Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige "aufgehängt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankanzeige "aufgehängt"

    Hallo zusammen!

    Jetzt hab ich mal a Frage an Euch E36-Besitzer - eine Arbeitskollegin fährt einen 316i touring, mit dem Sie
    heut früh beim Tanken war. Gleich nachdem sie weiterfuhr,
    bemerkte sie, dass die Tankanzeige nach wie vor auf leer (0/0) steht und dass die Reservelampe aufleuchtet!
    Kann das sein, dass der Schwimmer "hängt" und bei den
    nächsten Betankungen wieder "löst" oder liegt ein anderes
    Problem vor?! :aehm: :ka:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

  • #2
    Re: Tankanzeige "aufgehängt"

    Meistens ein Kabelbruch am rechten Füllgeber.

    Kommentar


    • #3
      Re: Tankanzeige "aufgehängt"

      Danke an dich, bagwa!!
      Oha, des wird sie wohl net gern hören...hat eh vor net allzu
      langer Zeit einig´s reinstecken müssen, aber wird man wohl
      nix ander´s machen können!
      Ich hab ihr noch den Tip geben, das sie einfach mal nach ein
      paar hundert KM erneut auftanken soll...vielleicht "ergibt"
      sich das dann wieder, oder bringt des nix!? :aehm:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Tankanzeige "aufgehängt"

        Also bei mir fällt manchmal die Tankanzeige a ins 0 und nach ner Zeit oder wenn man das Licht an oder aus macht, kommt sie wieder hoch.
        Hab des scho öfters gehört, das beim E36 die Tankanzeige spinnt....
        Ach, mir is es wurscht. Tank imma voll und dann kann ich 600 km fahrn..... :ka:
        Mein neues Baby

        Kommentar


        • #5
          Re: Tankanzeige "aufgehängt"

          Versuch mal folgendes: Kilometerreseter reindrücken, zündung auf 1 und den reseter loslassen, danach noch 6 mal draufdrücken (geht verschiedene menüs durch), anschließend bewegen sich alle zeiger der instrumente ins maximum und wieder zurück, sollte die tanknadel sich nicht bewegen ist der schwimmer definitiv im a..., aber manchmal lang das schon so

          Liebe Grüße Jan

          Kommentar


          • #6
            Re: Tankanzeige "aufgehängt"

            Versuch mal folgendes: Kilometerreseter reindrücken, zündung auf 1 und den reseter loslassen, danach noch 6 mal draufdrücken (geht verschiedene menüs durch), anschließend bewegen sich alle zeiger der instrumente ins maximum und wieder zurück, sollte die tanknadel sich nicht bewegen ist der schwimmer definitiv im a..., aber manchmal lang das schon so

            Geht das beim E46 auch?!
            Wenn er die verschiedenen Menues durchgeht, was macht er da genau?! Geht er nur durch oder ändert er irgendwelche einstellungen?! :aehm:
            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
            edit: oh, jetzt sinds schon 150

            Kommentar


            • #7
              Re: Tankanzeige "aufgehängt"

              Versuch mal folgendes: Kilometerreseter reindrücken, zündung auf 1 und den reseter loslassen, danach noch 6 mal draufdrücken (geht verschiedene menüs durch), anschließend bewegen sich alle zeiger der instrumente ins maximum und wieder zurück, sollte die tanknadel sich nicht bewegen ist der schwimmer definitiv im a..., aber manchmal lang das schon so

              Geht das beim E46 auch?!
              Wenn er die verschiedenen Menues durchgeht, was macht er da genau?! Geht er nur durch oder ändert er irgendwelche einstellungen?! :aehm:
              Hey, ja geht beim E46 auch.

              Der Testet alle Zeiger einmal, geht KM Stand durch. Durchschnitts KM usw....

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Re: Tankanzeige "aufgehängt"

                Ok danke!

                Würd mich schon mal interessieren!?

                Probier ich mal zu hause aus, solange ich da nicht verstellen kann! :aehm:
                Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                edit: oh, jetzt sinds schon 150

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tankanzeige "aufgehängt"

                  hat E36 schwimemr dachte weil der so zerklüfteten tan hat das der 2 elektronische sensoren hat :aehm:
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tankanzeige "aufgehängt"

                    Ja das alte Thema mit der Tankanzeige... :hehe: Muss auch schon die ganze Zeit Kilometer zählen!Werde auf alle fälle mal die Tipps hier ausprobieren!Vielleicht hab ich ja glück

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X