Hi Leute!Hab bei mir vor ca. 2 Monaten die vorderen Bremsscheiben und Beläge neu gemacht(ATE Power Disc & Ferodo Beläge)Hab nach ca. 1000 km ein nerviges quietschen bekommen...Das geht mir total aufn Sack!Hab eigentlich gedacht daß es nur kurzfristig ist.Aber mittlerweile bin ich mit den dingern 3000km gefahren und hab den scheiss immer noch...Hat einer ne Idee was dagegen helfen kann?(Ausser Ölen :hehe: )
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bremsen quietschen...
Einklappen
X
-
Re: Bremsen quietschen...
(Ausser Ölen :hehe: )
-
(Ausser Ölen :hehe: )Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
edit: oh, jetzt sinds schon 150
Kommentar
-
Hallo!
Da hat deba1981 recht. Erster Schritt ist mit z.B. Kupferpaste (wichtig ist die Hitzebeständigkeit des Fetts) die Rückseite der Bremsbelege ca. 3mm einschmieren. Auch alle Halteschrauben gut einschmieren!
Kommentar
-
Hallo!
Also ich hab vor ein paar Monaten auch vorne neue Bremsen reingemacht. Ich habe ganz einfach "Plastilup" Paste verwedenet - ist ABS geeignet und hält Temperturen bis ziemlich weit in den dreistelligen Temp.Bereich stand.
Dabei habe ich sogar nur vorwiegend die Führungen, also da wo die Klötze direkt auf dem Sattel geführt sind, eingefettet. Kein Quietschen, alles super.
Am besten Du verwedendest die Paste, gibts (fast) überall zu kaufen und kann natürlich auch für andere Sachen verwendet werden (Batteriekontakte fetten, Ketten usw.)
Grüße,
Matt
Kommentar
-
Hi, hol dir lieber orginale Bremsbeläge, dann hast Du Ruhe , habe schlechte Erfahrung mit dem Zubehörmi**, die Zubehörbremsbeläge sind zwar billiger, aber nicht von gleicher Qualität, also an so wichtigen Teilen wie Bremsen sollte man nicht sparen, das ist meine Meinung. Nach 10 harten Bremsungen kannste die dann in den Glascontainer schmeißen, weil die total glasig sind , gruß Fuzzymcgee
Kommentar
-
Hallo!
Da hat deba1981 recht. Erster Schritt ist mit z.B. Kupferpaste (wichtig ist die Hitzebeständigkeit des Fetts) die Rückseite der Bremsbelege ca. 3mm einschmieren. Auch alle Halteschrauben gut einschmieren!
Kommentar
Kommentar