Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstellbereich Sportsitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstellbereich Sportsitze

    Hallo,

    da ich 1,92m groß bin, ist der Verstellbereich von Vordersitzen für mich sehr wichtig. In unserem Touring haben wir Sportsitze mit Lordosenstütze. Meine Mutter hat in ihrem Comppact welche ohne Stütze. Nun ist mir aufgefallen, daß der Verstellbereich im Compact deutlich größer scheint als im Touring. Der Sitz geht weiter nach hinten und vor allem weiter nach unten. Im Vergleich mit einem Touring mit Seriensitzen unserer Freunde meine ich auch hier einen größeren Verstellbereich festgestellt zu haben.

    Die Sportsitze in unserem Cabrio und unserem Cooper kann ich auch ein wenig passender auf mich einstellen. Bilde ich mir das alles nur ein oder kann das an der Lordosenstütze (evtl. wegen Luftkompressor oder ähnlichem) liegen?

    Nils
    BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

  • #2
    Normalerweise müssten die Sportsitze im E46 allgemein gleich sein - außer bei der e-Sitz-Verstellung, dort kann man den Sitz definitiv nicht so weit nach unten positionieren wie bei der manuellen Variante.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Da ich derzeit einen Lagerbestand von mehr als 100 E46 Sportsitze habe, kann ich die Sitze ja gut vergleichen, vor allem im ausgebautem Zustand auf gleiche Höhe stellen. Also wenn ich hier im Regal zwei Sportsitze vom M Paket betrachte (einen el. verstellbaren und einen man. verstellbaren) habe ich das Geffühl, dass der el. verstellbare weiter nach unten geht. Gerne könnt Ihr euch hier vor Ort selbst davon überzeugen.

      Kommentar


      • #4
        hab bei meinem touring das selbe problem. der sitz geht nicht weit genug runter. aber ich denke damit müssen wir leben.
        Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

        Kommentar


        • #5
          Für meinen Geschmack dürften die auch noch bisschen weiter runter.
          Scheint wohl normal zu sein :roll: Oder wir sind zu groß :wink:

          Gruß
          Andrea
          LG
          Andrea
          ==========

          mein Coupè :hearts:

          Kommentar


          • #6
            also ich bin auch 190 und bei meinen el sportsitzen hatte ich eigentlich noch nie prob

            wenn ich den sitz ganz nach hinten und ganz nach unten stell paßt es eigentlich ganz gut ^^

            glaub wir können froh sein das wir alle die bmw-leidenschaft teilen
            denk im ferrari-forum gibt es keinen platz für 1,90 große fahrer ^^

            andrea
            darf ich fragen wie groß du bist
            würde mich jetzt doch brennend interessieren

            also wenn meine freundin auf meinem sitz platz nimmt kommt die weder ans lenkrad noch an die pedale lol

            gott sei dank hab ich 3 verschiedene vorprogrammiertesitzeinstellungen
            (pos 1 cruisen pos2 heizen pos3 freundin)^^

            Kommentar


            • #7
              Ich bin 171cm groß - also Normalbereich :wink:
              Aber ich sitze halt gerne so tief wie's geht und so weit hinten
              wie möglich....

              Gruß
              Andrea
              LG
              Andrea
              ==========

              mein Coupè :hearts:

              Kommentar


              • #8
                Ich bin auch 192cm groß und passe in meinen E46 touring mit Sportsitzen ohne Lordosenstütze ganz bequem hinein.
                Allerdings ist der Sitz dabei auch ziemlich weit hinten. Hinter mir würd' ich nicht sitzen wollen... :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  Mir fiel eben nur auf, daß der Verstellbereich im Compact meiner Mutter deutlich größer ist. Da sie keine Lordosenstütze hat, habe ich erstmal auf die als Übeltäter getippt. Ich sitze auch nicht wirklich schlecht im Touring aber ein bisschen tiefer und einen Tick weiter hinten wäre eben einfach noch schöner. :wink:
                  BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du dich in den Compact Sitzen wohler fühlst, dann bau dir doch einfach zwei Compact Sitze ein. Die müssen zwar ein bischen verändert werden, aber wenn es dich weiter bringt, wäre es doch einen Versuch wert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube allerdings kaum, daß ich Compact-Sitze in meinem Bezug bekomme (Walknappa in bicolor Grau).

                      Abgesehen davon kann ich ja mit der Sitzposition leben, sie ist eben nur nicht optimal.

                      Nils
                      BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

                      Kommentar


                      • #12
                        Die tolle Sitze würd' ich aber auch drin lassen!!!!

                        Gruß
                        Andrea
                        LG
                        Andrea
                        ==========

                        mein Coupè :hearts:

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke Andrea,

                          ich muss sagen, daß ich mich schon damals im Prospekt in die Special Edition Exclusiv verliebt habe. :P

                          Hätte zwar ursprünglich Walknappa Zimt haben wollen aber ich weiss nicht, wie das beim Wiederverkauf aussieht. Könnte mir vorstellen, daß die Farbe für manche zu grell ist. Abgesehen davon passt die Innenfarbe auch gut zum Carbonschwarz.

                          Als ich den Wagen beim Freundlichen gesehen habe, hätte ich mir eigentlich die Probefahrt sparen können. Da kamen nur noch die 18-Zöller drauf und fertig.

                          Nils
                          BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Nils,

                            das glaube ich Dir auf's Wort. Und die Farbe ist
                            einfach perfekt!!!!!!!!!! :wink:

                            Gruß
                            Andrea
                            LG
                            Andrea
                            ==========

                            mein Coupè :hearts:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann mir aber beim besten Willen net vorstellen, dass die Compact-Sportsitze anders ausfallen als die Sportsitze in den übrigen E46-Modellen. :roll:
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X