mich anstinken nach paar tausend km jede verkleidung knarzen und kabel klappern zu hören.... :?

wie gesagt, zum schluss kann ja jeder machen was er will, und macht er sowieso...-aber vielleicht regt´s auch mal paar der tiefer,breiter,lauter fraktion zum nachdenken an... :lol:

Kommentar

Zitat von 330ci/m3
        grundsätzlich gibt es absolut nichts negatives zu spurplatten zu sagen - ausser das die optik sich verbessert und das fahrverhalten auch.
        man soll es nur nicht übertreiben.
        bei der o.g. falschen aussage stimmt wenigstens das hier von dir:

Zitat von 330ci/m3
        wenn man hier so einiges liest kommen einem ja die tränen in die augen :wink:

Kommentar

dann erkläre du schlauberger mir mal warum das ne falschaussage ist - informiere dich mal in diversen motorsport-foren oder bei tuner die lsp fahren warum die alle spurplatten verbauen - und wenn du mir nun noch erzählen willst das sich durch eine verbreiterte spur die strassenlage nicht verbessert dann fang ich deiner aussage bezüglich wirklich gleich an zu weinen.
          wenn du gegen irgendetwas bist - ok - aber lass es denen doch die den spass daran haben

und nun sag ich nix mehr bevor ich mich mächtig aufrege
          Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

zuallererst ist mir egal ob du dich aufregen möchtest oder nicht...
            zum zweiten....ich brauche mcih nicht mehr zu informieren....
            zum dritten...spurplatten verbessern die kurvenlage um 2-3% verschlechtern dabei um 100% den geradeauslauf in mehreren punkten....

übrigens...im gegensatz zu anderen erzähle ich nichts was ich in irgend einem forum aufgeschnappt habe einfach weiter.

übrigens 2....schonmal was vom esp des maschinenbauers gehört????

Kommentar

Zitat von 330ci/m3
              informiere dich mal in diversen motorsport-foren oder bei tuner die lsp fahren warum die alle spurplatten verbauen
              coole informationsquellen benutzt du

Kommentar

Zitat von 330ci/m3
                dann erkläre du schlauberger mir mal....
                was soll dieser ausdruck hier in diesem forum immer????-aus anderen foren kenne ich sowas nicht-das hat sowas von assikneipe....

Zitat von 330ci/m3
                wenn du gegen irgendetwas bist - ok - aber lass es denen doch die den spass daran haben
                verbieten kann man´s eh keinem, der sinn erschließt sich mir trotzdem nicht, oder fährst du auf dem weg zur arbeit nebenbei n 24-stunden-rennen???-also ich stand da eher immer im stau :wink:

Zitat von 330ci/m3
                und nun sag ich nix mehr bevor ich mich mächtig aufrege
                wieso aufregen?-ich bin hier um sachlich zu diskutieren und zu argumentieren und für den kleinen spaß nebenbei....-manche sollten hier mal von ihrem profilierungstrip runterkommen...-wie alt seid ihr eigentlich???-habt ihr keine erfolgserlebnisse im realen leben?....wenn du spaß dran hast regelmäßig neue fahrwerksteile zu kaufen-dann tu das doch und mach hier nicht zaka.... so blöde an-es darf ja wohl jeder seine meinung haben-und wenn du das bsp für deutschland steigerst, dann freut mich das natürlich auch....
                :mrgreen:

Kommentar

so langsam zweifle ich an deiner geistigen reife

foren sind da um meinungen und erfahrungen zu tauschen - daher darf man ja sicherlich informationen weitergeben - die auch der realität entsprechen.
                  du kommst mir vor wie ein kleines kind - was ich nicht habe sollen die anderen auch nicht haben - so liest es sich - mach du wie du willst und ich mach es auch

am rande : du würdest besser mal in einigen motorsport foren lesen - dann würde sich dein zitat : " ich weiß das ich nichts weiß" sicherlich in manchen belangen auch etwas ändern

noch was : die infos kommen ja nicht nur aus foren oder von tunern - sonder wenn du mein erstes posting richtig gelesen hättest auch aus eigenen erfahrungen - und wenn ich schreibe das ich nichts negatives berichten kann dann ist es auch so - sonst würde ich keine spurplatten mehr am auto haben

