Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzierung meines Compactes???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finanzierung meines Compactes???

    Hallo Jungs! Mein E36 kennt Ihr schon oder? Wenn nicht siehe Thema "Was ist mein Compact noch wert?"
    Also ich hab den finanziert und im September läuft es ab. Aber ich muss als Schlussrate so etwa 4300€ zahlen. So viel Geld hab ich nicht. Was würdet Ihr mir raten. Diese Summe weiter finanzieren oder vielleicht das Geld bei jemandem leihen und Auto abzahlen? Einfach zurückgeben will ich es ja auch nicht... :nee: Bei einem anderem Bank krieg ich kein Kredit weil ich im Moment Arbeitslos bin. Was soll ich denn machen? :ka: :aehm:
    Danke für die Tipps!
    316i 1.9 105 PS

  • #2
    Re: Finanzierung meines Compactes???

    Zu aller erst Frage dich ernsthaft, ob du dir den Wagen leisten kannst.
    Wenn du das guten Gewissens mit JA beantworten kannst, und nur eben grade keine 4.300,- hast, frage in deiner Familie, ob dir wer das Geld leiht. Ist meist zinsgünstiger und flexibler in der Rückzahlung.
    Wenn es da niemanden gibt, wird dir dein Hausbank evtl das Geld leihen, wenn du den Fahrzeugbrief hinterlegst und evtl. auch noch eine Restschuldversicherung abschliesst. Grade Kleinkredite mit langen Laufzeiten sind für die Banken attraktiv, da sie am Ende bestimmt 150% des eigentlichen Kreditbetrags zurück bekommen. Dazu musst du aber bisher ein "guter Kunde" gewesen sein.

    Aber noch einmal: Frage dich ernsthaft, ob du dir derzeit dieses Auto leisten kannst. Die Banken sind bei der Vollstreckung von Schuld-Titeln und der "Verwertung" von Sicherheiten wenig zimperlich, da stehst du schnell ohne Auto, aber mit Schulden da.

    Grüße

    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Re: Finanzierung meines Compactes???

      Wie meinst du leisten? Öl wechseln oder wie? Verstehe nicht ganz sorry
      316i 1.9 105 PS

      Kommentar


      • #4
        Re: Finanzierung meines Compactes???

        @Compact_Fahrer: Der Ralph meinte damit, ob Du jemanden im
        Familien- oder Bekanntenkreis hast/hättest, der Dir das Geld
        für diese € 4.300,- - Schlußrate leihen könnte, damit Du den
        Compact auch weiterhin im Besitz hast! Wenn Du die Sache mit Deiner Bank erledigen willst, dann wird diese insgesamt teurer sein (Zinsen, Absicherung, etc.), als die zuerst genannte Variante!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Finanzierung meines Compactes???

          Nein, er meint damit ob du dir den Unterhalt (Versicherung, Steuern, Benzin, Wartung...) in Zukunft leisten kannst.

          Kommentar


          • #6
            Re: Finanzierung meines Compactes???

            Exakt. Ich lebe noch immer in der Vorstellung, dass man als Arbeitssuchender wenig Geld zur Verfügung hat und daher eher sparsam lebt. Daher mein gut gemeinter Rat, dass du dir gegenüber ehrlich sein solltest, ob es im moment nicht besser wäre mit nem kleineren Auto.

            Grüße

            Ralph

            Kommentar


            • #7
              Re: Finanzierung meines Compactes???

              BMW baut noch keine kleineren Autos als den 3er. Ich hoffe, dass du nicht meinst, dass er sich irgend so nen Reisschüssel -Playmobilmix holen soll :nee:

              Kommentar


              • #8
                Re: Finanzierung meines Compactes???

                Ich meine, er soll sich seinen Lebensstil leisten können. Ganz einfach. BMW hin oder her, Pleite gehen nur wegen nem Auto ist ziemlich unsinnig.

                Ralph

                Kommentar

                Lädt...
                X