Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

na toll..... Motor überhitzt !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• na toll..... Motor überhitzt !

super.... mein BMW steht ja bei mir in der Halle übern Winter !

So nun is mir aufgefallen,daß er ein klein wenig Kühlflüssigkeit verliert !

Da es immer nurn paar kleine Flecken waren hab ich mir gedacht,daß ich mir das später mal genauer anschau !
    Wird wohl nurn kleiner Schlauch oder sowas undicht sein !
    Denn es kommt wohl von vorn unterm Kühler her !

So ... heut starte ich den Motor und lass ihn draussen ein bissl laufen (10 minuten)
    War gerade in der Halle am Golf schrauben als der BMW auf einmal komische Geräusche machte !
    Das standgas ging immer hoch und runter!

Bin dann zum Wagen hin und seh,daß total viel Kühlwasser ausgelaufen ist !
    Shit.... schnell den Wagen ausgemacht aber wohl schon zu spät!
    Motortemperatur war schon voll im roten bereich !

Na toll.... :kotz:
    Denke den Motor kann ich jetz wegschmeissen !
    Werd mir morgen das ganze geschehn mal genauer angucken aber ich habn schlechtes Gefühl dabei !

Hab den Wagen dann ein wenig abkühlen lassen und vorsichtig den Deckel vom Kühler ein wenig gelöst.... dann kam das restliche Kühlwasser auch schon rausgeschossen !

Nach ner Zeit hab ich dann versucht ein bissl wieder nachzukippen aber da hat der Wagen dann auch sehr merkwürdige Geräusche gemacht (Motor war die ganze Zeit aus)
    Hat richtig gewakelt alles !

Super.... und der Zylinderkopf wurde vor kurzem erst Plangeschliffen,Thermostat,Kühlmittelpumpe und Zylinderkopfdichtung wurden erneuert und der Kopf neu eingechliffen !
    War alles sau teuer..... ja und jetz diese Schei..e ! :kotz:

Hat vielleicht einer was da undicht sein könnte im Bereich des Kühlers?
    Oder gibt mir noch jemmand Hoffnung,daß der Motor nich hin ist ?
    Bäähhhh..... wenn ich Alkohol trinken würde wäre das jetz ne gute Lösung sich sinnlos zu besaufen...

Re: na toll..... Motor überhitzt !

vielleicht die wapu....die ist ja ziehmlich vorne in der nähe des kühlers....

Kommentar

Nach ner Zeit hab ich dann versucht ein bissl wieder nachzukippen aber da hat der Wagen dann auch sehr merkwürdige Geräusche gemacht (Motor war die ganze Zeit aus)
      Hat richtig gewakelt alles...
      Du hast hoffentlich nicht in den heißen Motor kaltes Wasser gekippt, oder? Da der Motor beim Auffüllen merkwürdige Geräusche gemacht hat vermute ich fast so etwas! Das wäre jedenfalls schlimmer als das zu-heiß-werden an sich!

Kommentar

ne wasser hab ich nicht aufgefüllt... nur ein ganz bischen Kühlflüssigkeit !Hab dann aber auch sofort wieder aufgehört als die Geräusche angefangen haben !

Hab zwar den Motor etwas abkühlen lassen aber er war wohl immernoch sehr heiss !
        Denke mal ich hab so 0,1 ml reingekippt !

Kommentar

Fuchur erstmal mein Beileid. Aber wie du dich vielleicht noch erinnern kannst war meine Dichtung ja auch mal hin. Ich habe ihn direkt aus gemacht als er rot geworden ist, aber ein Freund von mir ist damals noch weiter gefahren mit rotem Bereich (frag mich nich warum) und bei ihm war auch nicht viel mehr kaputt als bei mir. Der stand wohl kurz vor einem Haarriss.

Wenn du die Kopfdichtung und so vor kurzem hast machen lassen hast du ja evtl noch Garantie drauf oder?
          Wie viel KM hat dein Wagen jetzt runter?
          Der Innenraum wird immer schwärzer
          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

ne wasser hab ich nicht aufgefüllt... nur ein ganz bischen Kühlflüssigkeit !Hab dann aber auch sofort wieder aufgehört als die Geräusche angefangen haben !

