Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen quietschen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen quietschen...

    Hi Leute!Hab bei mir vor ca. 2 Monaten die vorderen Bremsscheiben und Beläge neu gemacht(ATE Power Disc & Ferodo Beläge)Hab nach ca. 1000 km ein nerviges quietschen bekommen...Das geht mir total aufn Sack!Hab eigentlich gedacht daß es nur kurzfristig ist.Aber mittlerweile bin ich mit den dingern 3000km gefahren und hab den scheiss immer noch...Hat einer ne Idee was dagegen helfen kann?(Ausser Ölen :hehe: )

  • #2
    Re: Bremsen quietschen...

    (Ausser Ölen :hehe: )
    Lach nicht! Da gibt es extra eine hitzebeständige Paste für die Bremsen, schmiert im Prinzip auch. Dadurch verschwindet dein Quitschen und keine Sorge, deshalb bleibt dein Wagen trotzdem stehen.
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremsen quietschen...

      (Ausser Ölen :hehe: )
      Lach nicht! Da gibt es extra eine hitzebeständige Paste für die Bremsen, schmiert im Prinzip auch. Dadurch verschwindet dein Quitschen und keine Sorge, deshalb bleibt dein Wagen trotzdem stehen.
      Da hat lorenzo recht, auch wenns sichs lustig anhört! :hehe:
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
      edit: oh, jetzt sinds schon 150

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremsen quietschen...

        Aber damit werden nicht die Bremsen geschmiert...nur die Belagschächte!

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremsen quietschen...

          @bagwa
          Das weiß ich doch! War nur etwas grob formuliert, wollte ihm ja nur die Möglichkeit nennen!
          MfG
          Lorenzo

          Mein BMW 328i

          Kommentar


          • #6
            Re: Bremsen quietschen...

            :hehe: :hehe: :hehe: Na o.k dann werd ich das mal ausprobieren!Wie heisst denn das zeug?

            Kommentar


            • #7
              Re: Bremsen quietschen...

              Wenn das Quietschen an den Belägen selbst liegt(schlechte Quali, durchgeglüht, hart etc.) hilft auch die Paste nix!!! :nee:

              Kommentar


              • #8
                Re: Bremsen quietschen...

                Hallo!
                Da hat deba1981 recht. Erster Schritt ist mit z.B. Kupferpaste (wichtig ist die Hitzebeständigkeit des Fetts) die Rückseite der Bremsbelege ca. 3mm einschmieren. Auch alle Halteschrauben gut einschmieren!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bremsen quietschen...

                  in der regel sollte mit der kupferpaste eigentlich ruhe in die bremse kommen. meistens wird bei dem einbau der bremsen damit gespart. ausserdem sollten auch alle teile, bspw. zange von dem alten unrat befreit werden

                  grüsse

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bremsen quietschen...

                    Es gibt da auch extra hitzebeständiges Fett, das nicht dünnflüssig wird, das ist auch geeignet.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Bremsen quietschen...

                      Kupferpaste hab ich benutzt!Daran kann es nicht liegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Bremsen quietschen...

                        Hallo!

                        Also ich hab vor ein paar Monaten auch vorne neue Bremsen reingemacht. Ich habe ganz einfach "Plastilup" Paste verwedenet - ist ABS geeignet und hält Temperturen bis ziemlich weit in den dreistelligen Temp.Bereich stand.
                        Dabei habe ich sogar nur vorwiegend die Führungen, also da wo die Klötze direkt auf dem Sattel geführt sind, eingefettet. Kein Quietschen, alles super.

                        Am besten Du verwedendest die Paste, gibts (fast) überall zu kaufen und kann natürlich auch für andere Sachen verwendet werden (Batteriekontakte fetten, Ketten usw.)

                        Grüße,
                        Matt

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Bremsen quietschen...

                          Hi, hol dir lieber orginale Bremsbeläge, dann hast Du Ruhe , habe schlechte Erfahrung mit dem Zubehörmi**, die Zubehörbremsbeläge sind zwar billiger, aber nicht von gleicher Qualität, also an so wichtigen Teilen wie Bremsen sollte man nicht sparen, das ist meine Meinung. Nach 10 harten Bremsungen kannste die dann in den Glascontainer schmeißen, weil die total glasig sind , gruß Fuzzymcgee

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Bremsen quietschen...

                            Nochwas, ich habe letzte Woche auch neue Bremsbeläge vorne bekommen, die haben 20.000km nicht gequietscht, es waren orginale, da es an meiner Fahrweise liegt, waren es nur 20.000km, aber wer später bremst, ist länger schnell

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Bremsen quietschen...

                              Hallo!
                              Da hat deba1981 recht. Erster Schritt ist mit z.B. Kupferpaste (wichtig ist die Hitzebeständigkeit des Fetts) die Rückseite der Bremsbelege ca. 3mm einschmieren. Auch alle Halteschrauben gut einschmieren!
                              Die Rückseite der Beläge und vor allem die Schrauben auf gar keinen Fall fetten !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X