Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedienfeld Klimaautomatic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedienfeld Klimaautomatic

    Hallo. Bin neu hier. Fahre eine E 36 Limo Bj. ´98.
    Sie ist im absoluten Orginalzustand. Nun meine Frage. In letzter Zeit kommt es öffters vor das das Bedienfeld der Klimaautomatik bei Schlaglöchern ab und an mal ausgeht, aber auch gleich wieder an. Also ich habe noch nie daran rumgebastelt. Ist sogar noch das orginale Radio drin. kann also eigentlich nicht an mir liegen. Wenn ich dann leicht gegen die Blende vom Display drücke dann geht es wieder an das Display der Klima.
    Und noch was. ist es bei BMW normal wenn man alle 30.000 Km die Kugelköpfe der Vorderachse erneuern lassen muß??

    Vielen Dank schonmal im Vorraus. Hoffentlich sind meine Fragen nicht allzu blöd gestellt.

    PS: Suche noch ein orginal CD Radio von BMW für meinen E 36.

    THX Tommy

  • #2
    Re: Bedienfeld Klimaautomatic

    das erste hat sich erledigt. also ne Krankheit bei BMW wegen dem Bedienfeld. So langsam wundert mich an der karre nix mehr. Bei 30.000 Km mußte ein neues Getriebe rein. In einer Tour geht der Stellmotor der ZV kaputt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Bedienfeld Klimaautomatic

      Hi & Abend Tommy28, trotzdem erstmal herzlich willkommen bei
      uns im BMW-Forum, hab hier allzeit viel Freude & Spaß, natürlich helfen wir Dir soweit es uns in der Macht steht,
      weiter!!
      Is natürlich schon schade, wenn man nach einer relativ kurzen Zeit das eine mehr oder weniger neu investieren muß,
      aber trotzdem - das Fahr´n macht mit am BMW doch immer noch
      viel Spaß!! :hehe:
      Die Vorderachse is bei den Reihen E36/E46 leider nicht von
      allzu langer Haltedauer, da geb ich Dir vollkommen Recht!!
      :nee:
      Und das Prob´s mit der ZV und deren Stellmotoren - selbst
      bei unseren beiden BMW´s mußten diese schon getauscht werden, leider auch net des Wahre, aber sonst ein Traum!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Bedienfeld Klimaautomatic

        Hallo!Du dürfstes echt ein 'Montagsauto'erwischt haben...
        Was den CD-Radio betrifft würde ich bei ebay rein schaun-da sind öffters welche drinnen!!
        Wünsch dir sonst noch viel Spass mit deinem BMW!
        MfG Tom

        Kommentar


        • #5
          Re: Bedienfeld Klimaautomatic

          Vielen Dank schonmal im Vorraus. Hoffentlich sind meine Fragen nicht allzu blöd gestellt.
          Hi Tommy,
          zuerst mal herzlich Willkommen und zweitens bei uns gibt es weder blöde noch blöd gestellten Fragen!!!

          Zu deinem Bimmmer, nuja hört sich ja derzeit nicht wirklich berauschend an. Stellmotoren und Probleme mit der Vorderachse ist beim E36 ja sowieso bekannt, aber den Rest den du bisher "erleiden" musstest ...

          Hast du ihn vom Händler gekauft???

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: Bedienfeld Klimaautomatic

            Vielen Dank erstmal für eure Antworten und die freundliche Aufnahme ins Forum. Bis auf die Sachen ist es ja ein schönes Auto. Hätte ihn ja sonst nicht gekauft. Na werde jetzt die Platine von der Heizungssteuerung noch investieren und habe dann hoffentlich mehr Spaß am Fahren.
            Wegen den Cd Radios bei Ebay konnte ich mich noch nicht durchringen, denn die Preise dafür steigen doch meist sehr deutlich über die 200 Euromarke und das ist in meinen Augen etwas übertrieben. Aber leider gibt es ja nicht viele Hersteller wo die Optik vom ganzen nicht so zerstört wird. :nee:

            Kommentar


            • #7
              Re: Bedienfeld Klimaautomatic

              fast vergessen. Wenn ich die Platine kaufe für das Bedienelement, kann ich es dann auch selbst wechseln und wenn ja wie?

              Danke euch schonmal.

              Kommentar

              Lädt...
              X