Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühlampen brennen ständig durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glühlampen brennen ständig durch

Morgen!

Als ich heute um 0500 am Weg zur Arbeit war,wurde es plötzlich finster vor mir.Denn es war mir wieder mal die Lampe vom Abblendlicht durchgebrannt. Das war jetzt schon das 3. Mal innerhalb 3 Monaten. Aber es sind mir in den letzen Monaten nicht nur die Abblendlampen durchgebrannt, sondern auch das Standlicht, eine Nebelschlußleuchte und ein Nebelscheinwerfer.
    Das kann doch nicht normal sein oder???(der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe meinte das zwar...)

THX im Voraus für Eure hilfreichen Posts
    !!!Flo!!!

Re: Glühlampen brennen ständig durch

Hallo FloH,

flackern deine Lampen oder werden sie mit steigender Drehzahl heller?
    Wenn nicht,dann ist es normal,halt Zufall!

Oder sind deine Lampen innen feucht?

Viele Grüße

Kommentar

Hallo FloH,
      mögliche Ursachen wären schlechte Lampenqualität oder Überspannung.

Nach meiner Erfahrung sind NoName-Lampen eineutig nicht zu empfehlen!

Kaufe Dir Bosch(=Osram) oder Philips, alles Andere ist hinausgeworfenes Geld. (Kleinvieh macht auch Mist!)

Überspannung kann ich mir zwar schlecht vorstellen, aber wie die in der Werbung so schön sagen "alles ist möglich".
      Das könntest Du nur prüfen, indem Du ein Voltmeter nimmst und die Spannung an einer Lampe bei laufendem Motor misst.
      Nicht an der Batterie, da diese ggf. mit ihrer großen elektrischen Last den Messwert verfälschen wird.

Was mir jetzt noch wärend der Tipselei eingefallen ist, daß je nach Alter des Autos die Lampen ja auch eine gewisse Materialermüdung erfahren. Nach ca. 6-8 Jahren war's das dann.

Und noch was, da Du von 3x Abblendlicht am gleichen Scheinwerfer sprichst. Ich hatte mal für einen bekannten einen Scheinwerfer zusammengeflickt. Der Effekt war, daß die Halterungen nicht mehr so stabil waren und damit das Ganze offenbar zu vibrieren begann worauf die Lampen dauernd starben.
      Villeicht ist hier eine versteckte Reparatur die Ursache.

Kommentar

Hallo Bagwa!
        Danke erst mal für die "Ferndiagnose"
        Flackern nicht, werden nicht heller und feucht ist auch nichts.

Hab mich jetzt ein wenig beim Händler aufgeregt, bei dem ich mein Auto gekauft habe, jetzt kommt er 2 Tage in die Werkstatt und wird "durchgecheckt"....ist ja schließlich noch Garantie drauf...

Kommentar

Ich glaub das mit der Überspannung hat mein BMW Händler auch im Verdacht! Ich habe grade vorhin mit ihm telefoniert und nun kommt mein Wagen morgen in die Werkstatt und wird dort durchgecheckt.

Kommentar

Hallo Foh!Hast du dir immer diese Lampen gekauft die angeblich bis zu 30% mehr leuchten sollen?Wenn ja dann hatte ich das gleiche Problem bis ich mir wieder die ganz normalen H7 Lampen gekauft habe-und weg war das Problem...

Kommentar

Komisch, hatte bei meinen vorherigen beiden Autos - keine BMW´s auch diese helleren Lampen drin (Osram / Philips), jedoch überhaupt keine Probleme gehabt, wird wohl doch was an deinem BMW sein, aber wenn du eh noch Garantie hast...dürft´s ja keine Problem geben!!!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Foh!Hast du dir immer diese Lampen gekauft die angeblich bis zu 30% mehr leuchten sollen?Wenn ja dann hatte ich das gleiche Problem bis ich mir wieder die ganz normalen H7 Lampen gekauft habe-und weg war das Problem...
                Schließe mich Jeitler an, hatte das Problem mit diesen Bluelights auch, 2 Lampen in 2 Monaten und das bei dem Preis!!!

Kommentar

Oh tschuldigung,
                  das Wunderzeug von wegen 30% bis 90% mehr Lichtausbeute hab ich ganz vergessen. Ist noch schlimmer als die Billigsdorfer Birnen. Die verlangen für 10Volt Lampen einfach zuviel Geld.

Kommentar

2x wurden die Lampen von BMW getauscht und einmal hab ich welche von Osram eingebaut.-ganz normale

Naja mein Wagen steht bereits in der Werkstatt, und ich gurke daweil mit einem kleinen Japaner herum *schähm*
                    Hoffentlich erfahre ich morgen mehr

Kommentar

Vielleicht sind die BMW´s net auf diese "Hell-Leuchterlampen" ausgelegt...!!??

Kommentar

Flo, das hat mit den Autos nix zu tun.
                        Die Helleuchter habe nur höhere temparaturen an den Glühwendeln und eingefärbte Glaskolben.

Kommentar

Komisch, warum ham´s dann bei meinen anderen Autos die ganze Zeit gehalten!!!?

Kommentar

Ausnahmen haben, oh entschuldigung, bestätigen die Regel!!! :P

Kommentar

Also ich bin vier jahre lang die blue vision birnen von philips gefahren.1 1/2 Jahre In einem Peugeot 205 uns 2 1/2 Jahre in einem ford. Die ein und selbe birne. Wenn dieH4 in meinen coupé gepasst hätte wären die wieder drin. Haben super licht und sind kein murks. Die kann ich wärmstens empfehlen.Vielleicht hole ich mir wieder welche. Supa bebbe :-).

Gruss Zony

Kommentar

Lädt...
                              X