Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fortschritt zur trommelbremse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fortschritt zur trommelbremse?

    habe meinen 91er 318i gegen einen 96er 318i getauscht.bei der alten limosine gab es noch 4 bremsscheiben ,bei der neueren gibt es hinten trommelbremsen und 2ps mehr.hab ich jetzt einen "grauen" erwischt?

  • #2
    Re: fortschritt zur trommelbremse?

    Voll Assig!
    Trommelbremsen!
    Ein 40000 DM Auto und Trommelbremsen!
    Hatte Volkswagen schon vor 50 Jahren!
    Kannste Dich mit einem Toyota auf eine Ebene stellen!
    Oder besser noch mit einem Jetta! 60 Ps 1.6 ltr oder besser 1.3
    Was hat sich da BMW gedacht?
    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

    Kommentar


    • #3
      Re: fortschritt zur trommelbremse?

      Hallo,

      es gibt verschiedene Modelle. Meiner 93er 318i hat auch vorne innenbelüftete Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen. Sieht mit Alus voll s........e

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Re: fortschritt zur trommelbremse?

        Wenn die Bremsleistung doch völlig ausreichend ist für Fahrzeuggewicht und Leistung, wieso dann Scheiben reinbaun?

        Die sehen vielleicht besser aus. (na ok, ganz bestimmt sehen die besser aus) Aber sie sind anscheinend teurer in der Herstellung und auf jeden Fall teurer im Unterhalt.
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

        [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

        Kommentar


        • #5
          Re: fortschritt zur trommelbremse?

          @Septre: Hab gleich mal in meinem schlauen Buch reingschaut:
          - bei Einführung im Jahr ´90 vorne innenbel. Scheibenbremsen, Trommeln hinten
          - ab ´91 hinten Scheibenbremsen (normale) jedoch AUF WUNSCH!!!
          - ab ´96 hinten Scheibenbremsen in Serie
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: fortschritt zur trommelbremse?

            Kannste vergessen!
            Die haben bei den 4 ZYL. nur Trommelbremsen eingebaut!
            Richtig assige (Busch) Trommelbremsen!
            Schaut gut aus, hinter einer 17 Zoll eine Trommelbremse!
            Kommste mit M3 Outfit daher und dann haste Trommelbremsen wie der VW Käfer BJ 1961!
            :hihi: :hihi: :hehe: :ka: :kotz:
            Trommelbremsen=>>>>Technik wie vor einem halben Jahrhundert!
            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Re: fortschritt zur trommelbremse?

              Hey Flotte Lotte,
              erst Gehirn einschalten , dann schreiben.
              Natürlich gibt es vier Zylinder mit Scheibe.
              vergiß nicht, das du ewig bist!

              Kommentar


              • #8
                Re: fortschritt zur trommelbremse?

                @Flottelotte: Ich glaub, das eher Du ne falsche Info bekommen hast, mein Buch lügt garantiert nicht!!!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: fortschritt zur trommelbremse?

                  Naja zur Not gibt´s ja noch das Zubehör mit Bremsscheibenattrappen. :kotz: :kotz:
                  Aber wenn ich überlege, selbst mein 90er CRX hatte damals schon Scheiben :nee: . Manchmal ist BMW schon seltsam :nee:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: fortschritt zur trommelbremse?

                    Leute!

                    So schlecht sind Trommelbremsen nicht!
                    Sie habe weitaus grössere Leistungsklassen als Bremsscheiben, werden durch Nässe kaum beeinflusst, halten grössere Laufleistungen.
                    Nachteil ist ein schlechteres thermisches Verhalten und eine schlechtere Dosierbarkeit des Bremsmomentes. Damit disqualifizieren sie sich für die Vorderachse seit es die Scheiben gibt.
                    Ach ja, billiger sind sie auch noch.

                    Trommel und Klotzbremsen haben bei geringeren Geschwindigkeiten die grössten Bremsmomente.
                    Scheibenbremsen haben ein nahezu lineares Verhalten über den ganzen Geschwindigkeitsbereich. Nur bei geringeren Geschwindigkeiten lässt die Bremswirkung nach.

                    Für schnellere Verkehrsmittel (über 100km/h) sollten jedoch trotzdem Scheibenbremsen auf der Hauptbremsachse (in der Regel die erste Achse) verwendet werden (wg. therm. Verhalten und einfacherer Handhabung).

                    Gruss

                    Dietmar

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: fortschritt zur trommelbremse?

                      Eben. So sehe ich das auch. Ok, meine 18 Zöller mit Bremstrommeln dahinter sehen auch nicht wirklich gut aus, aber mit einer Scheibenbremse hätte man rein rechnerisch sogar eine schlechtere Bremsleistung. Wenn man logisch überlegt, kann die Bremsleistung mit Scheibe gar nicht besser sein, da das ABS die Bremskraft sowiso abregelt. Außerdem Bremst ein Auto an der Hinterachse nur zu 30%, da 70% der Bremsleistung von den Bremsen an der Forderachse übernommen werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: fortschritt zur trommelbremse?

                        lotte gute argumentation kannste ja gleich weiter machen und sagen alles unter 360 bremsscheiben sieht scheiße aus

                        wenn bremskraft reicht was willste mehr hättesthalt felgen nehmen müssen mit ned so großen freiflächen wo man durchschaun kann
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

                        Veritas odium parit

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: fortschritt zur trommelbremse?

                          Eben, wenns dich stört, fahr nen großeren!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: fortschritt zur trommelbremse?

                            bestimmt spielten produktionskosten auch eine rolle,denn ein zweirad-abs ist billiger und auf dem us markt sehr gebräuchlich.es stimmt auch,daß die hinterradbremsen den geringsten teil der bremsleistung erbringen,denn ich hab meinen alten 240tsd km gefahren und sehr sehr selten die steine gewechselt und schon garnicht die hinteren scheiben.allerdings in verbindung mit automatikget.und viel stadtverkehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: fortschritt zur trommelbremse?

                              Hey Flotte Lotte,
                              erst Gehirn einschalten , dann schreiben.
                              Natürlich gibt es vier Zylinder mit Scheibe.
                              @siva:Gehirn runterfahren und überlegen, wie Du mit den Leuten kommunizierst!
                              Wenn Strg+Alt+Entf keinen Erfolg bringen bitte

                              [size=+3:1111111111]Ausschalten!!![/size:1111111111]
                              Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X