Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Tacho

    Also, die Sache ist folgende (hab ich mich ausführlich mit beschäftigt) Hole dir einen anderen TAcho der in einem BMW eingebaut worden ist. Den kannste einfach einbauen. Die Stecker sind bei allen gleich. Allerdings musst du zum fahren, und den Tacho kodieren lassen (und mir gleich den Preis sagen) . Die setzen den alten Killometerstand in den neuen Tacho ein, sodass die Killometerangaben stimmen. Außerdem stellen die dir den Tacho so ein, dass er die richtigen Werte anzeigt.

    Kommentar


    • #32
      Re: Tacho

      So einfach ist das glaube ich nicht bei den alten Code Steckern.
      Ich weis es jetzt nur vom E32 und E34. Da war bis 02/89 einer drin, der geht nicht zu kodieren. Das bedeutet, dass man wieder bei 0 km anfangen musste. Erst danach gab es normale EPROMS.
      Hier mal ein Auszug davon:

      Application date Back plate colour Code plug type Size Extra information
      start ->02/89 Grey HML 075 2048 bytes No self test or diagnosis via Modic. Stops at 299960. code plug is non-standard
      02/89 -> 09/90 White PIC 93C46 1024 bytes Self test + diagnosis via Modic. Code plug is standard EPROM
      09/90 -> end Blue PIC 93C56 2048 bytes Self test + diagnosis via Modic. Code plug is standard EPROM
      ----------------------
      Die alten Code Stecker hatten auch die komische Angewohnheit, dass sie bei 299.960 KM nicht mehr weiter liefen. Gleiches gilt fuer den E34.

      Ein neuer Code Stecker kostet so um die 110 EURO.


      Wer mehr wissen will, hier klicken (Englisch)
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #33
        Re: Tacho

        Dann werd ich das mal tun... Aber ich denke, ich werde zuerst zum fahren, weil wenn es zu teuer is, dann lass ich es... :nee:

        Krass was man hier mit so ner klitzekleinen Frage "anrichten" kann... :hehe: :hehe: :hehe:
        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

        (Ayrton Senna)

        Kommentar


        • #34
          Re: Tacho

          Oh ja, oh ja. :hehe: :hihi:

          Kommentar

          Lädt...
          X