Hab zwar den Motor etwas abkühlen lassen aber er war wohl immernoch sehr heiss !
            Denke mal ich hab so 0,1 ml reingekippt !
            Dann ist auch zu 99% nichts passiert, die Hitze wird der Motor weggesteckt haben! Im Leerlauf macht das dem Motor nicht viel aus, schlimmer wird es unter Last, das ist dann meist das Ende. Also abdichten, Wasser rein und läuft!

Kommentar

@ samaki : das gibt mirn bissl Hoffnung...
              Die Dichtung und alles wurde im März gewechselt
              naja schuld sindse dann ja nicht sondern ich bins ja dann !

Hätte halt drauf achten sollen und gleich was gegen den Kühlmittelverlust tun sollen !
              Dabei warns immer nurn paar klekser aufm Bosden ... :aehm:
              und auf einmal dann alles voll mit Kühlflüssigkeit !

@ bubu : na dann werd ich das mal so machen wie du gesagt hast und mal schaun wo es undicht is !
              Dann kipp ich Wasser und Kühlflüssigkeit rein und gucke was passiert !
              Wenn der Motor dann wieder einwandfrei läuft ... küss ich dich... :hehe: :hihi:

Kommentar

kurze Frage noch.... hätt ich jetz mehr Wasser reingeschüttelt.... was wäre passiert ??

Kommentar

Oh man, du machst sachen, na ja, ist ja hoffentlich alles noch mal gut gegangen!

Der Motorblock wäre gerissen, wenn du wasser rein gekippt hättest... oder??
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

kurze Frage noch.... hätt ich jetz mehr Wasser reingeschüttelt.... was wäre passiert ??
                    Du schreckst den Motor regelrecht ab, dazu noch einseitig, weil das Wasser sich ja nicht sofort gleichmäßig im Motor verteilt. Große Spannungen im Material treten auf,die zu Verzug und sogar Rissen führen können!

Kommentar

Wenn du dich nochmal traust den Wagen anzumachen, dann lass ihn mal zwei Minuten laufen und mach dann den Kühlwasserdeckel auf. Wenn da dann viel Druck drauf war, ist es wahrscheinlich die Kopfdichtung.

Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Du hast echt mein vollstes Beileid!!!
                      Der Innenraum wird immer schwärzer
                      Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                      Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Da tät ich nich dran rumdoktorn.
                        Ab in die Werkstatt mit dem Auto! Am besten in die, die die Kühlmittelpumpe austauschte. (Garantiefall?!?)
                        Ich vermute mal das man beim Einbau nicht 100%ig korrekt arbeitete (wegen der Undichtigkeit) und nun ein Schlauch (ab)gerissen ist. Erzähl denen aber nix davon das der Wagen schon länger leckte! Sonst drehen die den Spieß so rum das Du früher hättest kommen müssen und der Schaden dann nicht aufgetreten wäre und bla bla bla....
                        Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

Hallo Fuchur,

mach Dich nicht kaputt man! erst mal, in allen Fällen Kopfhoch! ich denke ,Du brauchst Dir nicht so viele Sorgen drum machen, bei nem Freund von mir , ist auch dasgleiche passiert, nämlich Motor überhitzt und das sogar auf Autobahn bei voller Tempo, aber danach hat man erfahren, dass der Schaden nicht so groß war und der musste nur die Kopfdichtung wechseln. Also ich nehme an, dass bei Dir auch so wäre. Kein großer Schaden auf jeden Fall !

Kommentar

achwo, erstmal gucken wie die karre nun läuft... da wird schon nix passiert sein, wie ich alex kenne bringt der den eh nicht in wie werkstatt,da guckt er lieber selber!! stimmts? Kopf hoch! ist bestimmt nix passiert!

gruß,
                            sebastian
                            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

wie ich alex kenne bringt der den eh nicht in wie werkstatt,da guckt er lieber selber!! stimmts?
                              gruß,
                              sebastian

steht ja bei mir in der Werkstatt !
                              Wenn dann mach ichs selbst !
                              Naja... werd heut nach der Arbeit mal gucken was da los ist und dann hoff ich mal,daß der Motor das einigermassen weggesteckt hat !

Danke euch für eure aufbauenden Aussagen ...

Kommentar

Lädt...
                              X