Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cope Türe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cope Türe

    Hi leute.....

    sagt mal gehen auh bei euch die türen so schwer auf,mir sagte jemand dass das ein krnakheit wäre und war auch schon bei e36 so...

    das ist mein erster coupe....

    danke im vorraus....

  • #2
    Naja kommt drauf an was du unter schwer verstehst!
    Meine gehen auch schwer auf und auch zu!
    Ist aber beim Coupé / Cabrio ganz normal
    mein Coupe

    Kommentar


    • #3
      Die Türen vom Coupe sind ja auch größer und mittlerweile auch viel stabiler geworden als noch beim e36.
      Wenn man dann noch zum Vergleich die vom e30 nimmt das sind schon Welten.
      Also alles normal. :roll:
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        also cabrio kann ich bestätigen, geht auch schwer
        mfg Dave-65


        - B M W - world hold on -

        BMW 335d E60

        Kommentar


        • #5
          also schwer meine ich nicht das die Tür schwer ist :-)
          sondern das die tür schwergängig uf geht ie hab sie hackt oder so....

          schwer zu beschreiben

          Kommentar


          • #6
            Wie gesagt, das die Türen schwer auf und zu gehen beim Coupé / Cabrio ist ganz normal.
            mein Coupe

            Kommentar


            • #7
              Schau dir auf jeden Fall mal die Tür-Kantenschutzdichtung an. Es kommt öfter vor, dass die Türverkleidung zu weit hinten sitzt und an der Kantenschutzdichtung schleift-Folge die Tür geht schwer auf und natürlich auch zu. Abhilfe bringt nur das Einstellen der Türverkleidung bzw. im schlimmeren Fall der Austausch des Kantenschutzes, wenn dieser schon stark seitlich ausgeformt ist.

              Kommentar


              • #8
                mit dem das die tür schwergängig geht,kann ich mich nur anschliessen!
                liegt auch nich daran,das die tür schwerer is,als bei ner limo usw!
                find das ist aber ein manko bei bmw,da es bei anderen herstellern
                wesentlich einfacher geht!
                ob dies nun auf die stabilität der bmw-qualität zurückzuführen ist,kann
                ich nicht sagen,aber das denk ich mir..
                mfg patrick

                bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DerKfz-ti
                  Schau dir auf jeden Fall mal die Tür-Kantenschutzdichtung an. Es kommt öfter vor, dass die Türverkleidung zu weit hinten sitzt und an der Kantenschutzdichtung schleift-Folge die Tür geht schwer auf und natürlich auch zu. Abhilfe bringt nur das Einstellen der Türverkleidung bzw. im schlimmeren Fall der Austausch des Kantenschutzes, wenn dieser schon stark seitlich ausgeformt ist.
                  okay werde ich machen ...
                  hab ja noch garantie drauf und der wagen ist frisch gekauft,werde dann zu freundlichen fahren und es reklamieren.

                  ich hoffe die werden dann nicht ankommen und sagen wir fetten sie ein sondern die sollen es einstellen das die tür besser auf geht......

                  Kommentar


                  • #10
                    die türgriffgeschichte ist n totaler sch.....
                    bei meinem coupe ist es schon 3 mal innerhalb eines jahres passiert das sich der türgriff vom zugseil ausgehakt hat !! innen in der tür hinter der türverkleidung !!
                    türgriff ausen ging nicht mehr nur noch innen
                    musste immer mit der fernbedienung fenster runter lassen und von innen öffnen !!

                    und am freitag ist mir auch schon die 2. zündspule innerhalb eines jahres kapput geganen
                    info@bmw-blackcat.de oder
                    www.bmw-blackcat.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Black_Cat
                      die türgriffgeschichte ist n totaler sch.....
                      bei meinem coupe ist es schon 3 mal innerhalb eines jahres passiert das sich der türgriff vom zugseil ausgehakt hat !! innen in der tür hinter der türverkleidung !!
                      türgriff ausen ging nicht mehr nur noch innen
                      musste immer mit der fernbedienung fenster runter lassen und von innen öffnen !!

                      und am freitag ist mir auch schon die 2. zündspule innerhalb eines jahres kapput geganen
                      Na da stimme ich dir voll Zu...

                      bei mir geht der beifahrer so schwer auf das mann zwei mal an der Türfriff ziehen muss es verhackt sich als dauernt genau so wie beifahrer tür...

                      letzte sch....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von snake330
                        also schwer meine ich nicht das die Tür schwer ist :-)
                        sondern das die tür schwergängig uf geht ie hab sie hackt oder so....
                        Hast Du das Türauffangband schon angesehen, evtl. musst Du dies ein wenig mit Fett versehen und danach die Türe öfters auf und zu machen, damit das Fett sich auf dem Metall gscheit verteilt.
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zu der Sache mit dem sich lösenden Bowdenzug, da gibt es auch eine Abhilfe!! Es muss ein zusätzlicher Kabelbinder zur Befestigung verbaut werden, dann ist ein für alle Mal Schluss damit.

                          Kommentar


                          • #14
                            bei meiner limo geht auch die Beifahrer Tür sehr schwer, erstens weil ich sehr oft alleine fahre und weil dr Gummi irgendwie härter ist wie auf der Fahrerseite
                            E46 320I

                            Bj 1999

                            Kommentar


                            • #15
                              mein Türgriff verhackt sich und ich muss zweimal dran ziehen damit ich die tür öfnen kann,irgen wann habe ich den Türgriff in der hand, ich muss das mal den meister Von Freundlichen zeigen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X