Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage komplett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Anlage komplett

naja, muß da ja eh einiges ausbauen.

aber was ich schon lang mal fragen wollte, was ist das eigentlich für ein wagen auf deinem avatar?

Kommentar

Das ist der e30 von meinem Junior, das ganze Doorboard wird übrigens auch von Rodek befeuert.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

sodele, war heut mal im baumarkt und hab mir 2 mdf-platten besorgt und dann noch schwarzen filz.
        die erste platte ist mal fertig und liegt jetzt mal in der ersatzradmulde drinnen. hab dann gleich mal probehalber alles reingelegt. passt alles ganz gut.
        hier mal ein foto:

die ränder der radmulde werden auch noch mit filz verkleidet, da sieht man auch von dem pu-schaum nicht mehr.

dann kommt noch eine mit filzbezogene 10mm-mdfplatte als kofferaumboden rein mit einem acrylglasfenster, ca. 40x45cm, über den endstufen. das fenster wird über 2 rotbeleuchtete 120mm-lüfter verfügen.

nun aber noch eine sache die mich "bedrückt". wird denn die standartbatterie mit 50Ah ausreichend sein oder sollte ich eine größere einbauen? wenn ja, welche größe etwa, und benötige ich dann auch eine größere lichtmaschine?

Kommentar

Wäre sicher nicht schlecht, wenn du mehr Power hättest.
          würde die dickste Batterie rein machen die du Finden kannst, da sollte es eine 100ah Batterie geben, und wenn du schon anfängst gleich die dicke 140A Lima. Damit bist du bestens bedient.

Kommentar

hmm..... vielleicht ne ahnung was sowas ca. kostet?

Kommentar

Batterie zwischen 80 und 100€, und die Lima würde ich Gebraucht besorgen, hab die bei ebay schon für 1€ weggehen gesehen.

Kommentar

@ x-tremer : hi, also wenn du willst dann mach ich morgen mal n paar Fotos von meinem Auto...dann siehst du mal wie ich alles im Coupe verlegt hab !!

Das Stromkabel vorallem !!
                Bei mir isses ja schon serie und liegt auf der Beifahrerseite unter dem Teppich im Kanal drinn ! Und geht dann hinten auf der Beifahrerseite hinter der Rückbank durch eine große Öffnung wo du auch locker noch mehr Kabel durchbekommst !!
                Die Lautsprecherkabel gehn rechts vom Mitteltunnel nach hinten und die Chinch links vom Mitteltunnel !!
                Freuquenzweichen lassen sich auch ganz gut verbauen !!
                Rechts hinter dem Handschuhfach(das is ja son schwarzes Gestell wo man die ganz gut reinstecken kann)
                und links unter der Fahrerverkleidung is auch massig Platz !!
                Lichtmaschine hab ich mir letzte Woche ne 140 Ah eingebaut !! Und dann extra von der Lima n 35mm² Kabel gezogen !!
                War ne schöne Fummellei die Lima da zu wechseln !!
                Als Batterie hab ich mir ne Exide X-Treme mit 100 Ah und 800 A gekauft !!
                Das is das wichtigste überhaupt !!
                50 Ah Batterie is ganz schön klein !!
                Also ne Batterie muß schon sein !!
                Die Lima selbst muß nicht unbedingt gewechselt werden !!
                Es sei denn du hörst immer voll Power Musik !!
                Dann muß man schonmal über ne größere nachdenken !!

@ cuperino : kennt ja keiner meine Anlage so gut wie du,was ??
                Ja finde auch,daß ich das mit parallel so einigermassen rübergebracht hab !!
                Hatte ja auch sehr gute Unterstützung von Dir und barbapapa !!

Kommentar

oh ja, da bin ich mal gespannt. aber wieso hast du ein stromkabel verlegt, du hast doch die batterie schon hinten oder?

bei atu hatten sie kürzlich mal jede menge batterien (glaub varta) für gutes geld. da werd ich mir dann mal eine holen.
                  lichtmaschine laß ich dann erst mal. volle power hör ich nicht. zwar lauter, aber nicht so das ich taub werd oder mir ü :kotz: wird

hast bei dir schon bitumenmatten verlegt?

