Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klopfen im hinteren bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klopfen im hinteren bereich

    so .. also , bin neu hier, um ehrlich zu sein hab ich auch noch nicht das alter um viel über autos zu schreiben , darf ja noch nicht mal fahren.
    aber es geht hier um den bmw den ich mal kriegen soll =)
    also , wir haben in userem BMW 318i (E36 von 1990) immer so ein klopfen im heck. Wir haben schon dass differenzial ausgetauscht, aber es ist immer noch da ...
    es kommt auch nicht vom stoßdämpfer etc.
    könntet ihr viel. die realistischten fehler aufzählen die dafür verantwortlich sein können ?

    hab rel. wenig ahnung von autos ( eher von rollern ) also wär eine verständliche erklärung gut.

    danke im vorraus
    helft mir damit ich auch bald dem comouden kreis der BMW-Fahrer angehören kann
    Es gibt nur eines das schneller ist als ein BMW ...
    ein BMW der von mir gefahren wird ^^

  • #2
    Re: klopfen im hinteren bereich

    hi,
    leider schreibst du nicht, wann die geäusche auftreten. permanent beim fahren oder nur bei unebenheiten? bei unebenheiten: vielleicht liegt etwas im kofferraum und rollt gegen metall. ist durchaus möglich, da ich selbst schon einiges erlebt hab. kann aber auch an der aufhängung liegen. mußt du eben genauer beschreiben. wenns permanent sit, müßte man wissen, ob es mit zunehmender geschwindigkeit zunimmt. also je schneller der wagen, desto schneller der rythmus.
    mfg, olli
    Überholen dürft ihr,
    aber zwingt mich nicht zum Bremsen...!

    Kommentar


    • #3
      Re: klopfen im hinteren bereich

      Abend dalada, erstmal ein herzliches Willkommen in unserm BMW-Forum, auch wenn Du noch keinen "eigenen" BMW fahren darfst, aber das kommt bald!!
      Ich würde beim Geräusch auf defekte Quer- bzw. Längslenker oder Stabi´s bzw. Pendelstützen tippen, vielleicht liegt´s auch nur an porösen Gummipuffern
      zwischen diesen Teilen!? :aehm:

      Hast Du spaßesthalber unsere Suchfunktion schon ausprobiert? :ka:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: klopfen im hinteren bereich

        ja , des mit längslenker hat n kumpel der sich mehr mit autos auskennt auch schon getippt ...
        des is beim fahren und umso schneller es wird umso schneller klopfts auch , also ich denk mal dass es mit einem drehendem teil zu tun hat =)
        Es gibt nur eines das schneller ist als ein BMW ...
        ein BMW der von mir gefahren wird ^^

        Kommentar


        • #5
          Re: klopfen im hinteren bereich

          Frag mal unsern bagwa oder SeDi, die können Dir sicherlich a nähere Fehlerquelle bestimmen!!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: klopfen im hinteren bereich

            Schaust halt mal die Antriebswellen an!
            Zweiten Gang so um die 3500U/min drehen und schlagartig vom Gas!
            Dann macht es klopf klopf!
            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Re: klopfen im hinteren bereich

              Wenn das bei jeder Radumdrehung einmal Kracht, dann ist w*****einlich die Aufhängung verzogen. Was für einen Roler fährst du???

              Kommentar


              • #8
                Re: klopfen im hinteren bereich

                Ändert sich das Geräusch denn beim Lastwechsel?

                Kommentar


                • #9
                  Re: klopfen im hinteren bereich

                  Hallo Dalada,

                  beschreibe uns bitte die Conditions unter denen die Geräusche auftreten etwas näher (Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Gang, Lastzustand, Beladung...).

                  Gruss

                  Dietmar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: klopfen im hinteren bereich

                    umso schneller wir fahrn umso schneller wird das klopfen , gang und drehzahlunabhängig ... gewicht weiß cih ned ... cih glaub eher ned

                    fahr eine simson sr50 (bissl was gemacht, fährt 80)
                    wär mir zwar lieber ein bayrisches gefährt unterm ***** zu haben , aber was sollman machen
                    Es gibt nur eines das schneller ist als ein BMW ...
                    ein BMW der von mir gefahren wird ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: klopfen im hinteren bereich

                      Hallo Dalada,

                      wie sieht das mittlere Kardanwellenlager aus?

                      Die Kardanwelle ist am Getriebe mit einer Hardy-Scheibe angeflanscht. Dann geht ein Stück Welle nach Hinten.
                      Hier sitzt wieder ein Kreuzgelenk und kurz davor ist ein Lager das in einer Gummibüchse läuft. Das meine ich.

                      Gruss

                      Dietmar

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: klopfen im hinteren bereich

                        Wie kann man nur Rooler fahren :nee: :nee: Hat mich schon mit 16 immer angekotzt, wenn ich mit 50 hinter so nem ding herfahren musste. Rechts fahren tun Rollerfahrer sowiso nie, weil sie sonst wegen der Anzahl der überholungen Minderwertichkeitskomplexe kriegen.... Entschuldige bitte meine Worte, aber dass ist die Wahrheit
                        Ichbin immer wies sich gehört mit 130 über die Landstraße zur schule gerotzt. Die Drossel hatte ich aus gewichtsgründen schon immer draußen
                        Immerhin wiegen die dinger 13 gramm

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: klopfen im hinteren bereich

                          da wirst dich mit ner simson schwer tun ... die hat keine drosseln zum entfernen ... damit die überhaupt 75 fährt musst ich schon bissl was machn ...

                          danke, werds mal untersuchen sobald ich dazu komm
                          Es gibt nur eines das schneller ist als ein BMW ...
                          ein BMW der von mir gefahren wird ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: klopfen im hinteren bereich

                            ok, es liegt an der kardanwelle ...
                            hat jemand vielleicht eine gebrauchte kardanwelle, in gutem zustand. möglichst billiger als ausm handel
                            e36 318i ...
                            wär gut wenn die in der nähe von regensburg in bayern wäre, damit wir uns die mal anschaun können.
                            Es gibt nur eines das schneller ist als ein BMW ...
                            ein BMW der von mir gefahren wird ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: klopfen im hinteren bereich

                              Hallo Dalada,

                              Du brauchst nicht gleich die ganze Welle erneuern. Das Lager alleine gibt's auch und hier würde ich Dir doch eher zum Kauf eines Neuen raten.

                              Gruss

                              Dietmar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X