If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
das sind hertz esk 165. die haben 200 watt. die kickbässe sind auch hertz, ek165, mit 140 watt.
ok, dann wäre das auch geklärt und ich schließe also das combo an kanal 1&2 der rodek. und 2 kicks dann immer parallel (also plus mit plus und minus mit minus verbinden) an einen kanal.
und dann hab ich mit der zeus 2x200watt für die beiden 25er subs.
ist doch alles eigentlich so einfach.
ich war nur so durcheinander weil ich immer dachte im combo das sei auch ein kick, deswegen hab ich gerätselt wie ich denn 6 stück von diese dinger anschließ.
wo hast du denn deine kabel (strom und cinch) verlegt?
Strom is ja bei mir ganz einfach....bei mir is ja die Batterie im Kofferraum !!
Chinchkabel liegen bei mir in der Mitte des Fahrzeugs...also quasi neben dem Mitteltunnel unter dem Teppich !! Und gehn dann hinten unter der Rückbank wieder raus !!
Dein Stromkabel würd ich bei der Beifahrerseite unter der inneren Einstiegsblende verlegen !!
Zieh Chinch durch den Mitteltunnel, da gibzs die wenigsten Störeinflüsse und Strom durch den Kabelkanal auf den rechten Seite.
Eigentlich hatten wir das doch schon alles durch, ist aber schon ne Weile her.
stimmt, du hast ja nen 6 zylinder. da isses natürlich einfacher. ich muß mit dem 50er brocken durch den ganzen wagen. audiokabel dachte ich auch entlang der mittelkonsole.
nun muß ich nur noch schauen wo ich die beiden endstufen unterbringe. also entweder links und rechts hinter den rücklichtern je eine, oder beide in die reserveradmulde und das reserverad raus (da hätte ich ja auch gleich nen massepunkt). und da dann halt noch nen lüfter in die abdeckung zwecks frischluft. oder den teppich raus und und ne runde acrylglasplatte drüber. auch da dann wieder nen lüfter ran für frischluft und ein paar löcher für warme abluft.
stimmt, is ganz lange her. find auch den thread nimmer.
aber über stromkabel hatten wirs da glaub ich nicht.
aber so hatte ich es ja eh vor.
Im Kofferraum kannste dich dann so richtig austoben !!
Da weiss ich auch noch nicht so richtig wie ichs einbaue !!
Soll ja auch gut aussehn !!
Denke aber ich werde den Platz in der Reserveradmulde auch nutzen !!
Dafür hole ich mir dann als Ersatz für das Ersatzrad ne Dose mit som Pannenzeugs !!
jo genau. mein bruder hat sich auch diesen radersatz geholt. das kleine täschchen kann man ja überall verstauen.
ist halt irgendwie schon der beste platz für die endstufen.
hätte ich nicht mal soviel massekabel kaufen brauchen, kannst es ja gleich an die mulde schrauben.
aber mit gfk oder so werd ich da nichts großartig machen. da kommt unten ne mdfplatte rein mit 2-komponentenschaum, das klebt wie sau, die noch lackieren, den kruscht draufschrauben, deckel drauf, fertig.
ohhh hier ist aber wieder eine schöner car hifi thread!!!
@fuchur das hast du wunderbar erklärt mit parallel und reihe schalten
na ihr beiden seid ja richtig fleissig am einbauen!!! apropo gemini top!!!
jo, wir werden fleißig sein
und wenn dann auch noch alles so funktioniert und auch klingt wie ich mir dat vorstell, dann hat sich der aufwand hoffentlich gelohnt.
sind jetzt vielleicht nicht die top-komponenten die ich verbaue, aber 1400 euronen war dann jetzt auch schon meine schmerzgrenze dessen was ich ausgeben wollte.
anfangs wollte ich ja garnicht so viel wie es jetzt geworden ist. zum glück brauch ich reifen, inspektion und tüv erst nächstes jahr.
hab mir nun heut mal ne mdf-platte besorgt für die ersatzradmulde. passen beide endstufen problemlos rein, und der cap hat wohl auch noch platz.
dann kommt oben noch eine große mdf-platte drüber, welche den gesammten kofferaumboden bedeckt, die wird dann mit filz überzogen. über die endstufen werd ich dann ein ca 45x45cm großes loch in die platte machen, wo dann eine acrylglasplatte als fenster befestigt wird. da dann ein paar löcher rein für die warme abluft sowie 2 120mm lüfter für frischluftzufuhr.
wir wollen ja nicht des den endstufen da drinnen zu heiß wird.
so brauch ich dir originalmatte nicht zerschnippeln, fals ich mal alles wieder zurückbauen will.
muß nun nur noch schauen wo ich mit dem stromkabel durch die rückbank komme.
hat da wer erfahrung beim coupe?
Kommentar