Hallo BMW Gemeinde,
Meinem Problem wie oben beschrieben ging folgende Aktion voraus.
Motor angelassen, läuft auf weniger als 6 Zylinder. Vorsichtig Gas gegeben...kein Erfolg. Ausgemacht. Neuer Start...kriegt sich wieder ein. Kerzen gewechselt (ich glaub die Zündspulen leider nicht...). Seit dem schüttelt er sich ganz sanft. Aber wer einen samtweichen 6 Zylinder gefahren ist und weiß wie samt er laufen kann weiß was ich meine.
Also ab in die Werkstatt und den Fehlerspeicher ausgelesen.
Da ich lange Zeit in einer freien Werkstatt Kunde bin und der Speicher lange nicht ausgelesen wurde, zeigte das Diagnosegerät folgendes an:
Steuergeräte Diagnose BMW Siemens MS 41 Fehlerspeicher 212 VANOS (mechanischer Fehler)
Fehleranzahl 1
Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und zeigte an:
Fehleranzahl 0
Was er noch im Anschluß anzeigte wird sicher nicht im Zusammenhang stehen...aber ich schreib es Euch trotzdem:
Steuergeräte Diagnose BMW Airbag AB1.0 Fehlerspeicher, 03 Versorgungsspannung/ Versorgungsspannung zu niedrig, Fehleranzahl 1.
Ich möchte mich mit der Aussage meiner "freien Werkstatt" nicht zufrieden geben, dass ich mal 14 Tage fahren soll, w*****einlich muss sich das Steuergerät nach dem Reset wieder einpendeln....
Was ich auf den vielen Sites hier gelesen habe würde ich diesen/meine Fehler in etwa eingrenzen mit Austausch der Zündspulen (die er nicht gewechselt hat) oder der Lamdasonde??
Ich wäre Euch für ein paar Erfahrungs-Ratschläge Eurerseit sehr dankbar!!
Viele Grüße aus Berlin Der Pee Jay
Meinem Problem wie oben beschrieben ging folgende Aktion voraus.
Motor angelassen, läuft auf weniger als 6 Zylinder. Vorsichtig Gas gegeben...kein Erfolg. Ausgemacht. Neuer Start...kriegt sich wieder ein. Kerzen gewechselt (ich glaub die Zündspulen leider nicht...). Seit dem schüttelt er sich ganz sanft. Aber wer einen samtweichen 6 Zylinder gefahren ist und weiß wie samt er laufen kann weiß was ich meine.
Also ab in die Werkstatt und den Fehlerspeicher ausgelesen.
Da ich lange Zeit in einer freien Werkstatt Kunde bin und der Speicher lange nicht ausgelesen wurde, zeigte das Diagnosegerät folgendes an:
Steuergeräte Diagnose BMW Siemens MS 41 Fehlerspeicher 212 VANOS (mechanischer Fehler)
Fehleranzahl 1
Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und zeigte an:
Fehleranzahl 0
Was er noch im Anschluß anzeigte wird sicher nicht im Zusammenhang stehen...aber ich schreib es Euch trotzdem:
Steuergeräte Diagnose BMW Airbag AB1.0 Fehlerspeicher, 03 Versorgungsspannung/ Versorgungsspannung zu niedrig, Fehleranzahl 1.
Ich möchte mich mit der Aussage meiner "freien Werkstatt" nicht zufrieden geben, dass ich mal 14 Tage fahren soll, w*****einlich muss sich das Steuergerät nach dem Reset wieder einpendeln....
Was ich auf den vielen Sites hier gelesen habe würde ich diesen/meine Fehler in etwa eingrenzen mit Austausch der Zündspulen (die er nicht gewechselt hat) oder der Lamdasonde??
Ich wäre Euch für ein paar Erfahrungs-Ratschläge Eurerseit sehr dankbar!!
Viele Grüße aus Berlin Der Pee Jay
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