Meine Serviceintervallanzeige schenkte mir, als ich den Wagen mit 50.000km bekam noch ganze 5 Grüne Lichter, jetzt sind es nach etwa 1.500km (bei 51.500km gesamt) nur noch 3 Grüne Lichter, das hieße also das die nächste Inspektion nähergerückt ist.
Die letzte Inspektion war bei ~40.000, die davor bei ~30.000 usw... (also alle 10.000km)
Meine Frage daher nun: hätte die Serviceintervallanzeige nicht, als ich das Auto vom Händler bekam schon weniger als 5 Lichter anzeigen müssen, da ja bei ungefähr 50.000 wieder Inspektion fällig wird bei gleichbleibendem Wartungsplan?
Oder aber - wenn der Händler die Anzeige resettet hat, dann müsste doch erst bei ungefähr 60.000 alle Lichter ausgegangen sein? Das kommt aber so nicht hin....
Oder ist es so, das die Anzeige bei einem Beispiel von einer Strecke über 10.000 km die ersten 8500 km gar nix anzeigt (also alle Lichter grün) und dann in den letzten 1500 km erst Schritt für Schritt ausgeht?
und noch was: Was muss man durchschnittlich für ne Inspektion bezahlen? (Inspektion II, ohne Ölservice)
danke für Beantwortung,
mfg
Die letzte Inspektion war bei ~40.000, die davor bei ~30.000 usw... (also alle 10.000km)
Meine Frage daher nun: hätte die Serviceintervallanzeige nicht, als ich das Auto vom Händler bekam schon weniger als 5 Lichter anzeigen müssen, da ja bei ungefähr 50.000 wieder Inspektion fällig wird bei gleichbleibendem Wartungsplan?
Oder aber - wenn der Händler die Anzeige resettet hat, dann müsste doch erst bei ungefähr 60.000 alle Lichter ausgegangen sein? Das kommt aber so nicht hin....
Oder ist es so, das die Anzeige bei einem Beispiel von einer Strecke über 10.000 km die ersten 8500 km gar nix anzeigt (also alle Lichter grün) und dann in den letzten 1500 km erst Schritt für Schritt ausgeht?
und noch was: Was muss man durchschnittlich für ne Inspektion bezahlen? (Inspektion II, ohne Ölservice)
danke für Beantwortung,
mfg
Kommentar