Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab ich einen Unfaller???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ich einen Unfaller???

    Also mir ist mein Beamer als Unfallfrei verkauft wurden.
    Aber irgendwas ist komisch - mir ist aufgefallen, das das Spaltmaß zwischen den Rückleuchten unterschiedlich ist:

    Links ist viel mehr Platz als rechts.
    Aber oben an der Heckklappe ist das Spaltmaß gleich! Nur an den rückleuchten ist es anders.
    Als ich die Rückleuchten getauscht hatte, sah es hinter den Rückleuchten irgendwie nachlackiert aus, oder ist es normal, das der Lack dort nicht so glänzend ist.
    Und heute beim Wagen waschen hab ich gesehen das wo das Schloss in der Heckklappe fest ist, an den beiden Schrauben kleine Risse im Lack sind. :ka:
    Ist doch schon verdächtig, oder?
    Wo kann man das denn mal überprüfen lassen, ohne das man gleich hunderte von Teuros für einen Gutachter ausgeben muss.
    Gruss

  • #2
    Re: Hab ich einen Unfaller???

    besorg dir nen lacktiefen-tester
    damit gehts am besten, dann siehste schon direkt, an der stärke der aufgebrachten lackschicht, wie und ob und wo.
    aber ein leichter "bums" am heck heisst noch lange kein unfall !
    kleinere karosserieschäden an sich, zählen nicht als unfall.
    kann ja auch sein, das er gegen einen "poller/begrenzungspflock" angedockt hat und es nur ne leichte delle mit lackschaden war ?!

    oder guck, wenn du ein scheckheft hast,
    wo der wagen gewartet worden ist.
    fahr hin und lass dir den status über die fahrgestellnummer geben, vielleicht war er ja damit in der werkstatt und das ist dann auch dort dokumentiert.
    bzw. das kann jeder xbilibiege bmw händler auch einsehen

    Kommentar


    • #3
      Re: Hab ich einen Unfaller???

      Ja, ein Parkrempler wäre möglich, ist nur komisch, das die Heckklappe oben den gleichen Abstand hat und an den Rückleuchten fast 5mm unterschied. :ka:
      Also Scheckheft hab ich lückenlos bis zum Kauf. Müsste ich dann mal zu meinem Händler hin fahren, weil der Wagen vorher fast 400km entfernt von mir gelaufen hat.
      Mal sehen ob ich darüber was rausfinden lässt.
      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: Hab ich einen Unfaller???

        @Björn_R: Ich will Dich ja keinesfalls mit folgendem verunsichern, hatte damals mit meinem alten Nissan Primera auch fast die gleiche Problematik: Die Heckklappe oben und an den Seiten war beidseitig gut eingepaßt, jedoch genau wie
        bei Deinem, an den Heckleuchten etwas schief...!!!
        :nee: :aehm:
        Und ich hab mich damals beim Verkäufer persönlich gemeldet,
        er war ein Ex-Polizist und dem dürfte man eigentlich auch Glauben schenken, das er die Wahrheit sagt(e) - es war ein absolut unfallfreies Auto!!
        Ich denk eher mal, das bei Deinem die Heckklappe im unteren
        Bereich etwas schief eingepaßt wurde, es könnte aber auch ein Unfall/Rempler gewesen sein, will mich da net festnageln!!! :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Hab ich einen Unfaller???

          hi

          also ein unfall ist nach definitionssache nur wenn das fahrzeug einen rahmenschaden erlitten hat. blech und glasschäden zehlen net. demnach kann der händler das auto immer noch als unfallfrei verkaufen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Hab ich einen Unfaller???

            Nimm einen Magneten und setz ihn auf dem lack wenn er nicht hebt ist er nachlackiert worden und somit ein unfall wagen wenn er haftet dann unfallfrei
            Grund: Hebt nicht=Die schichtdicke stimmt nicht zu viel lack drauf
            oder du gehst zum TÜV oder Dekra die können das auch überprüfen mit einem Schichtdickenmessgerät!!!

            Gruß Bimmaz
            Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Hab ich einen Unfaller???

              hi

              also ein unfall ist nach definitionssache nur wenn das fahrzeug einen rahmenschaden erlitten hat. blech und glasschäden zehlen net. demnach kann der händler das auto immer noch als unfallfrei verkaufen.
              Stimmt so nicht ganz, ein Fahrzeug zählt als Unfallfahrzeug, wenn die Reparatur eines Unfallschadens eine bestimmte Grenze überschritten hat. Die liegt meines Wissens derzeit zwischen 1500 und 2000 Euro, verbessert mich aber ruhig wenn ich da falsch liege.

