Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XENON

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• XENON

Hallo Leute...

Ist sicherlich nen leidiges Thema, aber ich würd mir gern die Xenon-Upgrade-Scheinwerfer von Hella nachrüsten. Die automatische Leuchtweitenregulierung is ja dabei. Meine Frage: Muss ich auch die SW-Reinigungsanlage nachrüsten? Oder geht das so, weil die Scheinwerfer ja nachgerüstet werden.
    Oder hat jemand ne ganz andere Idee, wie man ohne großen Aufwand aber trotzdem STVO-gerecht an das schöne helle blaue Licht kommt???
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Re: XENON

Wer Xenon will, muss eine Scheinwerferwaschanlage haben. Ohne is nicht erlaubt. Ganz einfache Geschichte eigentlich.
    "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Das stimmt leider. Die ist aber meiner meinung nach relativ günstig :aehm:

Kommentar

mit welcher Begründung ist das so?

Kommentar

Das Xenon-Licht ist nunmal um einiges intensiver als normales Halogenlicht, wenn die Xenons´s mal ordentlich schmutzig sind, kann das sehr schnell passieren, dass das
          austretende Licht um einiges mehr den Gegenverkehr blendet,
          das eben die Waschanlage verhindert (bei mir wird bei jedem
          2. oder 3. Mal beim Waschen der Windschutzscheibe automatisch die Xenon´s mitgewaschen)!!!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Das steht so in der StVZO. Frag doch mal den Gesetzgeber, warum er das so festlegt. Ich weiß es nicht.
            "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Weil das Licht durch Schmutzpartikel und Fliegenleichen ungünstig gebrochen wird, wodurch es in alle möglich Richtungen abstrahlt, sodass es den gegenverkehr blendet

Kommentar

Aber es gibt eine Bestätigung von Hella und dem KBA das bei einer Nachrüstung von gasentladungslampen eine Scheinwerfer.. und automatische... regulierung empfohlen wird aber bei auto vor 2001 nicht gefordert werden kann .

also mit gutachten brauchste keine Angst bei eintragen zu haben.

Kommentar

??? Davon weiß ich nichts. Bei Xenon brauchst du die Scheinwerferreinigungsanlage. Und das iswt 100% sicher. Jeder der was anderes sagt, hat keinen Blassen Schimmer, von was er redet.

Kommentar

Und ohne die Automatische leutweitenregulierung kommst du schon drei mal nicht durchden TÜV :hihi: :hihi: :hihi: :hehe:

Kommentar

Und ohne die Automatische leutweitenregulierung kommst du schon drei mal nicht durchden TÜV :hihi: :hihi: :hihi: :hehe:
                      Da haste vollkommen recht, BMW@Alpine_ - haben wir wohl alle vergessen zu erwähnen!!!

Kommentar

ok ihr besserwisser,
                        ich schau das ich ne meinen schein eingescannt bekomme dann könnt ihr eintrag ja nachlesen.

Kommentar

Na na, wir wollten Dir mit unseren Tipp´s eigentlich nur behilflich sein, kanji, damit Dir größtmöglicher Ärger erspart bleibt!!! :nee:

Kommentar

Und selbst wenn das da draufsteht, dann ich das ein Fake. Durch den TÜV kommst du damit unter Garantie nicht. Das hat nichts mit besserwisserei zu tun. Das hat damit zu tun, dass ich als KfZ-Mechatroniker arbeite, und die Sülze wissen muss. Geh mal beim TÜV, oder bei den Freundlichen vorbei, und frag nach. Außerdem, hast du dir schon mal überlegt, warum es kein Xenon für Motorräder giebt??? Ganz einfach. Es giebt keine Leutweitenregulierung, und keine Scheinwerferreinigungsanlage!!!!!!!!!!!!!!!!! :aehm:

Kommentar

Lädt...
                            X