Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde meinen Bimmer zum 328 umbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werde meinen Bimmer zum 328 umbauen

Also, ich habe einen freund, der mit mir ne Ausbildung als KFZ-MEchatroniker macht. Ein freund von meinem Freund, der in Österreich lebt, hat seine 328 Limo unfreiwillig bei einem schweren Verkehrunfall zerstört. Genauergesagt ist ihm auf einer Landstraße eim Motorrrad mit zirka 200 in die Seite gefahren. Sein BMW ist nun etwa auf höhe der B-Säule in der Mitte wie eine Zieharmonikaeingeknickt. Der Motor läuft jedoch noch einwandfrei. Der Motorradfahrer hatte sich wohl gedacht, da es nach ist, wird schon keiner kommen, und hat sich einen scheiß darum gekümmert, dass eine Kreuzung kommt. Die Polizei konnte übrigends nichts feststellen, ob der Biker beim Aufprall auf den BMW, oder beim anschließenden Flug gegen eine Scheune gestorben ist. Nun hat er gesagt, dass ich das Auto am Sonntag doch abholen solle, da er sich so die Kosten für den Schrottplatz erspare. Am Sonntag werde ich mir nun einen Abschlepper von uns aus der Firma schnappen, meinen freund abholen, und den Karren abholen. Ich habe bereits eine Mietwerkstatt darauf hingewiesen, dass ich für zirke 2 Monate 2 Hebebühnen brauche. Ich kann bis auf die Welle zwischen Getriebe und Differentzial wirklich alles verwenden. Nun habe ich mir vorgenommen, Motor, Getriebe, Achsen, Kühler, Bremssystem und alles, was zur fortbewegung gut ist zu tauschen. dann werd ich halt wohl 2 Monate Motorrad fahren. Das einzige, in das ich Geld investieren müsste, ist die welle, die Abnahme beim TÜV und die Mietwerkstatt. Was haltet ihr von der
    idee????

PS: Der Kaputte, den ich hole, ist wie meiner 93er Baujah, und hat erst 69.000 km runter

Re: Werde meinen Bimmer zum 328 umbauen

Also Märchen erzähler gibts ja genug,
    wen du dein Umbau später mit Bildern belegst
    glaub ich dir.

Ansonsten klingt das ja gut, günstiger kommt man an
    einen komplett Umbau ja wohl kaum ran, zumal
    du ja die Teile von dem 316i dann bei ebay versteigern kannst. Wieso brauchst du den aber 2 Monate für den
    Umbau? Etwas lang; :aehm:
    /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Es gibt menschen, die müssen 8 Stunden Am Tag arbeiten. Außerdem weiß ich ja nicht wirklich, ob das ausartet. Wenn ich pech habe, passen die Stecker nicht. Außerdem muss ja die komplette verkabelung für Tacho und ähnliches getauscht werden. (glaub ich wenigstens). Außerdem war das eine frage, was ihr von der idee haltet, und nicht, ob ihr mir glaubt. Ich werd mal am Sonntag n Paar Fotos vom kaputten reinstzen.

Kommentar

Den Bimmer werd ich auf jeden fall mal holen, was dann passiert, werde ich ja sehen.

Kommentar

Also bei der kurzen Laufleistung und dem minimalen finanziellen Aufwand *und* wenn ich Mechaniker wäre, tät ich auch sofort zuschlagen. Bin gespannt wies ausgeht .
          "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Wenn mich doch net ois täuscht, hat bereits einer hier im E36er-Unterforum einen fast gleichen Versuch gestartet - genau, der noch318er oder ähnlich, kannst Ihn ja mal
            fragen, wie weit er gekommen ist, aber machbar wär´s garantiert, wenn sich Deine Freunde und Du mit der Materie
            auskennen, dann klappt das auch ganz bestimmt und investier
            ruhig mehr als die 2 Monate, die braucht´s Ihr garantiert!!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Zitat:PS: Der Kaputte, den ich hole, ist wie meiner 93er Baujah, und hat erst 69.000 km runter

328 gab es doch erst ab 1995. Könnte es sein das es ein 325 ist? Die gab es ab ende 1991.

Kommentar

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
                /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

???? Entweder bin ich zu dumm zum zuhören, oder der zu dumm zum Labern, oder der hat ihn Leistungstechnisch etwas aufgestockt... Na, werds ja am Sonntag sehen. Alles was 6Zylinderhat ist ja schon mal besser als meiner :aehm: :hehe:

Ich weiß nur, das der Motor noch läuft, und dass ich das Auto erstmal abholen werde

Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnt dein Freund
                    Österreich und das Auto steht dort irgendwo. Das wirst Du wohl nicht so ohne Probleme dort raus und in D wieder rein kriegen.
                    Die MWST ist wenigstens faellig, wenn das Auto dort angemeldet war.
                    Und gewaltig Papierkram. Ob das am Wochenende alles so ueber die Buehne geht?
                    Ich wuerde mich jetzt schon mal beim Zoll erkundigen, was da so alles an Papieren vorbereitet sein muss und was Du mitbringen musst.
                    Denn sonst kannst Du da ueber Nacht zelten, bis das Auto durch den Zoll ist.
                    7er Tech Tips

Kommentar

:kotz: Scheiße, jetzt weiß ich, was ich vergessen habe.

Was passiert, wenn ich die Kiste einfach so rüberbringe??? Wird doch eh nie wieder angemeldet. Die Grenzen sind doch offen für kleinlaster, oder??? Mit dem Auto fahre ja auch einfach nur durch

Kommentar

Lädt...
                      X