              Kommentar


              • #8
                Re: Hab ich einen Unfaller???

                Hallo Björn,

                sind die Rückleuchten die du da eingebaut hast Original BMW?
                Ich hab die rot-weißen von In-Pro drin, und da hatte ich das gleiche Problem. Einfach mal innen an den leuchten die Schrauben etwas lösen, und innerhalb der Toleranz etwas verschieben, und schon passt es wieder.

                Dass der Lack hinter den Rückleuchten nicht glänzt ist völlig normal, und war bei mir auch so, und meiner ist definitiv kein Unfaller, da ich den Wagen seit seiner "Geburt" kenne. (Hat mein Vater als Neuwagen gekauft!!)

                Und wegen der Risse hab ich gerade mal nachgeschaut:
                Die hab ich ebenfalls. Ich denke mal, die kommen von geringen Spannungen in der Verriegelung, wenn zum Beispiel mal die Klappe zugeschlagen wurde, obwohl noch was im Spalt lag.

                gruß

                Vocalix

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hab ich einen Unfaller???

                  Nee, sind auch In.Pro Leuchten.
                  Das Problem hab ich aber auch mit den originalen Leuchten.
                  Hab ich schon versucht, die etwas auzurichten, aber an der Karosse passen sie 100%ig, nur der Abstand zum Deckel passt nicht. Naja, dachte nur da auch die Risse am schloss sin, aber wenn du es auch hast, beruhigt es mich aber.
                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hab ich einen Unfaller???

                    Schau die mal genau die Reserverad-Mulde an, wenn es ein Heckschaden gab, sieht man die Spuren meist am besten drt (Schweissnähte, verbogenens Blech etc.).

                    Grüße


                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hab ich einen Unfaller???

                      Im Kofferraum sieht alles i.O. aus.
                      Naja, ist wohl normal auch wenn irgendwie sch... aussieht.
                      Gruss

                      Björn

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hab ich einen Unfaller???

                        Dein Bimmer ist kein Unfall Fahrzeug... Das Spaltmaß liegt an den nicht originalen Rückleuten. Wie oben schon beschrieben kann man das Spaltmaß aber selber ,,einstellen´´. Das ist auch bei den originalen BMw Rückleuten so (wenn auch nicht so stark). Und der Lack hinter den Rückleuten muss doch nicht so schön sein wie der auf der Motorhaube oder??? Also ich fahre immer mit Rückleuten rum.. Und die Risse die du bescgrieben hast. Die kommen daher, dass an diesen ,,offenen´´ stellen im Lauf der Jahre Feuchtichkeit unter den Lack geht, und diesen ablöst. Dadurch platzt er auf, und es bildet sich irgendwann auch rost.

                        mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hab ich einen Unfaller???

                          hi,
                          n tipp von mir. ist definitv kein unfaller. bin seit jahren als schlosser im metallbau tätig. ich würde wetten, daß deine lampe nicht richtig sitzt. die fotos sind ja gut und scharf und wenn ich das richtig sehe, stimmt der abstand zwischen deckel und seitenwand ebenso wie zwischen deckel und "schloßblech". gemeint ist genau die rundung :aehm: ,die unter der lampe sitzt. würde sogar vermuten, daß deine linke lampe ein stück über die karosse neigt. korrigier mich, wenn ich falsch liegen sollte...
                          mfg, olli
                          Überholen dürft ihr,
                          aber zwingt mich nicht zum Bremsen...!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Hab ich einen Unfaller???

                            @ci-ju: Also, du kannst schon mal abschreiben,was wir bereits gepostet haben. Respekt, hätte ich nie von dir erwartet Es wäre jedoch einfacher gewesen, den Text einfach mit strg+c zu kopiren, um ihn dnn mit strg+v wieder einzufügen. :P Du hättest doch wenigstens versuchen können alles in eigen worten zu fassen oder :kotz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Hab ich einen Unfaller???

                              So, nun ist es raus. Es ist doch ein Unfaller!!
                              War nochmal in der Werkstatt. Der Wagen hatte einen Heck- und Seitenschaden auf der Beifahrerseite.
                              Jetzt läuft erstmal alles übern Anwalt wegen rücknahme des Wagens. Der Verkäufer will natürlich nichts wissen...
                              Gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X