Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316ti - Kofferraum geht nicht mehr automatisch hoch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316ti - Kofferraum geht nicht mehr automatisch hoch

Hallo zusammen....

Ich habe ein kleines Problem mit der "elektonik" in meinem Kofferraum.

Undzwar drücke ich normalerweise auf der "FB" die Taste für die Öffnung des Kofferraumes und Klappe öffnet sich automatisch komplett nach oben....
    Seit einiger Zeit tut sie das nur noch sehr sehr unregelmäßig... Von ca. 10 Versuchen, fährt die "Kofferraumtür" nur ca. 3 mal ganz von alleine hoch...

Bei den anderen malen muss ich die Klappe hochschieben...

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte??

Bei mir klickt er auch nur auf, der Deckel ging noch nie völlig hoch. Dachte auch, das wäre normal so.
    Es reicht, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

Kommentar

Zitat von Mansen
      Bei mir klickt er auch nur auf, der Deckel ging noch nie völlig hoch. Dachte auch, das wäre normal so.
      Dachte ich auch!!! Ist bei mir zumindest so, seit dem ersten Tag! :gruebel:
      O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

bei der limousine bei meinen eltern klickt der auch nur einmal und geht auf, fährt aber nicht hoch...

Bei mir ist die Kofferraumklappe immer hoch gefahren!!!

war heute wegen nem anderem problem in der werkstatt und hab den mal gefragt...

er meinte, dass das an den temperaturen liegt...
        bei warmen temperaturen soll es gut gehen, bei kalten weniger gut....

kann ich nicht so ganz glauben, aber okay...

Kommentar

der hat da nicht ganz unrecht ,es liegt mit an den temperaturen ,bei der kälte sind die Dämpfer etwas schwach!

Kommentar

Zitat von bennet
            der hat da nicht ganz unrecht ,es liegt mit an den temperaturen ,bei der kälte sind die Dämpfer etwas schwach!
            Bei mir sind sie wohl insgesammt etwas schwach :x

Haette ich mal wissen sollen, als ich noch Garantie hatte......

Naja, trotzdem gut zu wissen....

Gruss
            O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Ich nehme an, dass dein Compact einer von den ersten Baujahren ist, also so 08/01, richtig?

Anfangs gab es das tatsächlich beim Compact mit der sich selbst öffnenden Hecklappe, nur genau wegen den Problemen im Winter verabschiedete man sich schnell davon.
              Es sind einfach stärkere Dämpfer, die die Klappe dann vollends hochdrücken. Die Teile sind baugleich mit denen, die später verbaut wurden!
              330d

Kommentar

Zitat von Pflaumenkalle
                Anfangs gab es das tatsächlich beim Compact mit der sich selbst öffnenden Hecklappe, nur genau wegen den Problemen im Winter verabschiedete man sich schnell davon.
                Ich bekam damals die Info, das BMW dieses Feature aufgrund von beschädigten Kofferraumdeckeln durch zu niedrig gebaute Tiefgaragen/Parkhäuser wieder aus dem Programm nahm. :?
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Eigentlich ganz cool. Wo kann man stärkere Dämpfer kaufen?
                  Sexy Mousepad - zum selber spielen oder verschenken ;-)

Kommentar

nein, es ist ein compact aus dem jahre 2003
                    07/2003 um genau zu sein...

Als ich das Auto gekauft habe, wusste ich erst gar nix von diesem feature...

Als ich dann auf dem Parkplatz von nem Supermarkt stand, wollte ich den Kofferraum öffnen und er fuhr auf einmal automatisch hoch :-)

Ist denn das Einbauen stärker Dämpfer Garantiesache??

Wenn ja, würd ich direkt zum fahren und das reparieren lassen....
                    Er meinte gestern zu mir, dass das an den Temperaturen liegt, er aber stärker Dämpfer einbauen könnte, aber dann würd der Kofferraum nur erschwert zugehen!!!

Ist da was dran??

Kommentar

Ja da ist schon was drann, wenn die Dämpfer mehr druck (Kraft) haben brauchst du ja auch mehr Kraft um sie wieder zusammen zu drücken!
                      Habe auch das Problem das es bei den kühlen Temperaturen gerade nicht mehr automatisch hoch geht, leider.

Kommentar

Zitat von dominik44287
                        nein, es ist ein compact aus dem jahre 2003
                        07/2003 um genau zu sein...

Als ich das Auto gekauft habe, wusste ich erst gar nix von diesem feature...

Als ich dann auf dem Parkplatz von nem Supermarkt stand, wollte ich den Kofferraum öffnen und er fuhr auf einmal automatisch hoch :-)

Ist denn das Einbauen stärker Dämpfer Garantiesache??

Wenn ja, würd ich direkt zum fahren und das reparieren lassen....
                        Er meinte gestern zu mir, dass das an den Temperaturen liegt, er aber stärker Dämpfer einbauen könnte, aber dann würd der Kofferraum nur erschwert zugehen!!!

Ist da was dran??
                        Das muss sich um ein Eigenbau handeln, die Dämpfer gibt es nicht mehr bei BMW. Die werden dir höchstens normale einbauen.
                        Ich habe meine Dämpfer vor zwei Jahren günstig bei Ebay erworben. Bei mir funktionierten sie einwandfrei, Kofferraumdeckel öffnete sich per Knopfdruck. Allerdings nur bis zum ersten Winter. Danach hab ich sie wieder rausgeschmissen.
                        330d

Kommentar

Lädt...
                        X