Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige dringende Fehrndiagnose......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benötige dringende Fehrndiagnose......

Hi,

ich habe da (denke ich) ein problem, is is fogendes:

Wenn mein auto steht und an is, höre ich ein klackern in der nähe der schwungscheibe. Ich vermute das es mit der antriebskette zu tun hat. Wobei ich mir aber da nich sicher bin. Wenn ich anfahre mit wenig gas fäng mein geliebter bimmer an zu rucken. Aber nich so das er aufschaukelt sondern....ich kann es nich so beschreben. Das is aber nur wenn ich mit wenig gas anfahre. Wenn ich mehr gas gebe is das nich und während der fahrt auch nich wenn ich schalte. Jetz weiss ich aber nich ob das eine was mit dem anderen zu tun hat :ka: :aehm: . Jedenfalls find ich das nich gut und bereitet mir kopf zerbrechen. Ich kann das nich brauchen das jetz was ernsthaft kaputt geht. Ich hatte schon mit meinem letzten auto soviel pech, nich schon wider .

Verzweifelter hilfe ruf, Zony

Re: Benötige dringende Fehrndiagnose......

Federelemente der Kupplungsscheibe gebrochen?
    Kupplungsscheibe verschlissen?

Bei meinem ersten Auto (weiss schon, war kein BMW!) war mir an der Kupplungsscheibe ein Federelement gebrochen. Dadurch begann er beim Anfahren zu rupfen bzw. zu ruckeln. Allerdings bei 180tkm.

Kommentar

höchst wahrscheinlich is das die kupplung, denn jetz wo er gestanden hat und kalt geworden is, is das alles nich zu hören oder zu spüren. Wie mein kollege das gedsagt hat. Um so wärmer das wird desto schlimmer wird das. Was kann denn schlimmsten falls passieren und wie hoch könnte eine reparartur werden??

Kommentar

Habe bei meinem auch das Problem schon seit 2 Jahren das wenn extrem viel gekuppelt wird er beim anfahren rupft.
        Habe mit drei BMW Werkstätten gesprochen und die haben gemeint das wäre bei manchen Modellen normal.
        Bei mir zumindest.
        Könnte aber auch sein das bei dir das 2Massenrad oder Kupplung am ***** ist.

Kommentar

Das ist ganz und garnicht normal!
          Schlicht und ergreifend ist die Kupplung hin und muß ausgetauscht werden,und zwar bald,um Folgeschäden zu vermeiden.Dabei ist darauf zu achten,das ausschließlich Kupplungen mit Belägen von Valeo eingebaut werden,da bei diesen Belägen sichergestellt ist,das es nicht wieder auftritt!

Kommentar

Wie teuere kommt die Reparatur in ungefähr nei BMW?

Grüße

Ralph

Kommentar

Kann nicht so schlimm sein.
              Ich schätze etwa 2-3 Arbeitsstunden +Material.

Kommentar

Ich bin mir nich sicher ob ich unbeding zur bmw soll, da die doch schin ziehmlich angezogene preise haben.

Kommentar

Freie Werkstätten machen es genau so gut.
                  Absehen würde ich allerdings von Werkstätten wie "ATU"!

Kommentar

nee, da sowieso nich. Ich dachte da an bosch. Ich weiis nich ob die bei der gelegen heit die stützlager hinten mitmachen sollen ob ich das selber machen soll mit den lagern. (die kosten übrigens 70 euro bei der bmw :kotz: )

Kommentar

Klick

Kommentar

Ich war gestern bei der bmw die stützlager holen und hab mir gedacht wenn ich einmal da bin, frage ich mal nach der kupplung. Also da würde rep. kosten von ca. 560 euro anfallen. Der "MEISTER" hat gesagt um das ruppeln bein anfahren weg zu bekommen, könnte ich in den z.b. 3. gang schalten und die kupplung schleifen lassen :aehm: . Komisch aber das hat er gesagt. Hab ich natürlch nich gemacht, da ich die kupplung noch eine weile brauche. Nächste woche frage ich mal bei bosch nach. Werde euch auf dem laufenden halten.

Gruss Zony

Kommentar

@Zony: :nee: da hat Dir der "Meister" aber an schlechten Tipp mit dem Anfahr´n im 3. Gang gegeben, wenn´st
                          des paar Mal machst, kannst se bald auf die Halde schmeißen!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Toller Tip von dem Meister! (Ironisch)

Kommentar

Lädt...
                            X