Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3er Reihe aber welchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3er Reihe aber welchen?

Hallo zusammen,
    Ich intressiere mich schon seit einiger Zei für die 3-er Reihe von Bmw. Aber ich weiß noch nicht so richtig welchen?!
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Sollte gute Beschleunigung haben.
    Sollte Coupe sein.
    ca 5000-10000€
    ca. 1993-1995 Bj.

Vielen dank
    Schorni

Re: 3er Reihe aber welchen?

Servus Schorni,

In der Preisklasse die du angegeben hast, findet man jede Menge Bimmer, der Traum wäre wohl bei der E36-Serie der 328i, aber man muss bedenken, dass die Steuer und die Versicherung auch dementsprechend hoch ist.

Ein 325i wäre eigentlich der optimale Mittelweg, er ist nicht ganz so Durchzugsschwach wie ein 320er und der Verbrauch liegt auch nicht unbedingt höher.

Ich selbst bin ja immer noch ein kleiner Fan vom 318is, ist halt kein Six-Pack, sondern "nur" ein 4-Zylinder, aber die 140PS nehmen es mit dem 320er auch noch auf!!!

Hier ein paar Beispiele, wie du dein Geld anlegen kannst:

318is E36

320i E36 Coupe

325i E36

Kommentar

Also ich bin ganz hin und weg vom 328i! Vor allem kannst du den mit ner anderen Ansaugbrücke für wenig Geld noch schneller machen!! Aber wie Machtpur schon sagt,, ist der leider teuer in der Versicherung!!! Und in deiner Preisklasse solltest du schon einen ordentlichen finden!! Verzichte aber besser nicht auf Klima!! Ist echt scheiße ohne

Kommentar

Hi,

ich fahre ein 325 coupé Bj 07/93. Bin total begeistert. Gängt dank Vanos gut am gas. Der durchzug ist absoluter wahnsinn. Gester war ich auf der autobahn und hatte im 5. gang aufs gas getreten bei 2500U. War maein fehler. Als er aber in die 4500-5500U region gekommen ist.....irre sag ich. Ich hatte vorher ein 150ps turbo karren der is nix dagegen. Also ich empfehle ein 325. Mit einem Euro2 Normgerät kannst du die steuern beträchtlivh senken. Gut die versicherung fahre ich mit 30%. Das sind 50euro im monat.

Gruss Zony

Kommentar

Den 323i sollte man a net vergessen, 170 Pferdestärken sind
          auch was zum mitreden...!!! Unterhalt zwischen 325/328i und
          320i!!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

hmm.. dann käme der 325er schon in meine engere Auswahl wie ist das mit der Beschleunigung wielange braucht er von 0-100?

Kommentar

Guckst du mal hier:

Kommentar

Thx 4 Infos.
                Wieviel liter braucht nen 325er?
                Wenn hol ich mir ja ein Gebrauchtwagen mit wieviel KM sollte ich mir einen holen?
                Gibt es bestimmte schwachstellen die ich vor dem Kauf am Auto beachten sollte?
                und was ist die Höchstgeschwindigkeit bei 325?

mfg
                Schorni

Kommentar

ist 85 dein gebjahr???

dann hassu grad ma nen jahr nen lappen

meinst du wirklich dass es da angemessen ist nachm topspeed zufragen

interessanter für dich wären die unterhaltskosten oder ist das alles sponsored bei mama??? :aehm:

oder brauchst du den bmw um irgendwas zu kompensieren??? :aehm:

tip: mit dem kopf denken!

Kommentar

... ja bin erst 19 aber versicherung kostet 50€ pro monat und benzin bekomme ich schon klar

ja is klar Topspeed is eigentlich nicht interessant mich würde eigentlich die Macken interssieren auf was man vor dem kauf achten muss.

Kommentar

Laüft die versicherung über deine eltern?? Habe meinen ersten BMW seit knapp einem monat und muss sagen das es bei schnee ganz schöne umgewöhnung ist zu fahren. Also am guckst du ob er ASC hat. War bei mir ganz hilfreich. Gucke unters auto. Bei den Getriebe hälften, ob er da ölflecken hat!! Und unterm motor wegen öl flecken. Ob die spalt maße stimmen, unfall technisch halt. Mach eine probefahrt wenn du einen in aussicht hast. Guck ob sich die gänge gut schalten lassen. Sollte das nich der fall sein kann das ein öl verlust problem sein.

Zony

Kommentar

ja versicherungstechnisch läuft auf meinen eltern ab.
                        Könntet ihr mir noch einige schwachstellen beim 325 nennen?

danke im vorraus!

Kommentar

BMW schwachstellen??? Ich glaub, du solltest den Alkohol weglassen :P Ne im ernst, einfach schauen, dass er einen guten eindruck macht, und kein öl verliert. das ist alles. BMW`s sind meist unkaputtbar. Kleiner Tipp: SChau bei der probefahrt auf dei verbrauchsanzeite unter dem Drehzahlmesser. Wenn er einen normalen verbrauch hat, dürfte alles mit dem Motor in Ordnung sein. Den Rest hört man beim fahren

mfg

Kommentar

nimm zur probefahrt jemanden mit ahnung mit am besten!

außerdem bietet jede tüvstation bzw dekra station nen gebrauchtwagen check an. kost zwar nen bissel aber bevor du nen wagen kaufst mit dem du nur ärger hast....

Kommentar

Hallo zusammen also ich befinde mich in der gleichen lage wie der themenstarter und suche auch nen coupe nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein 318is oder nen 325 sein soll denn bei mir wäre es mein erstwagen. Kann mal jemand die unterhaltskosten beider bmw´s auflisten. des würde mich sehr weiterbringen.

Kommentar

Lädt...
                              X