Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage komplett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlage komplett

sodele, jetzt hab ich alles was ich für meine anlage brauche komplett, hab heut nochmal über 600 steinchen liegen lassen. davon die hälfte nur für die stromversorgung :nee:

nun ja, dafür kann sich das glaub ich alles ganz gut sehen, und hoffentlich auch hören lassen.

hier nochmal im einzelnen das wichtigste:

Verstärker:
    1x Rodek R680i 6-Kanal
    1x Hifonics Zeus ZX4400 4-Kanal

Lautsprecher:
    vorn Doorboards mit je 2 16,5cm Kickbässe + 1 Mitteltöner + 1 Hochtöner von Hertz
    hinten ovale 3-Wege Hifonics 9x16
    Subwoofer 2x25cm Sioux

Strom:
    50er Powerkabel(+), dann Sicherungsverteiler in 2x35er zu jedem Verstärker, dazu ein 1F Powercab von Brax

Radio:
    Pioneer DEH-P80MP

alles in allem hat mich jetzt so ca. 1400 Euro gekostet
    das reicht dann für dieses Jahr.

nun muß ich den ganzen kram nur noch einbauen. na und funktionieren muß es.... :hehe:
    3 Kreuze wenn alles drinnen ist
    aber zum glück hab ich jetzt 2 wochen urlaub

Re: Anlage komplett

viel Spaß bei der Arbeit
    Danach wollen wir Bilder sehen
    fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

danke, danke.... obs allerdings so lustig wird....naja.
      bilder kann ich machen.

eins kann ich ja schon mal sagen.... der sioux ist brutal. also wer auf fönfrisuren steht..... :hehe:

Kommentar

Mir fehlt nur der woofer, dann kanns zum db Drag gehn. Eingebaut wird aber nicht. Warum sage ich euch zu gegebener Zeit. Ohne Fotobeweis glaubt mir hier eh niemand was :hihi:

Kommentar

RRRRICHTIG :nee: :hehe: :nee: :hehe: :hehe: :aehm:

Kommentar

Warte nur ab, dir wird das Lachen in den nächsten 3 Monaten noch vergehen. (Manche wissen schon was ich meine, aber ruhe bitte )

Kommentar

Hab auch noch was schönes in der Halle stehen :hihi: :hihi: :hihi:

Kommentar

Hab auch noch was schönes in der Halle stehen :hihi: :hihi: :hihi:

:aehm:

Kommentar

Warte nur ab, dir wird das Lachen in den nächsten 3 Monaten noch vergehen. (Manche wissen schon was ich meine, aber ruhe bitte )
                  Da wird dir das lachen vergehen

Kommentar

*lol* ne, dann hab ich eher ein Dauergrinsen

Kommentar

naja das war es jetzt erstmal von meiner seite, das der BMW@Alpine_ nur sehr sinnvolle komentare abgibt wissen wir ja alle hier!

Kommentar

@ x-tremer : na deine Doorboards sind wohl auch noch nicht fertig was ???
                        Meine baue ich jetzt diese Woche ein !!

Achso... die 13 ner untem im Fußraum würd ich weglassen !!
                        Die hörste eh nicht mehr nacher !!

Das macht dann dein System in den Doorboards !!!

und mal ne Frage : Wo hast du denn den Verteiler her ??? von 50 auf 2mal 35mm² ???

Kommentar

@ Fuchur27
                          ne du, war ja auch noch nie das Wetter zu, und wie gesagt hab ich ja auch den Rest der Anlage erst heute geholt, und ich wollte nicht 2x anfangen mit umbauen. also hab ich halt bis jetzt gewartet.

der Verteiler ist von Rockford Fosgate (49.- Euro zzgl. 2 80A Sicherungen für je 4 Euro). den hab ich von UE2000, ist ein sehr günstiger Car-Hifi Laden hier in der Umgebung.
                          die hifonics-endstufe findet man im internet nicht billiger. bei guenstiger.de z.b. steht UE2000 als billigster anbieter.
                          Echt ein super laden, und wirst auch gut beraten.

dann hoff ich mal das ich den ganzen kram jetzt in den 2 wochen eingebaut bekomme.

mit was hast du denn deine türverkleidungen bearbeitet, stichsäge, drehmel? also die aussparungen für die kickbässe?

ich bin noch am überlegen wie ich die kicks anschließe. eigentlich hatte ich ja vor den subwoofer über die rodek laufen zu lassen und die hifonics-endstufe nur für die kickbässe zu verwenden. weiß nur noch nicht genau wie. am besten vielleicht immer 2 ausgänge brücken und daran je 3 in reihe anschließen. oder parallel?
                          wer war denn hier noch gleich unser experte für reihen- und parallelanschluß von lautsprechern?

Kommentar

Nimm die Rodek für Kickbässe, weil die Subtronik hat, bei der hifonics weiss ich es nicht ganz genau. Soo viel Leistung brauchen die Kickbässe auch wieder nicht.
                            Würde auf jedem fall für die Woofer einen Verstärker nehmen , der nicht gebrückt werden muss.
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

also mit cab und 2 großen verstärkern ist im kofferraum ja schon recht viel platz weg, da dann noch nen vorverstärker unterbringen..... ich weiß net.
                              außerdem is jetzt erst mal ebbe inner kasse. das muß auch so irgendwie gehen.
                              das problem bei der rodek is, die funktioniert mittels steckkarten (jumpermodule). davon gibts 5 verschiedene und somit 5 modi mit denen sie betrieben werden kann. (einfach an der unterseite einstecken und alle einstellungen für den jeweiligen modus sind schon fertig programmiert (nicht benötigte regler sind dann ohne funktion))
                              das sind folgende 5:

modus_____kanal 1&2_________Kanal 3&4________Kanal 5&6

1 ________ front ___________ rear ___________ sub (gebrückt)
                              2 ________ front ___________ rear ___________ 2x kickbass
                              3 ________ front oder rear ___ 2x Kick ________ sub (gebrückt)
                              4 ________ hochton _________ mittel _________ sub (gebrückt)
                              5 ________ hochton _________ mittel _________ 2x kickbass

für kanal 1&2 gibt es keinen tiefpass, die fallen also damit schon mal für kickbässe weg.
                              dann steht in der anleitung nichts, das man auch ohne diese "jumpermodule" arbeiten kann. demzufolge kann man die endstufe also theoretisch nur mit einer dieser 5 betriebsarten laufen lassen.
                              somit dachte ich da also an modus 1. kanal 1&2 für die vorderen hochtöner, kanal 3&4 für die hinteren hifonics in der ablage, und an kanal 5&6 den subwoofer.
                              für den ist doch der subsonic-filter eher geeignet als für kickbässe, oder?
                              die wollte ich dann halt über die 4-kanal laufen lassen. die verfügt übrigens auch über subsonic.

oder aber ich verwende modus 2. kanal 1&2 für die vorderen hochtöner, kanal 3&4 für die hinteren hifonics in der ablage, und an kanal 5&6 die 6 kickbässe. und mit der zeus die beiden subs betreiben, da diese eine bassvernbedienung besitzt.

Kommentar

Lädt...
                              X