Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[318i] Super oder Bleifrei !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: [318i] Super oder Bleifrei !?

ich tanke super... hab m43 motor... kann alles tanken also normal, super und super plus... aber super plus is mir wohl zu teuer

Kommentar

Naja bei mir steht auch bleifrei..
      ich tank das normalerweise auch aber ich steig wohl um auf super weil da singt der verbrauch meiner meinung nach!!
      [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
      Motorhaubenverlängerung (e46 look)
      M3 Spiegel
      Mein 3er
      [/center:1111111111]

Kommentar

Wir haben uns mal den Spass erlaubt und meinen 325i ( M50 ) einmal mit ROZ95 und einmal mit ROZ98 auf einen Rollenprüfstand ( Leistungsprüfung ) geschickt.
        Es ging dabei um eine Wette .
        Mit ROZ95 waren es max. 144kW und mit ROZ98 lagen wir bei 145kW - was in der Messungenauigkeit untergeht.
        Die Bezeichnung "Super plus" ist von bestimmten Mineralölkonzernen eingeführt worden und hat nicht unbedingt mit der Oktanzahl zu tun. Daher schreibt BMW in die BA Super mit ROZ98.

Der Kollege - übrigens ein Motorenentwickler bei BMW - hat die Wette verloren ( er ging von einer - wenn auch geringen - Leistungssteigerung aus ) und wir hatten ne Kiste Bier mehr .

servus Uli
        Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

Kommentar

Servus,
          mein 3.18i/e36 ist auch auf normal benzin geschrieben!
          aber ich tanke SUPER!!!!!hab gehört der motor läuft deswegen ruhiger!!!!!
          je mehr oktan, desto besser kann der motor das benzin verbrennen!

gruß jan
          mein bmw---> http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...030dd3e7420d99

Kommentar

Mein 318i habe ich am Anfang einmal mit Super betankt und dann immer mit Normal. Ich habe kein Unterschied festgestellt!

Hat einer schonmal V-Power getankt? Bringt es was? Wahrscheinlich nicht... auch wenn es etwas bringen würde, dann stellt sich die nächte Frage, ob es sich bei den Preisen lohnt.
            Meine neue BMW-Force Seite: BMW - F o r c e (noch im Aufbau! Aber ein kurzer Gästebucheintrag würde mich motivieren... )

Kommentar

Lädt...
            X