Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenfrage BMW 320D _ E46 / Autoangebot für Neuling :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifenfrage BMW 320D _ E46 / Autoangebot für Neuling :)

hallo Leute
    Da ich demnächst vorhab meinen 2ten BMW zu kaufen wollte ich fragen ob meine derzeitigen Reifen von meinen 318ner compact (da die erst neu sind) auf nen BMW 320D E46 passen :arrow: 205/60/R15 91V

PS. was haltet ihr vom folgenden Angebot???

BMW 320 d touring,

Kilometerstand: 124.500 km
    Erstzulassung: 10/2002
    Kraftstoff: Diesel
    Leistung: 110 kW / 150 PS
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: titansilber Metallic

Fahrzeugaustattung:
    ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Dachträger, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

2.Hand (1.Eintrag BMW),Unfallfrei,Scheckheft-gepflegt.
    Titansilber met.,Stoff Tex,DSC,AHK,Multif.Lenkr.,
    Sternspeiche 45,Alarmanlage,Dachreling,Glasdach.
    Fensterh.hi.,Innensp.aut.abblendbar,Armauflage
    vorne,Sitzheizung,Scheinw.Waschanlage,PDC,
    Nebelscheinwerfer,Regensensor,Xenon,Klimaautom.
    Bordcomputer,Spracheingabesystem,Bluetooth,
    Radio CD,Hifi Harman/Kardon,Comfort Paket,M-
    Lederlenkrad.

Preis 13000€ vom Freundlichen 8)

10/2002 klingt nach Facelift, und die haben (wegen höherer Leistung) etwas größere Bremsen / Bremssattel. Bei mir haben meine alten 15" Winterräder vom 320D VFL auf den jetzigen (320D FL) eben aus diesem Grunde nicht draufgepasst, sprich: nach dem Festziehen der Schrauben konnte sich das Rad nicht mehr drehen blödes Gefühl...
    Wobei ich dazu sagen muß, dass meine Winterräder auf den schwarzen Alu-im-Stahl-Look Felgen drauf waren. Kann sein, dass andere 15" Felgen gehen.
    ___
    BMW picz

Kommentar

Hallo bmw_bbg,
      die 15" passen leider auf einen 320tD E46 Compact so weit ich weiss nicht, die mindestgrösse ist 16".
      Du kannst aber versuchen die bei E-bay zu verkaufen oder beim gegen 16" auszutauschen.
      In meinen Augen erscheint mir der 320D Touring einbischen zu teuer für die laufleistung!

MfG Juri
      Nur fliegen ist schöner!
      -----------------------------

MfG Juri

Kommentar

Schade

Schade :? muss ich halt doch wohl oder übel neue kaufen. Aber wie gut das n Bekannter in einem Reifenwerk arbeitet

zu bmw Angebot:
        ja laut schwacke ist EINKAUFSWERT für Händler so um die 11600€ - 11900€ aber wenn ich noch n Kundendienst bekomm oder so währs doch nicht schlech?!
        Wie schaut das überhaupt mit den Kundendienst - Interwallen aus ?? in welchem KM abstand kommt (Ölwechsel Inspektion 1+2...) was?!

Immer schön compact bleiben... :lol:

Kommentar

Re: Schade

Zitat von bmw_bbg
          Wie schaut das überhaupt mit den Kundendienst - Interwallen aus ?? in welchem KM abstand kommt (Ölwechsel Inspektion 1+2...) was?!
          Einen "festen" Inspektionszeitraum (also bsp. alle 20´km) gibt´s bei BMW so nicht, das errechnet Dir der BC und gibt die Distanz in KM bei jedem Neustart des Motors bzw. beim Aktivieren der Zündung bekannt.
          Hängt also sehr stark von der Fahrweise und dem Einsatzgebiet ab.
          Richtig, der Wechsel findet zwischen Ölservice und Inspektion statt, dann noch 1x im Jahr die Bremsflüssigkeit, welche in Form einer Uhr (ebenfalls im BC) erscheint.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
          X