Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaautomatik spinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaautomatik spinnt

WOllt mal um rat fragen.
    also hab das gefühl meine klima kühlt nicht richtig.heizen tut sie wie verrückt das geht aber in Sachen Kühlung ein reinfall.Klima hört man zwar zischen aber es kommt nur ein kleiner kalter luftzug und wenn ich Ventilator höher schalte bleibt es.Irgendwie bekommt die das auto nicht kühl geschweigedem eine angenehme Temperatur.
    Bitte um Hilfe.
    Microfilter wurde schon getauscht.

WANN hast Du den letzten Klimaanlagen-Check durchführen lassen?
    Zumindest hört sich das so an, als wenn in deinem Fall nicht mehr genügend Kältemittel im Kreislauf vorhanden ist. :?
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

ehm hab das auto erst seit august und die klima bis heute noch nicht in gebrauch gehabt
      kann man das wo machen lassen?
      Mfg

Kommentar

Zitat von g0dZiLLa
        kann man das wo machen lassen?
        Mfg
        Klaro, so eine Wartung kannst in jeder x-beliebigen - auch freien - Werkstatt/Betrieb machen lassen - kostet so um die 100 Euronen. :wink:
        Würde die Klimaanlage generell stetig in Betrieb lassen, wenn die nur ab und an benutzt wird, geht sie schneller kaputt (Dichtungen, Kompressor).
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

ja abe rwenn die bei so nem wetter nur warm macht ist das nicht gerade entspannend für die Falten

trotzdem danke werd mich mal erkundigen.
          was machen dann die bei der wartung?

Kommentar

Kann man das Kältemittel auch selber nachfüllen?

Kommentar

Zitat von g0dZiLLa
              Kann man das Kältemittel auch selber nachfüllen?
              Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Flüssigkeit mit ca. 15 Bar unter Druck steht, damit die Anlage läuft.

Kommentar

Wie Bubbibalu richtig vermutet hat kann man das nicht selber machen, es gibt im Motorraum zwei Anschlüsse für die Limaanlage, darauf werden einfach zwei Schläuche die an einem Klima'/entlüftungs/reinigungs/wiederbefüll und was man noch alles damit machen kann Gerät angeschlossen sind, man stellt die Maschine dann nur noch auf die gewünschte Funktion ein und der Kreislauf wird entleert, gespült, wiederbefüllt usw.!

Hoffe ich konnte helfen!
                Meine Fotostory

Kommentar

erledigt!!!
                  habe die klime heute bei Bosch machen lassen VIelen dank an euch

Preis: 80€ mit befüllen und lecksuche

Kommentar

Lädt...
                  X