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Es knarzt immer noch...

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  • Es knarzt immer noch...

    Hallo!

    Ich hatte schon in einem anderen Beitrag über Knarzgeräusche vom linken Vorderrad beim Lenken berichtet. Ich dachte dabei erst an den Querlenker, der war's aber mit Sicherheit nicht. Was denn dann? In den letzten drei Tagen schien es, als wäre es einfach verschwunden doch heute war es wieder da. Ich startete den Motor und lenkte links ein. Kurz vorm Anschlag dann wieder dieses komische Geräusch, als wenn Metall aneinander reiben würde. Nur ganz kurz. Dann zurückgesetzt und Lenkrad wieder rechts rum. Diesmal anfangs dieses Geräusch, das aus dem linkem vorderen Rad zu kommem scheint. Es taucht auch während der Fahrt auf, auf ebener Straße, nicht wie man vermuten würde bei Unebenheiten. In Linkskurven, so bei Tempo 20 hört man es auch, aber eben nicht jedes Mal. Wenn ich im Stand das Lenkrad rum drehe, egal in welche Richtung, vibriert es leicht und man merkt es auch in den Pedalen.

    Was meint ihr, auf was diese Symptome passen?

    Gruß
    Dr.Wong

  • #2
    Ich würde auf alle Fälle mal beim reinschauen....


    LG
    Andrea
    LG
    Andrea
    ==========

    mein Coupè :hearts:

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    • #3
      servopumpe !!??!! wen die sich verabschiedet dann gibt die auch töne von sich :?
      Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

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      • #4
        Wenn die Geräusche definitiv erst beim bzw. während des Lenken auftreten, würde ich ebenfalls dort mit der Fehlersuche beginnen - am Fahrwerk selbst sollte ja alles i. O. sein.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

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        • #5
          Also ich hab mal nachgeschaut, wie viel Öl für die Servolenkung noch drin ist. NIX :shock: Furztrocken der Behälter :x Daraufhin bin ich zu BMW, um es auffüllen zu lassen, dachte mir, wird ja wohl nicht die Welt kosten :roll: Doch es kam noch schlimmer. Das Lenkgetriebe ist undicht und muss ausgetauscht werden. Das Öl sammelte sich schon in den Manschetten.
          Kosten bei BMW: ca 1100€ Brutto
          Bei meinem Händler: max. 400€ Brutto, da es nicht in der Garantie enthalten ist und ich den Wagen erst 2,5 Monate habe, nimmt er auch nur die Hälfte und lässt die Arbeitskosten auch weg, also wären das dann max. 200€
          Toll, oder? :cry: :cry:

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          • #6
            naja - toll ist anders - aber du bist ja noch abgedeckt durch die garantie und ich denke mit den 200 kannst du leben - dann ist wenigstens ruhe
            Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

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            • #7
              da haste erst mal Ruhe mit dem Lenkgetriebe. Besser so als wenn es erst in ein Paar Monaten passiert wäre und du müsstest alles zahlen,... :roll:
              - To live means to draw without an eraser -

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              • #8
                ich sagte doch wenn nicht der servor öl ist ist das der lenkgertriebe...
                aber mit 200€ bist du noch sehr gut dabei....Könnte noch schlimmer kommen .

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