Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker für E-46 330 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenker für E-46 330 ?

    Hallo ersteinmal.

    Ich war schon sehr lange nicht mehr hier.
    Habe mal eine Frage an euch:

    Man sagte mir das an meinem Auto die Querlenker solangsam ausschlagen würden.

    Originaler würde so 220 Euro kosten.
    Vom M3 einer so 360 Euros.

    Nun die Frage:
    Was für ein Unterschied besteht in den beiden Querlenkern.
    Fahrverhalten das Gleiche??

    Angeblich soll ich beim M3 Querklenker dann Ruhe damit haben??
    Soll das heissen das die originalen Querlenker so bei ca. 100000 Kilometern anfangen auszuschlagen??

    Wer kann mir diesbezüglich etwas mitteilen??

    MfG: Thomas

  • #2
    mit den querlenkern ist ja ein bekanntes problem bei bmw - besonders die baureihe e34 und der e46
    wenn die querlenker 100000 gehalten haben dann hut ab - ich hatte noch keinen bmw an dem sie so lange ausgehalten haben

    der aufbau der m-querlenker ist etwas anders und es sind stärkere lager drinn - allerdings würd ich die von meyle nehmen - finden sich auch bei ebay - die geben lebenslange qualität auf die querlenker und stehen qualitativ denen von bmw nicht nach - nur kostengünstiger
    Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Das ist ne gute Frage

      Mich würden auch mal so Erfahrungsberichte interessieren, wann bei Euch die Querlenker reif zum Tauschen waren.

      Und macht es grosse Unterschiede in der Haltbarkeit der Querlenker, wenn man ein M-Fahrwerk verbaut hat (+ HR 55/35 Federn)???
      Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
      Mein schönster Wagen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bmw.330Ci
        Das ist ne gute Frage

        Mich würden auch mal so Erfahrungsberichte interessieren, wann bei Euch die Querlenker reif zum Tauschen waren.

        Und macht es grosse Unterschiede in der Haltbarkeit der Querlenker, wenn man ein M-Fahrwerk verbaut hat (+ HR 55/35 Federn)???
        die letzten die ich getauscht haben waren bei meinem 330-xi - der hatte knapp 70000km runter - und die dinger haben gewackelt das war nicht mehr schön
        bei mir sind seid dem umbau die originalen m3 querlenker drinn und da ist noch absolut ruhe - allerdings sind die ja fast noch jungfräulich - die fahrwerks kombination hab ich bei mir auch drinn wie du sie oben angibst - denke mal wegen der stabileren bauweise bzw der anderen lager schadet es nicht bei einer tieferlegung und wenn die querlenker gewechselt werden müssen auf die stabilere variante zurück zu greifen - wie gesagt - eben die vom m3 oder die von meyle
        Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 330ci/m3
          mit den querlenkern ist ja ein bekanntes problem bei bmw - besonders die baureihe e34 und der e46
          wenn die querlenker 100000 gehalten haben dann hut ab - ich hatte noch keinen bmw an dem sie so lange ausgehalten haben

          der aufbau der m-querlenker ist etwas anders und es sind stärkere lager drinn - allerdings würd ich die von meyle nehmen - finden sich auch bei ebay - die geben lebenslange qualität auf die querlenker und stehen qualitativ denen von bmw nicht nach - nur kostengünstiger
          OK die von Meyle sollen gut sein wird gesagt.
          Werden soweit ich weiß auch von A.T.U. verbaut.
          Sind die Meyles vergleichbar mit den original 330 Querlenkern oder eher so wie die vom M3 ??

          Ich glaube das die Meyles auch so Stück 220 Euro kosten sollen.
          Überlege nur ob es sich lohnt 360 für einen M3 QL auszugeben ??
          Oder ist der Meyle für 220 genauso gut??

          Kannst du mir dazu auch etwas sagen??

          Danke im Vorraus.

          Kommentar


          • #6
            schlechter als die vom m3 können sie fast nicht sein da der aufbau fast gleich ist und die jungs von meyle eben lebenslang garantie auf die teile geben - was immer auch lebenslang bedeuten mag - hört sich aber gut an
            Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Querlenker von Meyle mit Hydrolager kosten bei Ebay 265 € + 6,50 € Versand ! Bestellen kannst du hier http://cgi.ebay.de/Querlenker-Satz-B...QQcmdZViewItem.

              Ich habe dort auch gekauft und sehr gute Erfahrung damit gemacht . Eingebaut habe ich die Querlenker dann selbst .

              Mfg
              Immer wieder Freude am Fahren !

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tonne
                Querlenker von Meyle mit Hydrolager kosten bei Ebay 265 € + 6,50 € Versand ! Bestellen kannst du hier http://cgi.ebay.de/Querlenker-Satz-B...QQcmdZViewItem.

                Ich habe dort auch gekauft und sehr gute Erfahrung damit gemacht . Eingebaut habe ich die Querlenker dann selbst .

                Mfg
                Vielen Dank für die Info.
                Werde dort morgen mal anrufen und ggf auch sofort bestellen.

                Wäre dann vom Preis her sehr günstig.
                Das Paar günstiger als ein M3 QL :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  und schlecht sind sie nicht die Ol von meyle - da hört man nur gutes :-)
                  Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Bluecar
                    Zitat von Tonne
                    Querlenker von Meyle mit Hydrolager kosten bei Ebay 265 € + 6,50 € Versand ! Bestellen kannst du hier http://cgi.ebay.de/Querlenker-Satz-B...QQcmdZViewItem.

                    Ich habe dort auch gekauft und sehr gute Erfahrung damit gemacht . Eingebaut habe ich die Querlenker dann selbst .

                    Mfg
                    Vielen Dank für die Info.
                    Werde dort morgen mal anrufen und ggf auch sofort bestellen.

                    Wäre dann vom Preis her sehr günstig.
                    Das Paar günstiger als ein M3 QL :mrgreen:
                    Habe sie soeben telefonisch bestellt.

                    :mrgreen:

                    Kommentar


                    • #11
                      woran erkennt man denn das die Querlenker hin sind :?:
                      - To live means to draw without an eraser -

                      Kommentar


                      • #12
                        Nabend!

                        Schließe mich der Frage an.
                        Bei sehr schlechtem Fahrbahnbelag merke ich auch mal n Ruck in der Lenkung. Beim Bremsen bisher gar nicht. Hatte es bisher auf die direkte Lenkung geschoben. Vielleicht ist bei mir aber auch alles i.O.
                        Er hat 116tkm runter.

                        mfg Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von DavEY
                          woran erkennt man denn das die Querlenker hin sind :?:
                          - Klappergeräusche beim Überfahren von Unebenheiten wie Kanaldeckeln, abgesenkte Bordsteine.
                          - "Lenkradschlagen" beim (starken) Abbremsen.
                          - mehr "Spiel" beim Lenken, vor allem in Spurrillen.
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X