Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydraulischer Kuplungsgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydraulischer Kuplungsgeber

    Guten Tag !
    So bei meinen 318 BJ 95 ist die Kuplung kaputt.
    Jetzt habe ich mir den Wagen mal von unten angeschaut. finde da am Getriebe aber kein Kuplungszug nur so ein Teil Was aussieht wie ein Hydraulischer Kuplungsgeber. Weil da geht auch so eine Leitung rein wie ne Bremsleitung halt. Wollte mal wissen wo ich die Flüssigkeit nachfüllen muss und was kommt da für eine rein ???
    Weil wenn ich das getriebe ausbaue läuft bestimm die Flüssigkeit raus

    Vielen Dank im Vorraus

    Markus

  • #2
    Re: Hydraulischer Kuplungsgeber

    Die Kupplung ist hydraulisch betätigt,das Auslaufen der Flüssigkeit kannst Du verhindern,in dem Du den Nehmerzylinder - so heißt das Teil - komplett abschraubst,sind ja nur 2 Muttern.Ansonsten mußt Du die Kupplung neu entlüften,nachgefüllt wird Bremsflüssigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Re: Hydraulischer Kuplungsgeber

      ...nachgefüllt wird Bremsflüssigkeit.
      @bagwa: Echt, hab des überhaupt´s net gwußt, das ma in a Kupplung Bremsflüssigkeit nachfüllt...!!!
      :nee: :nee: :ka:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Hydraulischer Kuplungsgeber

        @Flo: Siehst du Flo, man lernt nie aus. Es gibt immer wieder sachen zu enddecken . Ehrlich gesagt habe ich das auch nich gewusst. Aber jetz weiss ich´s :hihi:

        Gruss Zony

        Kommentar


        • #5
          Re: Hydraulischer Kuplungsgeber

          Stimmt vollkommen, Zony, mir alle lernen wohl nie ganz aus...!!! :hehe: :nee: :nee:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: Hydraulischer Kuplungsgeber

            Am Bremsflüssigkeitsbehälter ist ein zusätzlicher Schlauchanschluß,das ist der Vorlauf für die Kupplung.Bei Automatik-Autos ist dieser Anschluss verschlossen.

            Kommentar

            Lädt...
            X