Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage komplett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Anlage komplett

Der letzte Vorschlag macht sinn, so würde ich es machen, Kannst auch 4 Kickbässe anschliessen, gibt dann eben 2 ohm.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Also ich schliesse meine Doorboards an eine Hifonics 4 Kanal Gemini an !!

Da lasse ich die Endstufe auf 4 Kanalbetrieb !! Werde für das 2 Wege Composystem 2 Kanäle von der Endstufe benutzen !!
      Und für die 4 Kickbädsse die anderen 2 Kanäle !!
      Die Kickbässe mußt du dann natürlich parallel anschliessen !!
      Somit geht also diese 4 Kanal für die Türen drauf !!
      Für die beiden Rockford T1 Woofer werde ich ein Monoblock von Hifonics nehmen !!

Bei dir würde ich wie gesagt das 13ner System rausschmeissen und nur das System in den Boards ansschliessen !! !!
      Das alles mit der Rodek !!
      Kannst dir also bei der Rodek dann aussuchen ob du jeden Kickbass einzeln einen Kanal spendieren willst oder du die auch parallel auf 2 Kanäle verteilst !!
      Du hast ja bei der Rodek genug Kanäle !!

Die Zeus würde ich dann auf 2 Kanal brücken und so dann die Woofer anschliessen !!

Achso....für die Ausschnitte habe ich einen Dremel genommen mit einer biegsamen Welle !!
      So kannst du die Konturen gut nachziehn !!

Kommentar

klingt schon am logischsten so, aber wie schließ ich an 2 kanälen (3&4) der rodek 6 kickbässe an? parallel? dann hätte ich mit 4 ohm aber nur noch gut 27W pro kick.
        in reihe kann ich die ja wohl nicht anschließen, da würde ich ja unter 2 ohm kommen. oder seh ich das falsch?

Kommentar

Das ist falsch! Die Rodek liefert an 2 Ohm , an den betreffenden Kanälen , 145 Watt, 2Stück an jeden Kanal (parallel schatten) also an 4 Ohm liefert die etwa 100 Watt pro Kanaä und an 2 Ohm je 145 Watt. Da kriegt jeder noch etwas über 70 Watt, das sollte reichen.

Kommentar

Genau andersrum !! In einer Reihenschaltung steigt der Ohm Wert !! Also von 4 Ohm auf 8 Ohm !!
            Mehr widerstand und weniger Leistung !!

In ner parallel sinkt er !! von 4 auf 2 Ohm !!
            Weniger Widerstand und mehr Leistung !!
            Man muß aber immer schaun ob ne Endstufe für einen 2 Ohm Betrieb geeignet ist !!
            Deine isses auf jedenfall !!

Sag mal....du hast doch nicht 6 Kickbässe oder ???
            Waren das nicht 4 Kick und ein Composystem bestehend aus einem 16cm Mittelton und einem Kleinen Hochtöner ??

Kommentar

Fuchur27 .... das mit der rodek und je einen kick pro kanal geht nicht, da ja wie gesagt kanal 1&2 nur über hochpass verfügen.
              denk mal dann werd ich es vielleicht doch so machen wie in meinem ersten vorschlag. oder doch net?
              man ist das alles komplifiziert.

sag mal.... bei dem combosystem, diese 4 kleinen schwarzen kästchen mit R100 und R200 aufdruck, soll das ne art frequenzweiche sein?
              ach un der im kombo ist ein mitteltöner? dachte das sei auch ein kickbass. na dann siehts wieder etwas anders aus.

für 2 ohm sind beide endstufen ausgelegt. nur drunter soll man nicht kommen.

Kommentar

Modus 2 ist der geeignete, Hochpass bedeutet nur das die unteren Frequenzen bei etwa 60 hz abgeschnitten werden, das schont die Systeme.

Kommentar

4 kleine schwarze Kästchen ??? :aehm:
                  Könnten Frequenzweichen sein !!
                  Weiss ja nicht was du fürn System hast !!

Denke aber du hast 4 Kickbässe ! Und dann in einer extra Verpackung war doch mit Sicherheit die schwarzen Käästchen und die Hochtöner zusammen mit dem 16cm Mitteltöner !!

Mach am besten maln Foto von den Sachen ! Dann kann man das besser erklären !!

Aber wie gesagt....sollte das ein Compo System sein dann brauchst du das 13ner Compo ja nicht mehr !!
                  Das wäre ja dann überflüssig !!

Kommentar

also wenn ich dann die 4! kickbässe über die rodek laufen lasse, je 2 parallel schalte, hab ich also statt 80W für 1 kickmit 4 ohm nun quasi 160W für 2 kicks an 2 ohm, richtig?

fuchur..... die 13er laufen einfach so übers radio mit, nicht über die endstufen.

hattest du nicht auch das hertz-system?
                    also in der anleitung steht bebildert, das man das kästchen mit R200 vor den mitteltöner schalten soll, des mit R100 vor den hochtöner.
                    alles zusammen steckt in einer verpackung.

Kommentar

Sind nicht ganz 160 watt, aber 145.
                      Die Kästchen sin die Weichen, einfach so anschliessen wie beschrieben.

Kommentar

bilder kommen gleich

Kommentar

Oh ne.... und ja nich die Boxen übers Radio dann mitlaufen lassen !!
                          Das versaut dir den ganzen Klang nacher !!
                          Weil die als erstes dann schlapp machen und verzerren !!
                          Weil die ja viel weniger Leistung haben als die Boxen die über die Verstärker laufen !!

Kommentar

Richtig , hör auf Onkel Alex.

Kommentar

na ok, dann klemm ich die ab.

also hier mal die fotos vom combo-system:
                              (also da hat es teile bei, da weiß ich auch noch nicht so recht für was die gut sein sollen :ka: )

Kommentar

jepp,das sind Frequenzweichen !!!

Ne bei dem Compo wird dein 13ner Compo überflüssig !!

Kommentar

Lädt...
                                X