Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i touring -Kinderkrankheiten/ Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316i touring -Kinderkrankheiten/ Probleme

Hallo,
    bin neu hier!
    Bin dabei einen 316i touring zu erwerben. E.Z.:05.2005; Laufleistg. 38.000km.
    Worauf muß ich achten in Bezug auf "Kinderkrankheiten". Gibt es Probleme mit dem Motor? :? (Ich halte den 1,6l für etwas zu klein; bin eher ein Freund der 6 Töpfe)
    Nun denn, freu mich über Antworten, die meiner Entscheidung nützlich sind.

Servus,
    bei dem möglichen 316er-touring handelt es sich ja schon um die Motorengeneration mit der Valvetronic-Steuerung (Erklärung im BMW-Techniklexikon) sowie Doppelvanos (gabs zuvor nur bei den 6-Zylindern) - insgesamt ein tolles Triebwerk mit guten Werten.
    Mit den 115 PS ist man keineswegs untermotorisiert, Spurtwunder darf man jedoch auch nicht erwarten.
    Kinderkrankheiten hat dieser Motor ausschließlich in den Anfangszeiten gehabt - vor allem Zündspulen und diverse Motorsoftwareupdates waren nötig, ansonsten ein unkomplizierter Begleiter.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Danke Flo,
      das beruhigt mich zu wissen. Morgen wird eine Probefahrt gemacht und danach ggflls. über den Preis verhandelt mit dem freundl. Gebr.wagenverk. von der Hamburger Niederl.. 8) .

Gruß,
      Planeur

Kommentar

Würde vor dem Kauf einen Check machen lassen.

Kommentar

Hi,
          der Wagen bekommt noch eine große Inspektion von BMW. Gewährleistung dann 1 Jahr. Somit sollte dann alles glatt gehen!

Danke und Grüße

Kommentar

Zitat von Flo
            Servus,
            bei dem möglichen 316er-touring handelt es sich ja schon um die Motorengeneration mit der Valvetronic-Steuerung (Erklärung im BMW-Techniklexikon) sowie Doppelvanos (gabs zuvor nur bei den 6-Zylindern) - insgesamt ein tolles Triebwerk mit guten Werten.
            Mit den 115 PS ist man keineswegs untermotorisiert, Spurtwunder darf man jedoch auch nicht erwarten.
            Kinderkrankheiten hat dieser Motor ausschließlich in den Anfangszeiten gehabt - vor allem Zündspulen und diverse Motorsoftwareupdates waren nötig, ansonsten ein unkomplizierter Begleiter.
            sag mal, bist du eig. Werbetexter? :-D
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Ich fahre den Motor mittlerweile seit über drei Jahren oder auch knapp 70.000km ohne jegliche Motorprobleme.

Ein echt prima Triebwerk, zwar könnte er etwas flotter gehen, aber was will man bei 115PS auf 1,5 Tonnen erwarten?
              Damit kann man im normalen Alltagsverkehr mehr als nur "mitschwimmen".

Geht echt gut solange man keine 255er montiert hat.

Kommentar

Zitat von ManinBlack320i
                sag mal, bist du eig. Werbetexter? :-D
                Na, wieso? Wenn i mal Lust zum Schreiben hab, lass ich´s einfach raus. :P
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
                X