Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Undichtes Verdeck, E36 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undichtes Verdeck, E36 Cabrio

    Hi !

    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Bei meinem BMW 318i E36 tritt an der vorderen rechten Dichtstelle, wo das Verdeck zur Windschutzscheibe abschließt Wasser ein! Lt. BMW Händler soll dies normal sein !
    Kennt jemand von euch das Problem und weiss einer einen Tipp, wie man dies beheben kann ?

    :aehm:

  • #2
    Re: Undichtes Verdeck, E36 Cabrio

    Hallo und Abend, steed13, zuerst ein herzliches Willkommen bei uns im BMW-Forum!!
    Also, normalerweise muß ein Cabrio-Verdeck immer dicht sein, die Aussage von Deinem Freundlichen kann ich leider so net akzeptieren bzw. verstehen!!! :nee:
    Wie stark is denn der Wassereinbruch - läuft´s richtig rein
    oder nur "tröpfchenweise"!? :aehm:
    Das kann ja nur mit dieser Dichtung am Verdeck zusammenhängen oder aber an einem nicht korrekt schließenden
    Fenster!?
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Undichtes Verdeck, E36 Cabrio

      Von mir natürlich auch herzlich wilkommen in diesem Saugeilen Forum :P Ich tippe auf die Dichtung die zwischen Windschtzscheibe und Verdeck (ich hoffe, dass duweißt, was ich meine) liegt

      Kommentar


      • #4
        Re: Undichtes Verdeck, E36 Cabrio

        Hallo !

        Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.
        Das Wasser geht bei starkem Regen,schon etwas mehr als tropfenweise durch. Habe jetzt v. bekannten Cabrio Fahrer erfahren, das der Schließmechanismus nachgestellt werden kann od. auch Austausch der Gummis möglich ist, aber das Problem nach mehreren Verdeckbetätigungen wieder auftritt ! Der 318 i ist Bj. 1998 !

        Gruß

        steed13
        :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Undichtes Verdeck, E36 Cabrio

          Schließmechanismus nachspannen... Eine gute idee. Machdoch mal, vileicht wirds dann besser :aehm:

          Kommentar

          Lädt...
          X