Kommentar

Zitat von 330ci/m3
                    du kommst mir vor wie ein kleines kind - was ich nicht habe sollen die anderen auch nicht haben - so liest es sich - mach du wie du willst und ich mach es auch
                    ich habe keinem was versucht an-oder abzureden....jedem das seine. ich dachte mir nur das das wissen eines erfahrenen nicht schadet weiterzugeben.
                    zum anderen kannst mir glauben auf 2 distanzscheiben bin ich mit sicherheit nicht neidisch. du darfst dir sogar 4 pro achse dranklatschen.

am rande : du würdest besser mal in einigen motorsport foren lesen - dann würde sich dein zitat : " ich weiß das ich nichts weiß" sicherlich in manchen belangen auch etwas ändern
                    ne lieber nicht denn dann streuen sich die paar haare die mir übriggeblieben sind zu berge....da bleibe ich lieber meinem philosophes sokrates treu....

Kommentar

Zitat von 330ci/m3
                      so langsam zweifle ich an deiner geistigen reife

......
                      du kommst mir vor wie ein kleines kind -

was soll das???????kannst du nicht normal mit ihm reden?

Zitat von 330ci/m3

noch was : die infos kommen ja nicht nur aus foren oder von tunern - sonder wenn du mein erstes posting richtig gelesen hättest auch aus eigenen erfahrungen - und wenn ich schreibe das ich nichts negatives berichten kann dann ist es auch so - sonst würde ich keine spurplatten mehr am auto haben
                      das ist ja schön und gut für dich, aber nicht jeder holt sich m3-querlenker usw...-zumal es auch einen kleinen unterschied macht, ob man nur autobahn oder eben mit nem großen stadtanteil fährt...der verschleiß diverser lager ist da natürlich ein anderer...!

ich fände das geld für spurplatten in nem fahrsicherheitstraining besser angelegt, dann haben alle was davon und du weißt erstmal wie hoch der grenzbereich deines fahrzeuges überhaupt ist....-dann wirst du auch den unnutz der spurplatten erkennen....

Kommentar

zu punkt 1 : wie man in den wald ruft so schallt es heraus

zu punkt 2 : ich spreche aus eigenen erfahrungen und gebe meine meinung weiter

zu punkt 3 : es drehte sich um 10mm platten die andrea angesprochen hat - da brauchst du ganz sicher die querlenker und stabis nicht ändern - ich sagte auch das ich es gemacht habe bei 25mm platten um definitiv ruhe zu haben.

noch am rande :

Kleiner Unterschied mit großer Wirkung
                        optische Aufwertung des Fahrzeuges
                        größere Kurvenstabilität
                        verbesserter Geradeauslauf

genau diese aufgeführten dinge kann ich nur bestätigen - der geradeauslauf verschlechtert sich eher durch die reifendimension als durch die spurplatten.

Kommentar

Zitat von 330ci/m3
                          größere Kurvenstabilität
                          verbesserter Geradeauslauf
                          wenn du mir das anhand eines kräfteplanes oder ähnlichem wiederlegen könntest dann würde ich :flehan:

....da spricht die erfahrung..... :lol:
                          ich sag nur eins.....armes doitslan...

Kommentar

Kleiner Unterschied mit großer Wirkung =>nie direkt aufgefallen
                            optische Aufwertung des Fahrzeuges =>geschmackssache
                            größere Kurvenstabilität =>äußerst fragwürdig, seriengrenzbereich ohnehin
                            hoch
                            verbesserter Geradeauslauf =>falsch!!!

nochmal zum thema kurvenstabilität:

wie oft bist du denn mit einem mehr als nen halben meter auskeilendem heck aus der kurve gekommen???

Kommentar

@ziboy: ich glaub 330pseudom3fahrer ist kurz weg um lektüre zu lesen bzw. in seinem motorsportforum zu informieren um hier zu antworten..... :mrgreen:

Kommentar

Zitat von zakaflias
                                @ziboy: ich glaub 330pseudom3fahrer ist kurz weg um lektüre zu lesen bzw. in seinem motorsportforum zu informieren um hier zu antworten..... :mrgreen:
                                oder er arbeitet am kräfteplan um uns dann total zu verblüffen.... :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                                X