Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen zu FETT ! Und nun ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen zu FETT ! Und nun ?!

    Hallo !
    Endlich habe ich mir die Felgen gekauft die ich schon immer haben wollte.Es sind die Daynatech Carline CM6 Felgen in 17 zoll.Vorne 9 x 17 215/40/17 ET 8 und hinten 10 x 17 245/35/17 ET 8.Ich habe die nagelneu bekommen mit neuen reifen Toyo Progress T2 für 1900,- Euro (Laden Preis ca 3200,-) da könnte ich nicht nein sagen.Das Problem ist jetzt,die sind einfach zu FETT !Vorher hatte ich 8 x 17 215/45/17 ET 35 und 9,5 x 17 235/40/17 ET 35 wobei hinter Kanten in der Werkstat bereits gebördelt sind. Die neuen Räder gucken zu viel draußen denke ich wegen ET 8 oder ????
    Da ich nur Weitec Federn habe 50/20 und kein Fahrwerk schleifen die Räder natürlich also muss jetzt Gewindefahrwerk drauf und die Kotflügel müssen denke ich mir gezogen werden oder denkt Ihr es reicht wenn mann nur vorne bördelt und hinten auch bischen nach bördelt? Was kostet mich ziehen an beiden Achsen und weißt einer wo mann im Raum Köln das vernüftig machen lassen kann ?
    :ka:

  • #2
    Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

    Ich denke nicht dass du mit "nochmal bördeln" weit kommen wirst.
    Du wirst wohl auf jeden Fall ziehen müssen.
    Ich habe bspw. für meinen E46 8*18" ET35 für die HA gekauft und da muss gezogen werden, zumindest mit 255ern (mit 245 "nur" bördeln laut Gutachten).
    Ziehen wird so 160 bis 200 €uro/Achse kosten.
    WO man das allerdings in Köln fachgerecht erledigen lassen kann, weiß ich nicht.
    Trotzdem viel Glück!



    mfg

    Kommentar


    • #3
      Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

      wenn du nach siegen kommst, können wir die radläufe entsprechend anpassen bei uns in der halle allerdings wirste um lacken der kotflügel wohl nicht drum rum kommen, das sollte dir vorher klar sein, nur mit bördeln is da nix.

      Kommentar


      • #4
        Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

        also wenn schon gebördelt worden ist bei den vorherigen, was willst denn dann nochmal bördeln? is doch nix mehr da zum bördeln :aehm:
        is ja wie nen zahn ziehen bei zahnschmerzen und man versucht bei neuen schmerzen den selben zahn nochmal zu ziehen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

          2fast4

          Das könnte ich machen,ich meine vorbei kommen,und was würde mich das kosten um an beiden Achsen anzupassen ?
          Ihnen verkleidung muss auch vorne auf jeden Fall angepasst bzw.stücke rausgeschnitten werden.
          Mit lackieren falls möglich.

          Danke !

          Kommentar


          • #6
            Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

            Kennst du den laden " Förster Motorsport" frag da mal nach die wissen sowas und kennen jedemenge werkstätten echt klasse laden!!!!! Ansonsten frag mal bei einigen Karroserie betrieben nach. Findeste alle im branchenbuch. Habe mal gehört das es ca 50 - 70 € pro Achse kostet.
            B M W - forever !!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

              Pro Seite hatte ich ein Angebot von 75 Euro pro Radkasten !!

              ET 8 is wirklich ganz schön klein !!

              Vorn dürfte es sich nur um ein paar Millimeter handeln !!
              Da könntest vielleicht Glück haben mit dem neulacken !!
              Da dürften die noch nicht soweit rausstehn !!
              Vorne wäre ne ET von 13 absolute Schmerzgrenze gewesen !!

              Hinten wäre so ca. ne ET von 25 bis 20 evtl. noch gegangen !!
              Aber 8 is schon heftig !!
              Da wirste auch mit Sicherheit nachlacken müssen !!

              Kommentar


              • #8
                Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

                Hallo BT wo kommst aus Ecke von Köln habe da einige die so was machen einmal hier der arbeitet mit Sat-Tuning zusammen http://www.ls-cardesign.de oder fahr mal nach Mühlheim bei Reifen-Gabel der ist Sponsor vom 1.BMW-Club RBK und die haben da einige Fahrzeug von den gemacht,dann gibts noch tts-design sind Düren haben auch guten Ruf in so was und den kann ich dir auch empfehlen http://www.egel-tuning.de/ aber da habe ich noch eine Frage haste Gutachten dabei oder festigskeitgutachten.
                http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                Kommentar


                • #9
                  Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

                  Hey ROKA woher kommst du nochmal aus Köln. Könnten uns ja mal treffen.
                  B M W - forever !!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

                    Porz
                    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

                      Wann haste mal lust dich zu treffen
                      B M W - forever !!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

                        Wie sieht das mit dir aus wie alt bis den wegen Treffen weil das mus bei ordenlich ab gehen da ich von dem alterem Baujahr bin und ich mich schon mal mit zwei Typen vom Motor-Talk forum getroffen habe und das nicht grade meine Art war.
                        http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

                          hinten wie vorne muß auf alle fälle gezogen werden und das nicht zu wenig
                          mal ne andere frage, bekommste die überhaupt eingetragen. Wegen deiner Achslast :aehm:
                          fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

                            Was meinst du mit Achslast ?
                            Ich glaube ich werde bei Reifen-Gabel nachfragen was das kostet aber lackieren machen die nicht dass weiß ich den ich habe schon bei den die Kanten umbördeln lassen vor 1 Jahr. Ich hätte am liebsten alles aus 1 Hand, ziehen und lackieren.
                            Bekommt mann eigentlich einen Wagen zugelassen auch wenn Tüv und AU abgelaufen sind ?
                            Weil mein Auto ist abgemeldet und mein TüV und AU sind abgelaufen. :aehm:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Felgen zu FETT ! Und nun ?!

                              Das weis ich nicht ob das geht mit TÜV wenn der wagen nicht zugelassen ist.
                              Zwecks Achslast das steht bei dir im Felgengutachten drin. Weil wenn die Räder soweit nach aussen stehen, ist ein sehr großer druck auf der Achse.
                              fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X