Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330d 184 220 ps, welcher unterschied?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330d 184 220 ps, welcher unterschied?

    gibt es ein unterschied?

    fahrleistungen?
    versicherung?
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

  • #2
    Hatte nur 2 minuten zeit deswegen die kurze Frage!

    Also ich würde gerne wissen ob es große unterschiede zwischen den beiden Motoren gibt?

    Ist es besser etwas draufzulegen und sich den mit 200ps holen oder ist der mit 184 ok? der abe mit Faclift meine ich! den gabs ja noch mit 184.
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

    Kommentar


    • #3
      Hallo Punkt,
      Der facelift hat 204PS.
      Meiner Meinung nach ist er besser im Anzug und Endgeschwindigkeit.
      Es sind zwar "nur" 20PS die machen aber was her, von daher würde ich an deiner Stelle einbisschen mehr ausgeben und dafür auc mehr kriegen!!!
      Die Versicherung wird denke ich niedriger sein, da der FL neuer ist.

      Gruß

      Juri
      Nur fliegen ist schöner!
      -----------------------------

      MfG Juri

      Kommentar


      • #4
        hi - ich hatte mal das vergnügen beide autos im vergleich zu fahren ( den 184 ps-ler sollte ich kaufen - der 204er war das neue auto dem auch der 184er gehörte ) - es gibt schon einen deutlichen unterschied zwichen den beiden autos - ich hab den mit 184 ps dann nicht gekauft weil ich mich nach einem mit 204ps umsehen wollte - am ende bin ich dann bei einem 330xi gelandet :?
        Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Der neuere ist einfach ein komplett neuer CR, der 184PS Motor ist in der Entwicklung schon über 10 Jahre alt. Da ist es doch klar, dass der neuere besser ist. Wobei auch der schon längst wieder überholt sein dürfte (siehe 123d).
          Desweiteren spricht das 6-Gang Getriebe für den neuen. Ab 03/2004 erfüllte er übrigens die EU4 Norm (Schaltgetriebe).
          330d

          Kommentar


          • #6
            welche euro norm haben die den ab face lift? also 2001, da gabs ja noch den mit 184

            aber in der steuer hat das irgendwie kein unterscjied ob euro 3 oder 4! laut rechner.
            Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Punkt
              welche euro norm haben die den ab face lift? also 2001, da gabs ja noch den mit 184.
              Hat doch der Vorredner bereits genannt.

              aber in der steuer hat das irgendwie kein unterscjied ob euro 3 oder 4! laut rechner.
              Das ist richtig, da die Steuer jeweils gleich hoch ausfällt - bei der Automatik-Ausführung gilt jedoch immer EU3 - egal ob Vor-FL oder FL-Modell.
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                ich fahre einen 330cd mi 204ps und ich muss sagen einfach geil...
                wen du dir einen 330d kaufst mit 204ps dann achte drauf das die schwingungs tilger I.O sind genauso türdichtung und lass auch mal laufruhemessungen machen wegen den injektoren....
                check auch gleich den Turbo ab,ob da öl raus läuft...
                das diferrenzieal singt auch mal gerne ab 100km/h fahr gleich am besten auf die autobahn und mach ein probefahrt....

                die hinteren seiten scheiben klappen auch mal gerne da ist meistens das (O Ring) ausgelutscht oder kaputt. fahr das fenster mal raus und wackel mal dran ob da was klappert....

                querlenker und kopelstangen nachschauen ob alles i.o ist.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Zusammen ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage. Was sind denn Schwingungstilger beim 330d?

                  Grüße
                  Joshman
                  Viele Grüße
                  Joshman
                  "a bad day surfing is better than a good day working"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Joshman
                    Was sind denn Schwingungstilger beim 330d?
                    das sind tilger die die schwingungen tilgen.... :lol:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X