Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Airbag...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme Airbag...

Habe folgendes Problem!!Wenn ich die Zündung einschalte geht das Aibaglämpchen kurz weg-leuchtet dann wieder und erlischt dann wieder so ca.nach 2 Min. und bleibt dann weg!
    Die Leute in der Werkstatt sagten mir es sei die Airbagsensormatte unter dem Beifahrersitz zu wechseln!!
    Also gut ich gehe zur Ersatzteilabteilung und kaufe mir eine neue Airbagsensormatte(76€) und gebe es meinem Mechaniker zum Einbau.Wurde richtig ersetzt doch das Airbagzeichen geht immer noch nicht weg wenn ich die Zündung einschalte!!
    Mein Mechaniker sagte mir es sei bloß der Fehlerspeicher noch zu löschen!Mein Auto steht aber erst in 2 Wochen wieder zu einer Inspektion 1 in der Werkstatt!!
    Ist es wirklich nur der Fehlerspeicher??
    Wer kennt sich aus???

Re: Probleme Airbag...

Hallo jeitler68,

soweit ich das erinnere,blinkt die Kontrolle bei einem Fehler ständig,deine geht ja aber wohl aus,oder?

Hast Du denn den Fehlerspeicher vor der Rep einmal auslesen lassen?Ohne das Auslesen ist eine Diagnose doch kaum möglich,man kann dann nur Erfahrungswerte einbringen,was oft falsche Ergebnisse bringt!

Sollte aber der Fehler behoben sein,dann ist auch die Lampe nach der Fehlerspeicherlöschung aus,solange mußt Du damit allerdings leben!

Viele Grüße

Kommentar

Oh Mann, des gleiche Prob´s gibt´s oder gab´s doch auch mal beim 5er und hat nie a Ende genommen, obwohl alles, aber wirklich alles gecheckt wurde (Kabel, Stecker, Verbindungen,
      usw.), wenn man mal des Problem hat, muß man damit quasi leben können (hab´s in etwa so gehört/gelesen!!)...
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Oh Mann, des gleiche Prob´s gibt´s oder gab´s doch auch mal beim 5er und hat nie a Ende genommen, obwohl alles, aber wirklich alles gecheckt wurde (Kabel, Stecker, Verbindungen,
        usw.), wenn man mal des Problem hat, muß man damit quasi leben können (hab´s in etwa so gehört/gelesen!!)...
        Dieses Problem trat beim E39 verstärkt auf,war meistens auf den Kabelstecker unter dem Beifahrersitz zurückzuführenurch häufiges verschieben des Sitzes immer wieder diese Fehlermeldung!

Am besten:Stecker abschneiden und die Verbindung löten,dann ist Ruhe.

Viele Grüße

Kommentar

Hoffendlich ist es nur das der Fehlerspeicher ausgelesen gehört!!!!!!
          Melde mich zu dem Thema am 30.12.wieder!

Kommentar

War nur der Fehlerspeicher!!Wurde heute von Werkstatt angerufen-morgen hab ich wieder meinen blue dabi du

P.S.:Habe gerade nen 318d als Ersatzfahrzeug!Wow der zieht aber für seine 116PS saugut...
            MfG Tom

Kommentar

also bei mir war das mit dem airbaglampe auch so. ein kumpel von mir is mechaniker und der hat gesagt das eben das kabel unter den sitzen dran schuld is oder etwas im gurtstraffer. Bmw hat die kabel sehr ungeschickt verlegt aber solange ich den sitz nicht 10mal am tag hin und her schiebe reiß ich da nix mehr raus
              Meine ersten Gehversuche machte ich im BMW und hupte

Kommentar

Lädt...
              X