Hi,
ich hab vor ca. 3-4 Monaten in meiner Werkstatt das Getriebeöl wechseln lassen. Nachdem ich gestern wieder mal etwas unter meinem Auto gebastelt habe, ist mir aufgefallen, dass mein Schaltgetriebe ölig war.
Hab mich jetzt mal in mehreren Foren der Suche bedient und hab folgende Aussagen bzgl. dem "Schwitzenden Getriebe" gefunden:
- Beim E36 wäre leichtes Schwitzen normal - nicht erwähnenswert
- Zuviel Öl beim Wechsel eingefüllt, daher Überdruck und das Öl sucht sich seinen Weg (Simmering / Schaltgestänge - Kardanwelle) - hört von alleine auf
- Dichtungen defekt - wechseln
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. was ist dran?
Bei mir tropft nix, aber unten in der Gegend der Ablassschraube ist alles etwas ölig, ich glaube es kommt auch von oben seitliche runtergelaufen. Tipp?
ich hab vor ca. 3-4 Monaten in meiner Werkstatt das Getriebeöl wechseln lassen. Nachdem ich gestern wieder mal etwas unter meinem Auto gebastelt habe, ist mir aufgefallen, dass mein Schaltgetriebe ölig war.
Hab mich jetzt mal in mehreren Foren der Suche bedient und hab folgende Aussagen bzgl. dem "Schwitzenden Getriebe" gefunden:
- Beim E36 wäre leichtes Schwitzen normal - nicht erwähnenswert
- Zuviel Öl beim Wechsel eingefüllt, daher Überdruck und das Öl sucht sich seinen Weg (Simmering / Schaltgestänge - Kardanwelle) - hört von alleine auf
- Dichtungen defekt - wechseln
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. was ist dran?
Bei mir tropft nix, aber unten in der Gegend der Ablassschraube ist alles etwas ölig, ich glaube es kommt auch von oben seitliche runtergelaufen. Tipp?
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