Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

    Mein 325i verbraucht sage und schreibe 23 Liter Sprit! WARUUUUMMM??? Ich habe einen anderen Zylinderkopf draufgebaut weil der andere einen Riß hatte und jetzt komm ich grad mal 230 km mit ner Tankfüllung! Was kann das sein?
    mein alter

  • #2
    Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

    Hallo ingasbmw (oder doch lieber Tanja?)

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Hast Du den Kopf in einer Werkstatt wechseln lassen?

    Kommentar


    • #3
      Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

      Blöde Frage von mir, IMMER 23 Liter oder nur bei voller Fahrt!?
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

        Ich habe den Kopf mit meinem bekannten gewechselt, er hat eine KFZ Werkstatt und ist Meister,den Sprit verbrauch hat er eigentlich immer, aber ich fahre auch meist auch volle Leistung! smile! Einstellen muß man da doch nichts, oder??
        mein alter

        Kommentar


        • #5
          Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

          Kein Wunder das der soviel verbraucht.Wenn Du auch immer volle Power fährst ist das klar für mich.Aber na gut ,jeden das seine.Wenn Du noch einen älteren Motor unter der Haube hast,glaube ich das Du da doch was einstellen mußt.Bin mir aber nicht ganz sicher.Trotzdem viel Spaß beim fahren und herzlich Willkommen hier im Forum.

          Kommentar


          • #6
            Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

            Genau wie Gruetze04 schreibt,mach Doch mal langsam!
            Wirst Doch mal schaffen 100km langsam bzw normal zu fahren!
            Auch von mir herzlich Willkommen!
            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

            Kommentar


            • #7
              Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

              Na ja wenn sie zu viel Geld übrig hat kann sie doch weiter so rumfahren.Die Frage ist aber,wie lange das Auto das mitmacht.

              Kommentar


              • #8
                Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

                Das glaube ich auch!
                Hab damals meinen 323 auch von München nach Regensburg zerlegt!Fuhr ich zwar in knapp 50 Minuten ,aber danach war er hinüber!
                Seitdem mach ich auch lieber etwas langsamer!
                Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

                  Ist auch besser so,für das Geldsäckchen und für das Auto.Aber jeder so wie er will und es kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

                    ...kei Wunder, das eure Auto´s net so lange halten...!!!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

                      Vielen Dank für die netten Antworten, Zwinker, irgentwie habt ihr mich wohl alle ein wenig falsch verstanden, mit voller fahrt war eher gemeint das ich da wo man schnell fahren kann nicht mit 210 langballere aber auch nicht unbedingt meine 100 nur auf dem Tacho habe! Vor Umbau des Kopfes hat er knappe 14 Liter gebraucht und das war ok, jedenfalls für meien Fahrweise! Jetzt bracht er 10 Liter mehr und ich fahre noch so wie vorher! Kann es vieleicht am Luftmassenmesser liegen?
                      Gruß und allen sicheres Fahren, inga !
                      mein alter

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

                        Hallo Du meinst sicher den Luftmengenmesser.Nein ich glaube nicht ,daß das daran liegt.Ich schätze eher mal,daß der Kopf den Ihr ausgetauscht habtnicht ganz in Ordnung ist .Oder Ihr habt einen Fehler beim Einbau und Planschleifen des kopfes was falsch gemacht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

                          Stimmt mit Sicherheit, dass der LMM net Schuld is, die waren
                          doch früher no net so anfällig, wie´s zum Teil heut sind, oder...!?
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

                            hi,

                            es ist wa es kann du der LMM defekt sein was anderes kann es nicht sein habe letzten selbst erlebt. Man kann es auch selbst fesstellen ob es dran liegt 1. beim beschleunigen schwarze Wölcke aus dem Auspuf ist zu sehen 2. der wagen leuft hochturig 3. beim abziehen vom Stecker am LMM kein veränderung zu hören.

                            Gruss
                            Flex

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Warum verbraucht meiner 23 Liter ??

                              Ich finde den Verbrauch Überdurchschnittlich!
                              Mit meiner letzten Tankfüllung habe ich mich zur Hälfte beherschen können und mit der anderen bin ich 2 x 160 Autobahnkillometer geheizt (die Nadel war immer zwischen 180 bis 240 Km/h) und ich habe durchschnittlich 11,8 Liter Verbraucht! (auf die ganze Tankfüllung gesehen!)


                              Von Flottelotte: " Das glaube ich auch!
                              Hab damals meinen 323 auch von München nach Regensburg zerlegt!Fuhr ich zwar in knapp 50 Minuten ,aber danach war er hinüber!"

                              Was soll den das?!? Ich habe mir doch extra einen BMW gekauft damit ich regelmäßig schell fahren kann, ohne jedes mal in die Werkstatt zu fahren!! Solche Beiträge kenne ich eigentlich nur aus den Opel Forumen!...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X