Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chip Tuning

    Würde mir gerne diesen chip einbauen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...908146147&rd=1

    würdet ihr mir abraten?? Wenn ja warum??

    oder eher sagen, bau auf jedenfall ein!!

  • #2
    Re: Chip Tuning

    So eine Diskussion hatten wir neulich schon einmal. Ich persönlich halte nicht viel davon - aber das ist meine Meinung.

    Warum? So ein Angebot für den Preis zu machen scheint mir wenig seriös. Dann noch eine Firma mit einer gmx-Adresse ... naja.

    Wenn Du Dir ansiehst, warum professionelle Tuner so viel Geld verlangen, kommst Du schon ins Grübeln. Hier geht es vor allem um mögliche haftungen. Was, wenn Dir nach dem Einbau dieses Chips die Karre verreckt?

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Re: Chip Tuning

      Wenn du einen Chip bei Ebay kaufst und dann einbaust/davorschaltest was auch immer, verlierst du auf jeden Fall die Garantie. Seriöse Anbieter haben immer eine Garantieversicherung im Vertrag. Ohne den geht nix.

      Die angebotene Garantie bezieht sich lediglich auf den Chip.
      Und Chips gehen nicht kaputt. Der Materialwert beträgt eh nur 50Cent. Und eine Software, die nur von der Fahrgestellnummer abhängt, ist reine Massenware und null auf ein Fahrzeug zugeschnitten. Mit Tempomat kann es dir z.B. passieren, dass der Wagen auf einmal nur noch Gas gibt, da er falsche Eingangsdaten bekommt. Außerdem sind die meisten Chips gelötet und nicht nur gesteckt.

      Ich sage Finger weg. Bei einem Auto mit einem wahrscheinlich 5stelligen Wert spart man hier am falschen Ende. Ein neuer Motor kostet gemäß Aussage meines Freundlichen mit Einbau um die € 12.000,-...
      "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

      [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: Chip Tuning

        Und außerdem bringt der Chip bei Benzinern nix... :P

        Kommentar


        • #5
          Re: Chip Tuning

          Eben... Ohne Turbo-/und/oder Diesel bringts weniger als das es 50 Euro wert wäre, denke ich. Und du verlierst Garantie und Spritverbrauch ist auch höher...

          Kommentar


          • #6
            Re: Chip Tuning

            Stimmt vollkommen, schließ mich meinen Vorrednern an, wenn
            Tuning, dann 1. ein renomierter, namhafter Hersteller und
            2. mind. ab nem Turbomotor, sonst isses rausgschmissenes Geld...!!! :nee: :nee:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: Chip Tuning

              Also ich habe mir die anzeige gerade mal angesehen und muss sagen lass um gottes willen die finger davon. Schmeiss ein stück keramik ins steuergerät und du hast mehr davon. Mach dir dein auto nich mit so rotz kaputt. Das is nix. Bei benziner lohn sich das nich. Diesel kannst du damit heiss machen. Spar dir die kohle.

              Gruss Zony

              Kommentar


              • #8
                Re: Chip Tuning

                ok, danke für die hilfe jungs und mädels

                Kommentar

                Lädt...
                X