Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

    ich würde gern andere lautsprecher in mein coupe einbauen. die vorderen scheppern doch etwas. muß man da was bei beachten oder einfach gegen neue austauschen?
    dachte da an sowas hier: Klick!
    würden die passen?

    die hinteren wollte ich drinnen lassen und dafür andere in die ablage einbauen (sofern man die ausbauen kann um die löcher reinzubekommen). da diese ja nicht gerade groß ist würden eigentlich nur ovale in frage kommen. etwa in der art: Klick!
    auch da sollte es doch reichen die kabel von den originalen an die neuen zu verlegen. oder muß ich da mehr basteln? frequenzweiche oder sowas? hab hier mal irgendwas von nem adapter gelesen.....

    mein bruder meinte zwar ne bassrolle würde reichen, aber erstens nimmt mir die zu viel platz weg im kofferraum, und zweitens hab ich keine große lust den innenraum zu zerlegen um die subwooferkabel vom radio nach hinten zu legen.

    und soundboards fürs coupe hab ich bisher noch nicht gesehen.

  • #2
    Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

    erstmal würd ich dir von pionir abraten zweitens passen die vorne nicht müssen 13 ner sein und hinten wirst deine löcher wohl oder übel mit der stichsäge vergrößern müssen
    es ist nie zu laut

    Kommentar


    • #3
      Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

      oder paar doorboards kannst dann bis zu 4 16'er pro seite haben
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

        doorboard wär sicher das sinnvollste aber dazu brauchst elektrische fensterheber da sonst die kurbel im weg ist
        es ist nie zu laut

        Kommentar


        • #5
          Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

          ich hab welche geshen die sitzen halt unten wo normal die fächer sind
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

            hmm ob das bei kurbeln geht aber es ist ja bekantlich nix unmöglich mußt halt kreativ sein das stimmt
            es ist nie zu laut

            Kommentar


            • #7
              Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

              glaub schon ich glaub jehnert hat die angeboten
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                also das mit den ovalos hinten bekommst du hin... passen halt nicht ganz drunter aber das reicht aus, weil dazwischen noch ein wenig luft ist d.h die knallen dir nicht gegens blech... wenn du keine doorboards haben willst empfehle ich dir gute 13er aber keinen billigen zb audio system und dazu guter hochtöner. dann rockt das :P

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                  die ovale sollen hinten einfach so passen ??? glaub ich kaum hab auch ovale drin und die passen nicht die hängen schon unterm blech und ich hab ne holz hutablage rein gemacht die ist höher wie die originale
                  es ist nie zu laut

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                    also die für vorn gibts auch als 13cm version.

                    was sollte denn an pioneer verkehrt sein? sind die so schlecht?

                    wie meint ihr das mit den hinteren ovalen, das die nicht drunter passen wegen nem blech? ist unter der ablage etwa direkt ein blech? (hab da noch nie hingeschaut).
                    gabber, ich will die ja nicht in die öffnung der originalen hinteren setzen, sondern in die hutablage.

                    zu den doorboards .... gefallen würde mir das ja schon sehr, hab ja auch el. fensterheber. glaub aber nicht das ich diese größere umbauarbeit hinbekommen würde.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                      bevor ich meine gekauf habe, hatte der vorbesitzer auch welche rein gebaut. und das hatte funktioniert...
                      habe aber eien limo, glaube nicht das dies beim coupe anders ist..

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                        von JVC gibts auch ovale 15 x 23 x 8,7cm klick!
                        welche marken sind denn grundsätzlich mal empfehlenswert? so im preisrahmen bis ca. 120 Euro/paar.
                        möchte halt nen guten, satten sound ohne gleich ne high-tech-anlage für ein vermögen einbauen zu müssen.
                        deswegen dachte ich halt die vorderen gegen bessere austauschen und die hinteren abklemmen und ovale in die hutablage zu machen falls das gehen würde. die ovalen die ich bisher gesehen hab (pioneer und jvc) haben alle ne einbautiefe von 87mm.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                          Mit sowas Pionier und JVC ärgerst du dich rum so lange du die hast, das ist eben nur Mittelklasse. Ein Koax vorne ist etwa so als würdest du die Hochtöner ganicht verbauen,da muss ein System her. Ohne Sub ist es unmöglich da einen gescheiten Sound rein zu bringen.
                          In der Preisklasse die du dir vorstellst, kriegst du sicher was gutes, zb Rodek,Axton,Canton... die meisten sind übrigen nur etwa 65 mm tief
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                            Für 99€ kriegst du auch die Axton
                            Klick mich ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                              Ich hab auch die axton drinne und ich muss sagen die sind ihre 99 euro wert, super klang, habe aber nur noch die boxen vorne drinn hinten habe ich asugebaut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X