Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein- und auskuppeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ein- und auskuppeln

hallo leute
    hab nen bmw 325i limousine (6/1991)....erst 86000km....
    wenn ich anfahre und ein oder auskupple ist so ein "tack" zu hören wenns anhängt, manchmal rupf sie auch ein wenig...der garagenmann meinte dies sei normal....erscheint mir jedoch ein wenig komisch....die kupplung werde auch hydraulisch nachgestellt meinte er....da der schleifpunkt von mir ausgesehen ein wenig weit oben ist....weiss halt auch nicht könnt ihr mir helfen...ist noch die erste kupplung....

Re: ein- und auskuppeln

Hallo & Abend Küsu, bei BMW gab´s mal eine Zeit lang Prob´s
    mit den Kupplungen, die verschlissen frühzeitig, Ersatz gab´s aber bei rechtzeitiger Bekanntgabe des Fahrzeughalters in den meisten Fällen auf Kulanz!!!
    Du hast das aber schon richtig gschrieben, die
    Kupplung stellt sich hydraulisch nach, bis jedoch einmal ein Punkt erreicht ist, wo´s nimmer geht!! Aber ganz ehrlich, wenn Du den BMW noch länger fahr´n willst, dann rentiert sich ein Tausch gegen eine neue/gebrauchte Kupplung in jedem Fall!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Beim E36 gibt es noch keine selbstnachstellende Kupplung,das heißt,je weiter die Kupplung verschlissen ist desto weiter wandert der Druckpunkt der Kupplung nach oben.Wenn Deine Kupplung also ganz oben,sozusagen auf den letzten Drücker kommt,ist sie hinüber,und wenn sie rupft sowieso!

Kommentar

hö? komisch, mein freundlicher hatte mir auch was von ner selbstnachstellenden kupplung erzählt, ist ja interesssant, das es das im e36 noch gar nicht gab, stimmts denn wenigstens das man ne kuplung fährt bis das auto steht? das hatte er nämlich auch gesagt, wenn se komplett hin ist erst wechseln lassen...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
        X