Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umbau 316i 74kw auf 75kw?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umbau 316i 74kw auf 75kw?

    ...wenn Du schon die ganze Arbeit hast, wäre dann ein Umbau auf eine 318i nicht das beste (habe allerdings keine Ahung, was dabei geändert werden muss)?
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    Re: umbau 316i 74kw auf 75kw?

    Naja wenn du billig weg kommen willst und nen kaputtenen mit heilem Motor da stehen hat finde ich die Idee mit dem Umbauen gar nicht so schlecht. Würde auf jeden Fall auch dein Steuergerät nehmen. Glaube nicht das es sonst ohne codieren lassen oder so funktioniert. ob am Kabelbaum was anders ist musst du andere fragen das weiß ich auch nicht.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

    Kommentar


    • #3
      Re: umbau 316i 74kw auf 75kw?

      du wilst dann also nen m43 reinhängen...
      die haben ews und somit musste zündschloßring und die ganze wegfahrsperrenscheiße umbauen... :kotz:
      steuerteil sowieso...
      hatte auch nen mototrschaden, und konnte zwischen m40 und 43 wählen, hab mich aber wieder für den zahnriemen entschieden, weil das mit der ews is immer so ne sache... :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: umbau 316i 74kw auf 75kw?

        achso hab an ews gar nicht gedacht. dachte eher daran ob meine getriebe ohne weiteres mit dem karden des 74Kw zusammen passt.oder sind die verschieden zwischen BJ 93 und 94er

        Kommentar


        • #5
          Re: umbau 316i 74kw auf 75kw?

          Warum Umbau? Kauf Dir doch gleich einen mit 75kw und M43 Motor. Haste weniger Arbeit.

          Habe di!!

          Kommentar


          • #6
            Re: umbau 316i 74kw auf 75kw?

            alles der selbe schroot... :P
            ab BAUJAHR 10/93 is der m43 mit kette rdin...

            Kommentar

            Lädt...
            X