Kommentar

Bitumenmatten ????
                    Oh ja.... etwa 50 Kilo !!

Kann da ja auch mal Fotos von machen !!!

Ja ich hab die Batterie hinten !!
                    Aber vorne von der Lichtmaschine geht ja auchn Kabel zu Plaspolabgriff ! Der Abgriff sitzt da wo deine Batterie sitzt !! Und von da aus geht dann ein Batteriekabel bis hinten zur Batterie !!
                    Das KAbel von Lichtmaschine bis Pluspolabgriff hab ich erneuert !! Nicht das ganze Kabel !!
                    Da war nämlich nurn 16mm² Kabel drann ! _Und das war mir zu dünn !!

Bei der Batterie würd ich nicht einfach jede nehmen !!
                    Gibt da extrem große Unterschiede !!
                    Ich hab z.B. die von der Firma Exide !!
                    Die is sehr gut für Carhifi geeignet heisst es !!
                    Frag mal cuperino oder barbapapa....die haben da mehr Ahnung und können dir evtl. eine empfehlen !!

Kommentar

Exide ist schon ok, es gibt auch noch diese Gel Batterien, extra für Hifi.

Kommentar

die matten muß ich bei mir noch machen. mal schauen wo ich die hier herbekomme.

oh man, ich glaub wenn ich fertig bin brauch ich ein neues auto weil es zu schwer geworden ist für den kleinen motor :nee:

und wegen batterien wüßt ich halt bloß atuhier in der nähe um eine zu kaufen. und ob die sowas da haben...... glaub ich nicht ganz.
                        laut internet nur varta und arktis.
                        arktis: 100Ah bei 760A für 106,50 Euro
                        varta geht nur bis 88Ah, und die kostet dann 135.-, also deutlich teurer bei nur 640A

Kommentar

@Fuchur27
                          wie hast du noch gleich die ls in den boards befestigt, m4-schrauben oder?

hoffentlich gibts bald wieder vernünftiges wetter. jetzt ist es schon wieder zu heiß um im freien am wagen zu basteln. immer von einem extremen zum anderen.
                          gibts keine internetadresse um sich passendes wetter zu bestellen? :ka:

Kommentar

@Fuchur27
                            wie hast du noch gleich die ls in den boards befestigt, m4-schrauben oder?

hoffentlich gibts bald wieder vernünftiges wetter. jetzt ist es schon wieder zu heiß um im freien am wagen zu basteln. immer von einem extremen zum anderen.
                            gibts keine internetadresse um sich passendes wetter zu bestellen? :ka:
                            Habe dafür schwarze kleine M4 Innnensechskantschrauben genommen mit Sicherungsmuttern !!!
                            Bei Kreuz oder Schlitz Schrauben hab ich nämlich immer das Glück, beim schrauben abzurutschen und in den Lautsprecher zu stechen !!

Wollte ja mal Fotos von all den Sachen machen !!
                            Werde ich morgen oder übermorgen tun !!

Haste denn schonmal die Boards mit dem Dremel ausgefräst ??
                            Und die Hochtöner in die Original Gitter mit Heisskleber eingeklebt ???

Kommentar

ne du, hab ich noch nicht angefangen mit, da meine mutter bis dienstag mein auto braucht.
                              hab soweit erst mal den "kofferaumausbau" fertig, also die platte in der mulde für die endstufen, cap und verteiler sowie die große grundplatte als kofferaumboden mit sichtfenster.
                              ich leg dann die kabel halt von hinten nach vorn.

wie ist das mit den clips der türverkleidung, sind die robust oder gehen die kaputt beim entfernen?

Kommentar

wie ist das mit den clips der türverkleidung, sind die robust oder gehen die kaputt beim entfernen?
                                Da gehn mit Sicherheit einige kaputt !!
                                Robust sind die nicht gerade !!!
                                Sind aber nur Cent Artikel !!!
                                Ich hab mir gleich 20 Stück bei BMW gekauft !!

Kommentar

Lädt...
                                X